Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ich bekomme auf MTN keine Bilder mehr angezeigt

Ich bekomme auf MTN keine Bilder mehr angezeigt

Rosember16.06.2312:56
Es geht um die jeweils aktuelle Version von Safari unter jeweils letzten offiziellen Betriebssystemversion. Ich weiß nicht, ob ich irgendetwas in meinen Einstellungen verstellt habe, aber ich bekomme weder am Mac noch auf dem iPad Bilder auf MTN angezeigt. Stattdessen erscheinen nur Rahmen mit kleinen blauen Symbolen. Selbst wenn ich diese anklicke erscheinen keine Bilder, es passiert einfach gar nichts.
Das Internet (250 Mb Glasfaser an Fritzbox, von dort WLAN) funktioniert ansonsten anstandslos. In den MTN-Einstellungen habe ich nichts passendes gefunden.
Hat jemand einen Tipp?
Danke!
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.06.2313:51
Die Bilder liegen auf einem anderen Server – allerdings scheint dieser normal zu funktionieren. Es kommen nun viele Möglichkeiten in Betracht, aber wir können das vllt etwas eingrenzen. Geht es denn über eine andere Internet-Verbindung (z.B. Mobilfunk mittels Tethering)?
0
jmh
jmh16.06.2313:52
in solchen faellen einfach mal wifi-verbindung unterbrechen und wieder herstellen. oder den router neu starten. und auch mal die temporaeren internetdaten (cache, cookies) des jeweiligen browsers loeschen, dann neu einloggen.
„wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.“
0
Rosember16.06.2314:22
Mittels iPhone-Hotpot luden die Bilder sofort und laden jetzt auch wieder über das normale WLAN. Insofern: danke für die schnelle Hilfe (auch an jmh)!
Aber was ist da passiert? Und warum findet Safari aus solch einem Zustand nicht mehr heraus?
0
rmayergfx
rmayergfx16.06.2315:13
Rosember
Mittels iPhone-Hotpot luden die Bilder sofort und laden jetzt auch wieder über das normale WLAN. Insofern: danke für die schnelle Hilfe (auch an jmh)!
Aber was ist da passiert? Und warum findet Safari aus solch einem Zustand nicht mehr heraus?
Weil u.U. die Bilder obwohl defekt gecached wurden, bzw. die Seite und kein Refresh erzwungen wurde. Oder sich der Router verschluckt hat.... Gibt viele Ursachen, das kann man aber nun nicht mehr nachstellen oder 100%ig sagen, da es nun wieder läuft. Ein Reboot tut immer gut.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Rosember16.06.2315:16
rmayergfx
Rosember
Weil u.U. die Bilder obwohl defekt gecached wurden, bzw. die Seite und kein Refresh erzwungen wurde. Oder sich der Router verschluckt hat.... Gibt viele Ursachen, das kann man aber nun nicht mehr nachstellen oder 100%ig sagen, da es nun wieder läuft. Ein Reboot tut immer gut.
Allerdings habe ich nichts rebootet oder neu gestartet, sondern nur einmal von meinem WLAN auf das iPhone und zurück umgestellt. Und ich hatte die Seite vorher laufend neu geladen.
0
rmayergfx
rmayergfx16.06.2317:07
Rosember
rmayergfx
Rosember
Allerdings habe ich nichts rebootet oder neu gestartet, sondern nur einmal von meinem WLAN auf das iPhone und zurück umgestellt. Und ich hatte die Seite vorher laufend neu geladen.
Damit hast du den DNS Server neu geladen und somit wurde die Verbindung erneut aufgebaut. U.U. hätte es auch gereicht das WLAN aus und wieder einzuschalten.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
Rosember16.06.2317:13
Danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.