Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Indesigntabellen in zwei Blöcken layouten

Indesigntabellen in zwei Blöcken layouten

Schens
Schens13.08.2311:38
Hallo zusammen,

Ich habe eine Tabelle mit 80 Zeilen und 3 Spalten: A, B und C. Ich suche nun eine Möglichkeit,
nach 40 Zeilen den Tabelleninhalt in die 4. Spalte überlaufen zu lassen, dass statt A/B/C eine Tabelle mit A/B/C/A/B/C dasteht. So wie mit Text.
Ich kriege das nicht gebacken. Könnte mir jemand sagen, wie das geht oder nach welchen Begriffen ich suchen muss.

Quelle ist eine Tabelle aus Excel, die über "Platzieren" (Apfel-D) eingefügt wird.

Ich danke im Voraus!
0

Kommentare

Krypton13.08.2311:54
Eine Skizze wäre ganz hilfreich. Zumindest vor meinem inneren Auge ergibt sich aus deiner Beschreibung kein klares Bild. Eine vierte Spalte zu ABC wäre D und ABC/ABC.
Ansonsten brechen Tabellen ja automatisch in einen nächsten verknüpften Inhaltsrahmen um, wenn der Platz im ersten nicht reicht. Wenn du also nur zwei Blöcke haben willst, könntest du zwei Rahmen aufziehen, von denen jeder 40 Zeilen hält, und die Tabelle darin umbrechen lassen.
+3
MrChad13.08.2313:25
In Excel den Block A41..C80 nach D1... duplizieren und dann den Block A1..F40 kopieren/einsetzen.
Die Formel dazu wäre =A41 usw.usw. und kann simpel per Maus-Drag erzeugt werden.

Hier demonstriert mit 5 Zeilen:
+2
Nebula
Nebula13.08.2314:00
Was spricht gegen die Methode mit den zwei verketteten Inhaltsrahmen?
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+1
Schens
Schens13.08.2314:42
Nebula
Was spricht gegen die Methode mit den zwei verketteten Inhaltsrahmen?

Das geht, nur fehlt dann die zweite Kopfzeile. Notfalls füge ich die als Zeile ein und arbeite dann mit einem Tabellenformat für die Kopfzeile.
0
BlackSeb
BlackSeb13.08.2318:10
Schens

Die Kopfzeile wird eigentlich automatisch über der umbrochenen Tabelle gesetzt. wenn es eine richtig definierte Kopfzeile ist …
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad Air M2 (128GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
+2
mik13.08.2318:57
Die Tabelle in 2 oder mehreren Textrahmen oder einem Textrahmen mit mehreren Spalten laufen lassen und die Kopfzeile definieren (oder mehrere), dann sollte es klappen…
+4
Schens
Schens15.08.2315:16
Toll! Das ist die Lösung! DANKE!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.