Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ISO Datei auf DVD brennen

ISO Datei auf DVD brennen

Aruna04.07.2422:45
Hallo,
ich habe mit Filmora mein erstes Videoprojekt erstellt. Aus 123 Videos habe ich ein ein Video mit 1:23 Std. Länge erstellt. Das hat sehr gut geklappt. Jetzt soll ich für die Auftraggeberin eine DVD erstellen. Es wird von Filmora eine ISO Datei 5,9 GB erzeugt. Wie kann ich daraus eine DVD erstellen (brennen)?
Vielen Dank!
-2

Kommentare

bestbernie04.07.2423:01
Direkt aus dem Programm zu brennen ist keine Option?
https://www.iskysoft.com/de/filmora-video-editor-mac/burn-videos-to-dvd.html
+2
Aruna05.07.2400:20
Danke für den Tipp!
Ich habe die Lösung gefunden. Einfach ein Rechtsklick auf die ISO Datei an dann "Auf CD/DVD brennen..." auswählen. Manchmal findet man den Baum vor lauter Wälder nicht.
+2
Aruna05.07.2400:37
bestbernie
Direkt aus dem Programm zu brennen ist keine Option?
https://www.iskysoft.com/de/filmora-video-editor-mac/burn-videos-to-dvd.html

Das Menü sieht bei mir anders aus. Das Web-Bild ist Version 9. Ich habe die Version 13. Direkt auf DVD brennen geht, aber leider kann mein Menü erstellen. Wahrscheinlich braucht man dafür eine extra App von Wondershare.
-1
ssb
ssb05.07.2408:44
Wenn du statt eines ISO die Video_TS Daten als Verzeichnis exportieren kannst, dann kannst du BURN benutzen diese auf eine DVD zu brennen. Video-DVDs nutzen übrigens UDF als Dateiformat, ob dir ISO da weiterhilft bin ich mir nicht sicher. Aber du kannst auch mit BURN ISO-Images auf DVD brennen. Bei 5,9 GB dürfte es aber für Single-Layer DVDs eng werden. Eventuell musst du da die Kompressions-Einstellungen noch anpassen.
Ich kenne aber die Software nicht.
0
Aruna05.07.2409:48
ssb
Wenn du statt eines ISO die Video_TS Daten als Verzeichnis exportieren kannst, dann kannst du BURN benutzen diese auf eine DVD zu brennen. Video-DVDs nutzen übrigens UDF als Dateiformat, ob dir ISO da weiterhilft bin ich mir nicht sicher. Aber du kannst auch mit BURN ISO-Images auf DVD brennen. Bei 5,9 GB dürfte es aber für Single-Layer DVDs eng werden. Eventuell musst du da die Kompressions-Einstellungen noch anpassen.
Ich kenne aber die Software nicht.

Mit der ISO Datei klappte es prima. Ich brenne auf DVD+R DL, 8,5 GB. Davon brauche ich 25 Stück.
Danke für die Hilfe!
0
rmayergfx
rmayergfx06.07.2415:12
Aruna
Mit der ISO Datei klappte es prima. Ich brenne auf DVD+R DL, 8,5 GB. Davon brauche ich 25 Stück.
Danke für die Hilfe!
Kläre das vllt. noch einmal mit deiner Auftraggeberin, je nachdem wo dieser Film abgespielt werden soll, könnte eine DVD-R die bessere Wahl sein. Da eine DVD mit mpeg 2 und 704 × 576 / 720 × 576pixeln nicht gerade eine hohe Auflösung besitzt, würde ich das fertige Videoprojekt auch noch in voller Auflösung auf einem Stick oder DVD mitgeben.

Was ich auch nicht verstehe ist das du dafür DL nutzen möchtest. Eine Standard DVD hat 4,7GB und wird mit 120min angegeben. Wenn du deinen fertigen Film mit den richtigen Einstellungen nach mpeg2 konvertierts, bekommst du die oben angegebenen 1h23, also 83min locker auf eine DVD ohne DL, das spart dir Brennzeit und ist kompatibler bei standalone DVD Abspielgeräten.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
-1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.