Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
In MacSoup ist Apple-C unter Sierra "verloren gegangen"
In MacSoup ist Apple-C unter Sierra "verloren gegangen"
virk
20.04.17
09:41
Kennt den Fehler aus dem Betreff von Euch jemand? Ich muss jetzt immer
ins Menuü und dort /Bearbeiten/Kopieren anklicken. Apple-C bewirkt "nichts". Was kann ich tun?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
Hilfreich?
0
Kommentare
Waldi
20.04.17
10:13
Vielleicht weil es schon lange cmd-C heißt!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
Hilfreich?
+1
Neccarius
21.04.17
01:34
Bei mir funktioniert
-C. Hast du die "aktuelle" MacSoup-Version D-2.8.6b1?
Hilfreich?
0
virk
21.04.17
07:27
Ja, ich habe die D-2.8.6b1. Ich nutze das gepatchte Sierra auf meinem MBP5,5. Evtl. hängt es damit zusammen. Ich habe jedoch keine Idee, was ich tun könnte. Aaahh, doch: Gleich mal MacSoup auf einem anderen account einrichten und dann probieren und berichten.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
Hilfreich?
0
becreart
21.04.17
07:43
was ist denn MacSoup?
Hilfreich?
0
virk
21.04.17
07:53
@becreart: MacSoup ist ein Newsreader für den Mac(intosh). News sind ein Informationsmedium für Leute, die computeraffin und in den sechziger Jahren geboren sind
Auf einem anderen account funktioniert Cmd-C. Welche plist... etc. sollte ich löschen und probieren? Möchte natürlich möglichst wenig wegwerfen.
Hilfreich?
0
virk
21.04.17
08:03
Fertig! Was anscheinend geholfen hat, war, in /Systemeinstellungen/Tastatur/Kuzbefehle/ "Einiges" zurückzusetzen.
Jedenfalls funktioniert Cmd-C in MacSoup wieder.
Hilfreich?
0
Deichkind
21.04.17
09:49
Auf meinem Notebook (dem einen, das schon auf OS Sierra umgestellt ist) war nach dem jüngsten OS-Update die Funktion der 4 Sondertasten (Modifier Keys) auf "Keine Aktion" eingestellt. Das hatte allerdings zur Folge, dass die Sondertasten in keinem der Programme wie erwartet anschlugen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: Abwanderungswelle bei Disney+ nach Preise...
iPad Pro M4 wird grün – Displayfehler bei immer...
TechTicker
UltraFine 6K: LG möchte Apple mit neuem 32-Zoll...
Erster Jahrestag der Apple Vision Pro – es ist ...
Mac-Wartung: Alte Kernel-Erweiterungen entfernen
35 Jahre Photoshop – ein Grafik-Urgestein hat J...
Vor 40 Jahren: Der Apple Laser Writer wird ange...