Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Ich kann IOS 5 nicht installieren!!
Ich kann IOS 5 nicht installieren!!
Tirabo
12.10.11
21:17
Hi, mein iPhone 3GS lässt das IOS 5 nicht installieren. Jedesmal geht ein Fenster auf mit dem Hinweis:
Das "iPhone von ..." konnte nicht wiederhergestellt werden. An internal error occured.
Ich habe vor einer Woche bei Telekom eine Sim-Lock-Befreiung beantragt. Kann es damit zu tun haben?
Was kann ich noch tun?
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
iOEG
12.10.11
22:48
ricoh
Danke, ich war zu schnell mit meinem Gegreine: die Wiederherstellung der Apps lief noch im Hintergrund (habe ich übersehen), z.Zt. sind Musik & Videos dran...
Scheint alles im grünen Bereich
Hilfreich?
0
kio
12.10.11
22:48
jup wie hier.
derzeit kommt die Meldung das der aktualisierungsserver nicht erreicht werden kann obwohl ich die Daten schon geladen habe.
lächerlich sowas.
„just do it....“
Hilfreich?
0
saxmax
12.10.11
22:56
Bei mir auch alles ok, nach 5 Versuchen hat es dann geklappt (vorher auch diese Meldungen)
Grüße!
SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
Hilfreich?
0
kio
12.10.11
23:00
so, 23 Versuche hat gebraucht und nu ist es glaub ich drauf. zumindest konnte ich grade mein iphone wieder benutzen, allerdings wollte der alles neu eingerichtet haben. jetzt läuft erstmal die Wiederherstellung. Daumen drücken.
„just do it....“
Hilfreich?
0
Ties-Malte
12.10.11
23:01
iGod
Das die Datensicherung immer wieder von Vorne beginnt ist sehr nervig.
In der Tat…
Versuche es jetzt das fünfte mal.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
Dirk Redemann
12.10.11
23:02
Alles weg. Habe Mac und phone neugestartet, ohne Erfolg. Es kommt nur "habe iphone im Wartungsmodus entdeckt" Danach macht wird auch was an Daten ausgetauscht "Apfelscreen mit Balken", bricht aber wieder ab und dann geht's von vorne los.... So'n Mist, hätte ich mal besser gewartet...
Weiß jemand Bescheid, ob ich die DAten aus lokaler Datei vom iMac wiederherstellen kann?
Dirk
„Das einzig Beständige ist der Wechsel.“
Hilfreich?
0
iGod
12.10.11
23:06
Bin jetzt beim 5-6 Versuch.
Hilfreich?
0
poolboy
12.10.11
23:08
habs noch 2 mal probiert und nochmal in den dfu mode gebracht. nu gehts.
viel erfolg!
Hilfreich?
0
fra.mac
12.10.11
23:08
iGod
Bin jetzt beim 5-6 Versuch.
Ich auch, Versuch 7 läuft!
Hilfreich?
0
poolboy
12.10.11
23:11
habs noch 2 mal probiert und nochmal in den dfu mode gebracht. nu gehts.
viel erfolg!
Hilfreich?
0
iGod
12.10.11
23:17
Ich dreh hier am Rad. Warum macht Apple das nicht Zeitzonenabhängig um mit dem Andrang fertig zu werden, oder irgendwie anders.
Hilfreich?
0
i-Freak @
12.10.11
23:19
Hab auch die gleiche Fehlermeldung für meinen iPod doch 4G und verzweifle, habt ihr irgendwelche Vorschläge?
Hilfreich?
0
Furcas
12.10.11
23:28
Versuch 66 hat dann funktioniert...hing auch in einer Schleife des Wartungsmodus.
Hilfreich?
0
gmffd
12.10.11
23:29
Bei mir (iPod TouchG4) hat es beim 2.mal geklappt! Läuft prima, und um einiges schneller als 4.3.5.
Hilfreich?
0
saxmax
12.10.11
23:32
Mal hier
alles durchlesen (auch meine Beiträge) Bitte
ausführlich lesen
und nicht vorschnell "Unheil" im Terminal anrichten!
Bei allen bei denen die Meldung kommt "This Device isn`t eligible for the requested build"
kann
die Änderung im Terminal helfen.
ACHTUNG: Wenn nach Terminal-Änderung dann wweiter eine Fehlermeldung kommt "Internal Error......" dann immer wieder die Installation versuchen (bei mir hat es dann nach dem 5. Mal geklappt)!
Wenn alles ok ist die Terminal-Eingabe wieder rückgängig machen (#-wieder entfernen).
Viel Erfolg!
SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
Hilfreich?
0
joachim3
12.10.11
23:34
Hi,
mein iPhone 3GS und iPad 2 lässt das IOS 5 nicht installieren. Jedesmal geht ein Fenster auf mit dem Hinweis:
Das "iPhone - iPad von ..." konnte nicht wiederhergestellt werden.
"An internal error occurred".
Hab'e 6 Mal ausprobiert ohne erfolg, und keine Lust mehr,
ein Versager von Apple.
Abwarten!!!
Hilfreich?
0
saxmax
12.10.11
23:47
saxmax
Bei allen bei denen die Meldung kommt "This Device isn`t eligible for the requested build"
kann
die Änderung im Terminal helfen.
BITTE BEACHTEN: Nur wenn diese o. g. Meldung
wörtlich
beim Update kommt
kann
die Terminal-Änderung helfen!
Bei Allen wo genau diese Meldung
nicht
kommt
brauchen es mit dem Terminal gar nicht erst versuchen
!
„SaxMax mag MACs!“
Hilfreich?
0
Schnapper
12.10.11
23:53
Bin jetzt bei Versuch 17... irgendwie erinnert mich das an das mobileme-Debakel.
Achso, man sagt ja jetzt "epic fail".
Hilfreich?
0
JaBu81
12.10.11
23:59
Ich werde gleich Verrückt!!! Ich glaub ich bin inzwischen bei Versuch 12 oder so... :'(
Hilfreich?
0
iGod
13.10.11
00:00
Jetzt geht's wohl.
Hilfreich?
0
beyou2009hh
13.10.11
00:02
Fehler 3014 bei mir. Gerade bin ich im loop... . Funktioniert nicht... . argh... .
Hilfreich?
0
beyou2009hh
13.10.11
00:03
9-11 Versuche hier. Scheint jetzt auch zu laufen... .
Hilfreich?
0
Schnapper
13.10.11
00:06
Ich klopf mal auf Holz: Versuch 19 scheint jetzt auch zu klappen...
Hilfreich?
0
iGod
13.10.11
00:07
Alter, jetzt benimmt sich das wie ein komplett neues iPhone, das grade aus der Schachtel kommt.
Aber jetzt kann ich aus Backup herstellen.
Hilfreich?
0
JaBu81
13.10.11
00:09
JUHU Versuch 12! und es hat geklappt!!!
Hilfreich?
0
cathy
13.10.11
00:18
Bei mir klappt es nach wie vor nicht. Beim iPod funktionierte das Laden, nachdem die Mouse entfernt war. Seit guten 2 Stunden versuche ich, das iPad zu aktualisieren. Richtig mies ist, dass die Fehlermeldung immer erst dann erscheint, wenn sich der Ladebalken auf den letzten Millimetern befindet.
Hilfreich?
0
Christoph_M
13.10.11
00:20
iphone4 und ipad2 haben auch das Problem, ich reihe mich also mal ein
Solche Probleme gabs bis jetzt aber noch nie, oder? Und dass trotz Super Super neuem Rechenzentrumm... Sollten sie vllt. mal eines in EMEA hinstellen
Hilfreich?
0
dragon1007
13.10.11
00:23
Versuche es jetzt schon seit ca. 3 Stunden und es klappt einfach nicht!
Die Verbindung zu den Apple Servern funktioniert einfach nicht und somit kommt
immer wieder die Fehlermeldung!!!
Echt Scheibe!!!
Hilfreich?
0
Christoph_M
13.10.11
00:26
Mhh: Ich hab auf dem iPad alles entfernt ausser die Programme, damit das BackUp schneller durchgeht und ZACK, gings. Kann Zufall sein, ist aber vllt. ein Versuch wert zu testen...
Hilfreich?
0
cathy
13.10.11
00:30
Ich werde es jetzt weiter versuchen, vielleicht klappt es ja beim gefühlt 100. Versuch... Besonders toll ist, dass das Gerät, das ich überhaupt nicht aktiv nutze, mit iOS 5 versorgt ist und dass ich in der nächsten Woche auch keine Möglichkeit zum Updaten haben werde.
Hilfreich?
0
bernddasbrot
13.10.11
00:32
Wenn ihr euch mal ein bisschen umschaut, dann seht ihr, dass es i.d.R. der Autorisierungsserver von Apple ist, der das Nadelöhr ist, alles andere ist Voodoo.
Und vor allem: man braucht nicht immer wieder "Aktualisieren" auszuwählen, sondern kann, wenn man denn schon einmal ein Backup gemacht hat (via "Aktualisieren"), einfach auf "Wiederherstellen" gehen, dann kommt man gleich in die Autorisierung (oder eben nicht), kann es aber immer wieder in kurzen Abständen probieren. Spart Zeit.
Hilfreich?
0
Ties-Malte
13.10.11
00:37
bernddasbrot
Man braucht nicht immer wieder "Aktualisieren" auszuwählen, sondern kann, wenn man denn schon einmal ein Backup gemacht hat (via "Aktualisieren"), einfach auf "Wiederherstellen" gehen, dann kommt man gleich in die Autorisierung (oder eben nicht), kann es aber immer wieder in kurzen Abständen probieren. Spart Zeit.
DAS ist doch mal gut zu wissen, DANKE! Falls also der zehnte Versuch wieder nicht klappen sollte, werde ich das mal versuchen…
Hilfreich?
0
iGod
13.10.11
00:49
Und man darf alle Apps neu anordnen
Hilfreich?
0
Vladipiano
13.10.11
01:02
Geht mir hier genauso. Selber Fehler. iPhone 4, 32GB, simlock-frei, 6 Monate alt.
Vielleicht sind die Server tatsächlich unten.
Ich gehe schlafen. Mal sehen, ob es morgen besser wird.
Gute Nacht,
Vladipiano
Hilfreich?
0
Airbow
13.10.11
01:16
diese internal error rühren gemäss vielen blogs von der überlast der server her. einfach immer wieder versuchen. bei mir hats nach dem gefühlten 15. mal auch geklappt
„Krieg für den Frieden ist wie ficken für die Jungfräulickeit ...“
Hilfreich?
0
Airbow
13.10.11
01:25
... übrigens ... nach den letzten updates, habe ich diesmal den wecker vorsichtshalber mal getestet, nicht dass ich schon wieder verpenne wie damals, als der wecker nicht mehr funzte
„Krieg für den Frieden ist wie ficken für die Jungfräulickeit ...“
Hilfreich?
0
Ties-Malte
13.10.11
01:37
Ich bin suuuuuupergenervt.
Hab es jetzt bestimmt 15 mal probiert mit der Wiederherstellung, immer wieder jenes Bild (s.u.)
Inzwischen zeigt mir iTunes mein iPhone (4, frei) nicht mehr an, ich traue mich aber nicht, das iPhone abzuziehen und wieder anzustecken. Das iPhone selbst zeigt im Wechsel den Apfel, dann ganz kurz den Ladebalken, dann lange das sich drehende Rädchen, eine grüne Linie (quer), dann wieder den Apfel, u.s.w. Aaaaaaargh!
Hilfreich?
0
Ties-Malte
13.10.11
01:53
Toll, und mein Adressbuch — ich werde wahnsinnig — ist bis auf eine einzelne Mailadresse komplett leer?!
Aaaaaaaarrrgh!
Hilfreich?
0
Ties-Malte
13.10.11
02:04
Okay, letzteres Dank TimeMachine wieder hergestellt.
Mein iPhone aber ist noch immer in der Endlos-Schleife Apfel — Rädchen, lässt sich weder ausschalten noch wird es in iTunes erkannt. Es ist zum Mäusemelken.
Hilfreich?
0
cathy
13.10.11
02:08
Nun doch noch eine Erfolgsmeldung: Gerade habe ich das iPhone angeschlossen - primär zu Backup-Zwecken - und habe dann ganz optimistisch einen erneuten Versuch gestartet: Prompt wurde vollständig geladen. Allerdings war es doch recht schockierend, das das Gerät vollständig zurückgesetzt war. Die Wiederherstellung funktionierte aber.
@Ties-Malte:
Einen grünen Balken habe ich zwar nicht erblickt, musste aber Pin und WLAN neu eingeben sowie die Spache wählen, dann kurz die Verbindung trennen und das iPhone wieder anschließen. Momentan stellt es alle Ordner wieder her. Einzige Änderung sind die neu hinzugekommenen Systemapps.
Hilfreich?
0
Ties-Malte
13.10.11
02:14
@cathy: Glückwunsch! Klasse, dass das bei dir nun klappt!
Bei mir erkennt iTunes das iPhone gar nicht mehr, das derzeit nur in o.g. Endlosschleife läuft (dieser grüne Streifen war wohl ein Darstellungsfehler).
Wenn ich das iPhone am Mac anschließe, gibt's auch nicht das typische „Piep“, es ist einfach mit sich selbst beschäftigt und ich habe keine Idee, was ich im Augenblick tun kann…
Hilfreich?
0
cathy
13.10.11
02:24
Dann läuft da wohl echt was schief. Ich dachte schon, dass du nur die Aufforderung zum Trennen übersehen hättest. Die war bei mir sofort wieder weg. Noch viel Erfolg.
Hilfreich?
0
Ties-Malte
13.10.11
02:32
Danke.
Ich scheine nicht der Einzige zu sein… @@
Hilfreich?
0
cathy
13.10.11
03:01
Ich schließe gleich wieder das iPad an. Mal sehen, ob ich einen Zufallstreffer hatte...
Hilfreich?
0
kawi
13.10.11
03:07
hier klappts mittlerweile auch ^^
Hilfreich?
0
Ties-Malte
13.10.11
03:09
Immerhin wird mein iPhone nach komplettem Zurücksetzen wieder erkannt, nun läuft die aus unerfindlichen Gründen von iTunes unterbrochene und nun fortgesetzte Wiederherstellung, hoffentlich klappt das nun…
(Sitze jetzt seit acht gestern Abend an diesem Sch*** — Apple-like ist was anderes!)
Hilfreich?
0
Hako2301
13.10.11
03:13
Einfach wiederherstellen und dann is es drauf
Hilfreich?
0
Ties-Malte
13.10.11
03:27
Einfach ist gut… hätte ich DAS gewusst, hätte ich ein paar Bier mehr eingekauft.
Nun scheint es aber was zu werden… Gott, was für eine schwere Geburt!
Hilfreich?
0
Dirk Redemann
13.10.11
07:05
Die Geburt war wirklich schwer... aber so isdas halt damit. Alles ist wieder da, bin echt froh.
War wohl ein bisschen viel Traffic...
Dirk
„Das einzig Beständige ist der Wechsel.“
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
Apple Watch Series 10: Erste Tests und Erfahrun...
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
Mac mini: Kontroverse Position des Einschalters...
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
WhatsApp verliert 2025 Unterstützung für alte i...
iPhone SE 4 von allen Seiten – Dummy aufgetauch...
Mac mini mit M4