Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Igittigitt...(MS) - aber wohl die Zukunft, oder?
Igittigitt...(MS) - aber wohl die Zukunft, oder?
trw
17.10.04
14:39
Pfui Spinne! Aber so werden Computersysteme wohl in Zukunft in unser Leben noch integrierter sein.
Oder was meint ihr???
Verpasst Apple da was????
Apropo verpassen:
Was ist aus der Euphorie der Tablet-PCs geworden und ist die Idee von Apple sowas (noch) nicht anzubieten gut??? Ich kenne nämlich niemanden mit so einem Ding und finde auch in den Shops keine....!?!?!?
Hilfreich?
0
Kommentare
Richard
17.10.04
14:44
Ist doch auch schon ein alter Hut. Aber ich frag mich immer noch wofür? Soll ich jetzt ein All-In-One Gerät kaufen. Und wenn dann der DVD im Eimer ist dann geht alles auf den Müll? Ich glaube nicht das dies großartig angenommen wird. Betriebssystem wie das Media Center haben ja heutzutage schon alle guten Digital Receiver eingebaut. Eben nur für das System und das finde ich gut.
Tablet-PC:
Mal ehrlich, wofür soll man so ein Teil benutzen? Wenn die Displays nicht so empfindlich wären, dann würde so ein Teil Sinn machen. Zwittergeräte sind da schon eher was, aber die sind ja meistens schnarch langsam.
Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
Hilfreich?
0
Bodo
17.10.04
15:21
Don Quijote
und ein iBook ist preiswerter...
Hilfreich?
0
godzilja
17.10.04
16:59
Die Idee gibts schon, seit Isaac Asimov schreibt, und bisher hat sich noch niemand ernsthaft damit beschäftigt. Warum? sinnlos und teuer. Hoffentlich springt Apple nicht auf den Zug auf...
Hilfreich?
0
godzilja
17.10.04
17:01
Erinnert irgendwie auch an Ray Bradbury: alles auf einer Leinwand, und der Rechner überwacht den Informationsfluss. Wahrscheinlich kann MS damit auch erschnüffeln, ob der Benutzer gerade ein Buch liest. (verbrennen, aber schnell!)
Hilfreich?
0
TCHe
17.10.04
17:23
Naja, die Medien-Funktionen hat man mit dem Mac doch ohne Probleme.
Gut, Fernsehen geht nur mit Zusatzhardware, aber das Verwalten und Streamen der Musiksammlung, der Bilder etc. ist für unsereins doch schon lange Realität.
Und einen Computer, der meinen Kühlschrank, meine Waschmaschine o.ä. überwacht brauche ich nicht...
Hilfreich?
0
Rantanplan
17.10.04
18:09
Zugegeben, ich habe den oben verlinkten Artikel nicht gelesen.... bin nur bis t-online gekommen, aber da lese ich nix, da könnte ich ja gleich die BILD-Zeitung abonnieren
Zum MediaCenter-Zeugs. Wenn es denn so einfach funktionieren würde wie ein Fernseher, dann würde sich das viel schneller verbreiten können. Aber davon ist es noch ein paar Jahre entfernt. Was nicht zuletzt daran liegt, daß in deutschen Wohnzimmern die Perle des Hauses die Luftoberhoheit besitzt, und die bekommt normalerweise beim Anblick eines technischen Gerätes im Zentrum der familiären Verrichtungen einen hysterischen Anfall. Und vor diesem hat der Herr des Hauses üblicherweise ordentlich Manschetten und deswegen steht da drin eine Glotze und bestenfalls noch das Tonmobiliar. Technisches Zeug findet sich deswegen nur im natürlichen Biotop des verheirateten Mannes: in der Rumpelkammer oder -ecke, die ihm gnädigerweise als Rückzugsmöglichkeit zugestanden wurde.
Bin ich froh, daß ich solo bin
Ok, Spaß beiseite. Diese Computerlösungen im Wohnzimmer sind für die meisten Leute noch zu kompliziert und ihnen fehlt der Schnuckelfaktor. Letzteren hat Apple zweifellos zu bieten, von daher wäre es vielleicht interessant wenn Apple hier etwas anbieten würde.
Grundsätzlich finde ich es eine gute Lösung. Warum sollen die verschiedenen Medien - TV, DVD, Radio, Web, Mail, Telefon, Video-Chat etc. - immer zwangsweise getrennt bleiben? Für mich ist es eine ganz natürliche Entwicklung, daß das zusammenwächst und sich irgendwann auch im Wohnzimmer manifestieren wird. Aber ich denke auch, daß es noch etwas dauern wird, bis erste Produkte auftauchen, die mehr als diese etwas hilflose Melange des Microsoftschen Produktes bieten.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
Mr BeOS
17.10.04
20:14
Stimme Rantanplan zu. Alles immer nur eine Frage des Preises und der Bedürfnisse, die die Werbung schafft in uns zu wecken.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
Hilfreich?
0
Don Quijote
17.10.04
14:44
Gibt es praktisch nur als Restposten
<br>
<br>
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple Intelligence: Weiterhin Nonsens-Zusammenf...
Erscheint das neue MacBook Air M4 früher als an...
Softwareupdate: Apple veröffentlicht iOS 18.2.1
Kurz: Apple bietet iPhone 15 erstmals refurbish...
M4 zu M5: Erste Vorbereitungen
macOS 15.1 erschienen
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
20 Jahre Mac mini