Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Immer Probleme mit iCloud und Fotos

Immer Probleme mit iCloud und Fotos

applejuice
applejuice29.11.1713:50
Ich habe immer Probleme mit iCloud und Fotos. Nachdem ich beschlossen hatte, die iCloud-Fotomediathek zu aktivieren und alle meine Fotos dorthin auszulagern, habe ich meinen Speicherplatz in der iCloud aufgebohrt und meine Bilder dorthin transferiert. Das hat soweit geklappt, als dass ich die Fotos über den Browser/meine iCloud komplett sehen konnte. Aber - auf dem iPad fehlte eine unnachvollziehbare Auswahl quer über alle Alben an Bildern (ca. 10%), auf dem iPhone waren vielleicht 10 % sichtbar und auf einem anderen iBook fehlten auch viele. Nach Rücksprache mit Apple erfuhr ich, dass das eigentlich nicht sein kann (haha!), und sie melden sich wegen einer möglichen Lösung. (Außer mehrerer Mails, ich sei nicht zu erreichen gewesen, was definitiv nicht der Fall war, kam nichts weiter). Ich habe dann alles zurückgebaut und den Speicher gekündigt.
Dann wollte ich mal wieder ein Fotobuch über die Fotos.app erstellen. Alles soweit ok, nur beim Abschicken gab es die Meldung, dass meine Kreditkarte abgelaufen sei oder mein Account falsch konfiguriert sei. Natürlich Quatsch, denn alle anderen Zahlungen (Musik, Speicherplatz usw.) werden mit genau dieser Kreditkarte problemlos getätigt. Auch sonst funktionierten die Syncronisierungfunktionen problemlos (Musik, Kalender, Adressbuch ...), nur mit Fotos habe ich Probleme. Mit Aperture konnte ich problemlos Bücher bestellen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht sogar eine Lösung?
0

Kommentare

Macdoor29.11.1714:40
Schauen ob bei dem iPad zeitgleich der Fotostream aktiviert ist. Das kann sich wohl manchmal beissen.

Thema Kreditkarte: Kauf dir Guthaben ? Was anderes würde mir da jetzt nicht einfallen. Vielleicht mal Zahlungsmethoden löschen und neu einrichten
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.