Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>In EyeTV seit längerer Zeit kein Update des EyeTV Premium EPG mehr möglich

In EyeTV seit längerer Zeit kein Update des EyeTV Premium EPG mehr möglich

bileo24.08.2216:25
Seit ein paar Tagen klappt die Umstellung von Sendern auf EyeTV Premium EPG nicht mehr, obwohl ich ein gültiges Abo besitze. Nur noch DVB-Update möglich. Liegt das Problem bei Geniatech oder beim EPG-Anbieter Gracenote?
0

Kommentare

hannibal_de124.08.2219:18
Hast du schon beim Anbieter nachgefragt?
0
Goofer6924.08.2220:53
Ich befürchte da wird gerade etwas zu Grabe getragen. (Meine persönliche Meinung)
„Informationen findet man überall, "denken" muß man selber.“
+4
nova.b24.08.2221:25
Ich hab da aufgegeben.
+2
cybermike
cybermike24.08.2221:25
Wusste gar nicht, dass es noch EPG gibt
„Responsibility implemented“
-3
Bozol
Bozol25.08.2208:22
Ich hätte nur noch ein paar Wochen bezahlt gehabt, also kein Verlust.

Den EPG hab ich auf DVB-EPG umgestellt, klappt wunderbar. Ich glaube der einzige Nachteil seinerzeit war dass man das EPG-Update mit der Hand anstossen musste.

Ich habe gerade aktualisiert, das dauert ein bisschen. Der EPG geht bis zum 07. September, also die volle Distanz.
+1
Mapple
Mapple25.08.2208:33
Bozol

Den EPG hab ich auf DVB-EPG umgestellt, klappt wunderbar. Ich glaube der einzige Nachteil ist dass man das EPG-Update mit der Hand anstossen muss.

So mache ich das auch:

Funktioniert sehr gut
+1
Bozol
Bozol25.08.2209:02
mapple

Gehts beim DVB mittlerweile auch automatisch?
0
Mapple
Mapple25.08.2209:27
bei mir nicht... muss ich immer händisch machen
0
Josch
Josch25.08.2209:57
Ich stehe seit einer Weile (12.08.) mit dem Geniatech-Support in Kontakt.
Die Auskunft lautete:
Very sorry for the inconvenience to you.
We are working on the server error of EPG, it will be fixed soon. I will send you feedback once we have a solution.

Meine Nachfrage vom 17.08.:
thanks a lot for your reply. Do you have any information, how long it takes to fix this? Because it stopped working nearly two week ago now and I need the EPG on a daily base so a quick fix would be highly appreciated

Und die Antwort vom 18.08.:
Your EPG validity period will be extended the time for the outage period.
Our engineer is really trying to solve it. Our engineer may need some time.

Schau‘n wir mal, ob da noch etwas passiert …
+1
mschue
mschue25.08.2211:14
Interessant. Vielleicht ist an den Pleitegerüchten (auch im Geniatech-Forum) doch nichts dran...
0
bileo25.08.2211:58
Nein, automatisch geht DVB-EPG aktualisieren nicht. Mich stört halt, dass man einen Service, den man bezahlt hat (bei mir noch bis Mitte Mai nächsten Jahres) nicht mehr erhält und wohl sang- und mitteilungslos einstellt. Klar geht es auch mit dem DVB EPG, der EyeTV Premium EPG ist halt noch etwas ausführlicher und grafisch schöner.
0
bileo25.08.2212:00
Oh sorry, hatte die heute herein gekommenen Posts übersehen, einiges hat sich ja wohl schon geklärt...
0
Rosember25.08.2212:50
Josch
Your EPG validity period will be extended the time for the outage period.
Sic. „Our engineer …“ Der einzige Ingenieur, der sich noch um EyeTV kümmert …?
Ich habe nach dem 29-Minuten-Bug aufgegeben (der bis heute nicht behoben wurde und bei Satelliten-Signalen zu einem Abbruch der Aufnahmen nach max. 29 Minuten führte). Da wird nur noch Kohle mitgenommen, getan wird dort nichts mehr.
+2
silversurfer2225.08.2213:35
geht bei meinen EyeTV 3.x Versionen schon immer automatisch unter OS 10.13.x an der Netstream 4C
Bozol

Den EPG hab ich auf DVB-EPG umgestellt, klappt wunderbar. Ich glaube der einzige Nachteil seinerzeit war dass man das EPG-Update mit der Hand anstossen musste.

Ich habe gerade aktualisiert, das dauert ein bisschen. Der EPG geht bis zum 07. September, also die volle Distanz.
0
koehler25.08.2213:35
Kann man die aktuelle Version eigentlich mittlerweile benutzen?
Das war ja irr welche Bugs man alles gelesen hat.

Ich bin noch bei der alten 3er Version unter Mojave.
0
Lupolino25.08.2214:37
[quote=koehler]

bei mir funktioniert EyeTV 4 mit Netstream4C nicht wirklich, die Tuner werden nach der Aufnahme nicht mehr freigegeben, sodass das Netstream4C immer wieder neu gestartet werden muss.
+1
Skywalker
Skywalker26.08.2217:52
koehler

Naja, nutzen kann man sie schon. Macht aber nicht wirklich Spaß.
Die 4er Version ist unfertig und auf dem Stand wie sie damals erschienen ist.
Dazu nervige Bugs wie das Durcheinanderwürfeln der Senderliste oder das nicht anzeigen von DVB EPG Daten.
Dazu kommt noch mangelnde Apple Silicon Unterstützung.

Bei mir wäre jetzt die Verlängerung des Premium EPG an der Reihe gewesen. Das mach ich aber nicht mehr. Ich zahle nicht mehr für ein totes Programm.
+1
becreart26.08.2222:20
Krass immer wieder welche mit Mittelalterliche Hardware und Technologie unterwegs
-11
Josch
Josch27.08.2211:43
becreart
Krass immer wieder welche mit Mittelalterliche Hardware und Technologie unterwegs

Aha - dann mache mir mal einen Vorschlag, wie ich mit meinem Mac mini und einem Kabelanschluß der mir hunderte von Programmen bietet und den ich monatlich bezahle sonst fernsehen kann mitsamt Festplattenrecorder und programmierbaren Aufnahmen. Und bitte nicht teurer als meine aktuelle Lösung mit einem eyeTV Hybrid und eine All-in-one Lösung. Ein neuer Fernseher oder sonstige Geräte sind keine Option, da ich sie nicht brauche und nichts funktionierendes gegen etwas anderes austausche, solange es funktioniert und meinen Ansprüchengerecht wird. Spart nebenbei auch nich Geld und oftmals jede Menge Ressourcen Vorschläge werden gerne angenommen.

Ich würde übrigens sogar noch Werkzeuge aus dem Mittelalter benutzen, wenn sie noch funktionieren und ihren Zweck erfüllen. Schau‘ einfach mal über Deinen Tellerrand hinaus. Es gibt mindestens genausoviele unterschiedliche Anwendungsfälle für irgendetwas wie es unterschiedliche Menschen gibt.

Da Du „krass“ und „mittelalterlich“ in einem Satz verwendest gehe ich auch mal davon aus, dass das nicht unbedingt Deine Bewunderung für die eingesetzten Mittel ausdrückt, oder?
+5
HumpelDumpel
HumpelDumpel27.08.2212:15
Laut Insiderinformationen ist denen bei Geniatech der Server um die Ohren geflogen - natürlich ohne BackUp...
0
Der Mike
Der Mike27.08.2212:58
Josch
becreart

Aha - dann mache mir mal einen Vorschlag, wie ich mit meinem Mac mini und einem Kabelanschluß der mir hunderte von Programmen bietet und den ich monatlich bezahle sonst fernsehen kann mitsamt Festplattenrecorder und programmierbaren Aufnahmen. Und bitte nicht teurer als meine aktuelle Lösung mit einem eyeTV Hybrid und eine All-in-one Lösung. Ein neuer Fernseher oder sonstige Geräte sind keine Option, da ich sie nicht brauche und nichts funktionierendes gegen etwas anderes austausche, solange es funktioniert und meinen Ansprüchengerecht wird. Spart nebenbei auch nich Geld und oftmals jede Menge Ressourcen Vorschläge werden gerne angenommen.

Ich würde übrigens sogar noch Werkzeuge aus dem Mittelalter benutzen, wenn sie noch funktionieren und ihren Zweck erfüllen. Schau‘ einfach mal über Deinen Tellerrand hinaus. Es gibt mindestens genausoviele unterschiedliche Anwendungsfälle für irgendetwas wie es unterschiedliche Menschen gibt.

Da Du „krass“ und „mittelalterlich“ in einem Satz verwendest gehe ich auch mal davon aus, dass das nicht unbedingt Deine Bewunderung für die eingesetzten Mittel ausdrückt, oder?

Ich nutze sogar noch einen Mac mini mid 2007 - immerhin 4 GByte RAM - samt Snow Leopard: Grund simpel, kann halt noch Front Row samt Apple Remote, kann also hier weit mehr als mein iMac M1, der hier vor mir steht.

(OK, EyeTV ist auf dem mini auch installiert, wird ab und an auch da noch genutzt. Hardware Netstream Sat. Nutze EyeTV jedoch meist im heimischen Büro.)

Obgleich daneben auch ein aktuelles Apple TV 4K 6G steht. Samt Synology-NAS. Und noch ein Vu+ samt Twin-Sat, auch via GBit-Ethernet angebunden und samt zig Plug-ins (Mediatheken uswusf.).
0
Josch
Josch10.10.2210:59
Moin zusammen,

ich nerve die weiterhin. Da kenne ich ja nix Zur Belustigung hier mal die letzte E-Mail vom 03.10.2022:
Hello Josch,

Very sorry that we still do not have a solution for it. I will send you email once our engineer has a solution.

We will extend the time of your EPG validity period for the outage period.

...

10/03/2022 21:30 - Josch wrote:

> Hello,
>
> the service doesn't work for nearly two months now. Six weeks ago
> you said, that your engineer needs some time.
>
> Seriously - please tell me the truth - is the service cancelled and
> will never come back? What is the REAL problem?
>
> I'm waiting to hear from you soon.
>
> Regards,
>
> Josch

Man beachte - der engineer is really trying to solve it - kannste Dir nicht ausdenken sowas

We'll see …
+3
pult10.10.2211:57
Danke für Deine Hartnäckigkeit!

Ich habe das Problem auch seit einiger Zeit, mein Gracenote-Abo ging bis Ende September.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.