Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Inaktiver MobileMe Account --> iCloud
Inaktiver MobileMe Account --> iCloud
joeN
20.10.11
13:13
Ich habe leider keine Lösung gefunden, daher frage ich jetzt einmal direkt nach.
Folgender Fall:
Ich hatte einmal MobileMe und das habe ich im April auslaufen lassen, da ich auf einen kostenlosen Mail / Kalender / Kontakte Dienst spekuliert habe, der ja nun da ist ... iCloud.
Da ich aber nur diese eine ID hatte (die ID mit MobileMe war für alles, also auch für iTunes Einkäufe) habe ich diese ID umgeändert, also eine gültige Mailadresse eintragen müssen und den damals schon kostenlosen "Find ms iPhone" Dienst weiterhin nutzen zu können, das hat auch funktioniert, eben mit neuer Mailadresse und von Apple geänderter ID (was dann einfach die neue Mailadresse war).
Jetzt wollte ich natürlich zu iCloud, um wieder meine Mails & Co. synchron zu halten, daher habe ich bei Apple nachgelesen, was man bei einem inaktiven MobileMe Account tun muss, um zu iCloud zu kommen.
Apple schreibt, man muss keinen "Move" durchführen, da die inaktiven Konten schon zu iCloud migriert wurden und man soll sich einfach mit der ID bei iCloud anmelden.
Da ich ja nur nach wie vor das eine Konto hatte, versuchte ich mich mit meiner aktuellen ID bei iCloud anzumelden und das funktionierte auch, zumindest für "Find my iPhone". Die anderen Webbuttons Mail & Co. waren abgedunkelt und oben stand, ich muss mich mit Lion (hab ich nicht) oder iOS 5 anmelden um die anderen Funktionen freizuschalten.
Das habe ich versucht, aber leider schreibt er dann zB bei Mail, dass ich eine neue Mailadresse angeben soll, was ich natürlich nicht möchte. Wenn ich meine alte Me Adresse angebe, schreibt iOS 5 "schon vergeben".
Nah toll, also hat das mit dem übernehmen überhaupt nicht funktioniert, dachte ich, dann ist mir aber eingefallen, ich könnte es ja noch mit meiner vorherigen ID versuchen (und dem alten Passwort), auch wenn das eigentlich nicht mehr existiert und ja das gleiche Konto war / ist.
Überraschenderweise funktionierte das anmelden und ich hatte meine alte Me Adresse zurück und jetzt dank Apple aber blöderweise zwei Apple ID's, warum auch immer
Aber das Hauptproblem ist, das absolut keine Daten von MobileMe vorhabende sind, in keinem Archiv, keine Mails, keine Kontakte, absolut gar nix, als hätte ich gerade eine neue ID angelegt und keine alte MobileMe reaktiviert.
Das ärgert mich jetzt natürlich und ich habe noch keine Lösung gefunden, warum keine alten Daten angezeigt werden, obwohl Apple ja schreibt, dies seien schon migiert worden.
Kann mir jemand helfen?
Hat sonst noch jemand seinen INAKTIVEN MM Account reaktiveren wollen?
Hilfreich?
0
Kommentare
chb
20.10.11
14:21
Wenn du deinen Mobile Me Account hast ablaufen lassen, hat Apple die Daten gelöscht.
"Reaktivieren" bedeutet in deinem Fall, dass du deine alte Mail-Adresse/AppleID wieder bekommen hast und nicht eine neue erstellen musst.
Hier ein Auszug aus den Servicebedingungen
10. Kündigung
...
Bei Kündigung Ihres Accounts verlieren Sie jeglichen Zugriff auf die Services und jegliche Teile der Services, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Ihren Mitglieds-Account (jegliche zugehörige Unter-Accounts), Ihre Teilnehmer-ID, Ihren E-Mail-Account, Ihre iDisk, Ihre Domains, Ihren iChat-Account und MobileMe Gallery Alben.
Darüber hinaus wird Apple alle Informationen und Daten löschen
, die in Ihrem/Ihren oder als Teil Ihres bzw. Ihrer Account(s) gespeichert sind, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf Datendateien, E-Mails, Alben und Einstellungen.
...
Hilfreich?
0
joeN
21.10.11
11:52
Danke für die schnelle Antwort
Ist mir bis jetzt nicht untergekommen, dass es offensichtlich so ist, dass die Daten gelöscht werden. Das stellt ja heutzutage eher die Ausnahme dar ...
Ich habe immer nur gelesen, dass man es dann reaktivieren kann und da stand eben nie explizit, dass nur aktive Konten mit den Daten übernommen werden, daher dachte ich einfach, MobileMe ist MobileMe, also werden meine alten Daten wohl auch migriert.
Ich finde es trotzdem merkwürdig, dass ich sowenig über inaktive MM Accounts zu iCloud gefunden habe, anscheinend war dann der Großteil doch noch aktiver MobileMe Nutzer.
Weiß dann jemand, wie ich jetzt meine Daten jetzt zu iCloud bekomme, wenn ich aber kein Lion habe und mich daher nur per Safari mit iCloud verbinden kann?
Hilfreich?
0
chb
21.10.11
23:02
Lies mal folgendes, sollte eigentlich mit OSX auch genauso funktionieren:
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac mini: Kontroverse Position des Einschalters...
M4 Mac mini im Effizienztest: Hohe Ersparnis im...
Apple Intelligence: Weiterhin Nonsens-Zusammenf...
macOS 15.2 steht ab sofort zur Verfügung
iPad Pro M4: Hinweise auf geringere Nachfrage
Facebook & Instagram: Zuckerberg kündigt Aus de...
Daten zum Mac mini M4: Aufpreise, Spezifikation...
Kurz: Apple bietet iPhone 15 erstmals refurbish...