Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
In macOS 15.3 kann man in der App Notes mathematische Ergebnisse aktivieren. Kurze Frage dazu...?
In macOS 15.3 kann man in der App Notes mathematische Ergebnisse aktivieren. Kurze Frage dazu...?
fadenschein
16.02.25
08:40
Hallo,
in macOS 15.3. kann man in der App Notes mathematische Ergebnisse aktivieren.
Weiß jemand wie ich herausfinden kann, in welcher Preferences Datei diese Einstellung gespeichert wird?
Danke für Hinweise
Fadenschein
Hilfreich?
0
Kommentare
MikeMuc
16.02.25
09:46
fadenschein
spontan würde ich behaupten, das es die gleiche Datei ist, wo auch die anderen Voreinstellungen von Notizen drin gespeichert werden. Üblicherweise befindet sich die im Benutzerordner, Library, Preferences und wenn du diesen Ordner nach Geändert sortieren läßt, dann eine Änderung an den Einstellungen vornimmst, dann sollte sich die gesuchte Datei unter den top 5 befinden.
Hilfreich?
0
sudoRinger
16.02.25
09:49
Die Änderung für 'mathematische Ergebnisse' wird je Notiz durchgeführt und nicht für das ganze Programm.
Hilfreich?
+1
fadenschein
16.02.25
10:05
MikeMuc
fadenschein
spontan würde ich behaupten, das es die gleiche Datei ist, wo auch die anderen Voreinstellungen von Notizen drin gespeichert werden. Üblicherweise befindet sich die im Benutzerordner, Library, Preferences und wenn du diesen Ordner nach Geändert sortieren läßt, dann eine Änderung an den Einstellungen vornimmst, dann sollte sich die gesuchte Datei unter den top 5 befinden.
Da hab' ich die Einstellung nicht gefunden.
sudoRinger
Die Änderung für 'mathematische Ergebnisse' wird je Notiz durchgeführt und nicht für das ganze Programm.
Interessant. Und wo wird die Voreinstellung dann gespeichert?
Hilfreich?
0
sudoRinger
16.02.25
10:48
fadenschein
Interessant. Und wo wird die Voreinstellung dann gespeichert?
Am Anfang der plist ist eine Option 'calculatePreviewBehavior'. Das klingt passend, aber eine Änderung bewirkt bei mir bei einem Kurztest nichts.
~/Library/Group Containers/group.com.apple.notes/Library/Preferences/group.com.apple.notes.plist
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
iPhone 17 Pro enttarnt?
Vor 35 Jahren: Der "Diesel" wird in die Apple-S...
iPhone SE 4: Dummy-Modelle zeigen das Design
Apple Music: Sonderangebot mit massiver Preisse...
Platzgründe: Apple begründet modulare SSD und P...
Tim Cook kündigt Neuerungen für den 19. Februar...
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
Sichere Exklave – neue Sicherheitsfunktion in m...