Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Ich kann kein anwendungsspezifisches Passwort erstellen
Ich kann kein anwendungsspezifisches Passwort erstellen
Garak
12.03.15
08:43
Hallo und guten Morgen,
ich habe meine iCloud auf das zweistufe Anmeldeverfahren umgestellt. Seit Kurzem werde ich daher auch gezwungen, dass ich für Facetime und iMessage anwendungsspezifische zu verwenden habe.
Dafür bietet mir iOS in der Meldung auch einen Link an, den ich dafür aufrufe. Das ist der appleid.apple.com-Link, der dafür da ist, seine Apple ID zu verwalten.
Nun kommt das Problem:
Ich gebe meine Anmeldedaten auf der Webseite ein und muss dann, wg. der zweistufien Anmeldung den Bestätigungcode eingeben. Danach gelange in das Hauptmenü. Dort rufe ich "Apple ID verwalten" auf und gelange dadurch wieder auf den Anmeldebildschirm, wo ich mich erneut anmelden muss. So geht das als Endlosschleife.
Ich komme überhaupt nicht in in die Menüpunkte, in denen ich das anwendungsspezifische Passwort einrichten kann. Immer nur in den Anmeldebildschirm, wenn ich "Apple ID verwalten" aufrufe.
Übersehe ich da etwas?
Hilfreich?
0
Kommentare
rene204
12.03.15
09:04
musst du das Passwort nicht direkt in FaceTime bzw. iMessage erstmalig setzen..?
Eevntl. liegt das Problem aber auch noch im gestern berichteten (wohl zwischenzeitlich behobenen) Serverproblemen, die vielleicht "noch nicht ganz behoben" sind...?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
Hilfreich?
0
caMpi
12.03.15
09:08
Nein, das Passwort wird auf der AppleID-Seite erstellt. Dieses trägt man dann bei der Anmeldung zu einem Dienst an einem neuen Gerät ein. An bestehenden Geräten, auf denen z.B. schon FaceTime genutzt wird, muss nichts verändert werden.
Entweder ist es ein temporäres Problem, oder du hast den privaten Modus in Safari unter iOS aktiviert.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
Hilfreich?
0
Garak
12.03.15
12:52
Danke für die ersten Rückmeldungen.
@caMpi: genau, das Passwort muss auf der AppleiD-Seite erstellt werden.
Und genau dahin leitet mich die iOS Meldung letztendlich auch hin. Aber selbst wenn ich die Webadresse manuell auf anderen Browsern und unter Windows habe ich das Problem.
Hmm, gut, dann werde ich halt warten und es heute Abend ausprobieren.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac mini M4
iOS 18 und iPadOS 18 lassen sich ab sofort laden
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
10 Jahre Yosemite-Design
Aufpreise, Vergleich zu M3 und Spezifikationen:...
iPhone 16 Pro: Erfahrungen
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"