Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Ikea Glühlampen über Dirigera nicht in Home App?

Ikea Glühlampen über Dirigera nicht in Home App?

nightx
nightx30.09.2412:42
Hallo

Ich habe zwei gebrauchte Ikea Tradfri Lampen über das Dirigera Hub eingebunden. Das ist das erstmal nach Upgrade auf alle neuen SW Versionen für iPhone, Mac, HomePod usw.

Das einbinden in der Ikea App hat super geklappt, leider zeigt mir die Homeapp die neuen Glühlampen nicht an.

Hat jemand einen Tipp dazu?
0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot30.09.2416:05
Habe zig Glühlampen in der Home App, manchmal dauerte einen Moment, bis sie dort angezeigt werden. Außerdem setzt die Home App die Lampen gerne ernenne einen völlig abstrusen Raum ("Garage" o.ä.), sodass man sie nicht immer gleich findet.
0
nightx
nightx30.09.2421:38
Nein, sie sind nirgends gelistet
0
uplift
uplift01.10.2409:25
Sind denn bereits andere Lampen des Dirigera Hubs in der Home App eingebunden?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
mactie
mactie01.10.2410:25
Steht hier was bei dir?
0
haschuk01.10.2411:27
Oder auch anders herum, taucht Dirigera in Home als Bridge auf?
0
rmayergfx
rmayergfx01.10.2415:36
@nightx
Würde mal sagen, das wahr ein Fehlkauf. Schau dir die Bewertungen zum DIRIGERA Hub mal etwas genauer an:
https://www.ikea.com/de/de/p/dirigera-hub-fuer-smarte-produkte-weiss-smart-10503406/
Da würde ich Abstand nehmen, zuverlässig stabil und zukunftssicher sieht anders aus.

Wenn man schon die eigenen Kunden von Tradfri zur neuen Plattform nötigt ist das kein gutes Zeichen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
-1
mactie
mactie01.10.2417:29
Kann mich nicht beschweren, alle 17 Leuchtmittel (siehe Screenshot) verrichten hier absolut problemlos ihren Dienst.

Dass viel Bewegung im Thema "Smarthome" und entsprechend in den Protokollen ist, dürfte jedem klar sein. Kann dann auch mal vorkommen, dass man etwas neu anlernen muss. Tough shit! 😄
0
nightx
nightx01.10.2419:12
Der Router Neustart hat geholfen. Danach sind sie im Flur aufgetaucht.
+3

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.