Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ITunes: iPhone wir erst nach ab-/anschalten des WLANs angezeigt

ITunes: iPhone wir erst nach ab-/anschalten des WLANs angezeigt

Nightraider07.06.1314:54
Mit der neuen iTunes-Version hatte ich die Hoffnung, dass bei mir folgender Fehler bei der Anzeige des iPhones in iTunes abgestellt wird:
Mit dem Mac per USB-Kabel verbunden, habe ich in den Einstellungen für das iPhone/iPad zunächst die Synchronisation per WLAN eingestellt. Nach dem Start von iTunes werden beide Geräte über das WLAN dennoch nicht angezeigt. Erst nach Deaktivieren des WLANs am Mac und nach ein paar Sekunden wieder aktivieren des WLANs, werden beide Geräte über das WLAN in iTunes angezeigt und können synchronisiert werden.
Liegt das vielleicht am Router AVM 7390 oder haben das andere User per Airport extreme auch?
0

Kommentare

BlueVaraMike
BlueVaraMike07.06.1315:45
In unserem Haushalt sind zwei iPhone 5 und zwei iPads (mini und ein 2er).
WLAN via AP Extreme, also alles Apple-like.
iTunes "verliert" immer wieder mal das ein oder andere iDevice.
iTunes neu starten hilft dann meist.
Ist seit gut 2 Jahren so.
„Do what you want, but harm no one!“
0
Nightraider07.06.1316:32
Hmm. Bei mir hilft tatsächlich nur WLAN aus- u. wieder einschalten. Wenn ich nach solchem Sichtbarmachen der Geräte iTunes neu starte, kann es sein, daß die Geräte sichtbar bleiben - oder auch nicht. Jedenfalls scheint es nicht 100%ig routerspezifisch zu sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.