Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Inkonsistente Größenangaben bei "fetten" Apple macOS-Updates?

Inkonsistente Größenangaben bei "fetten" Apple macOS-Updates?

fabisworld
fabisworld04.02.2414:33
Bei meinem kürzlich durchgeführten Update von macOS Ventura auf die Version 13.6.4 ist mir zum wiederholten Mal negativ aufgefallen, dass die progostizierten und tatsächlichen Größenangaben für die jeweiligen Updates deutlich abweichen. Wie aus den Screenshots ersichtlich, wurden zunächst für das Systemupdate 1,03 GB angegeben, der Download umfasste dann allerdings fette 2,53 GB

Hatte Apple uns nicht bereits vor einiger Zeit versprochen, dass Systemupdates insgesamt kompakter ausfallen sollten?

Wie sind Eure diesbezüglichen Erfahrungen?

+1

Kommentare

sffan04.02.2416:32
fabisworld

war/ist bei mir genauso.
Auch wenn ich noch bei adsl „festhänge“ und es dadurch dauert. Einfach noch ein Kaffee trinken..
Ich habe die updates auf manuell gestellt. So kann ich selbst entscheiden wann ich die Zeit dafür habe.
0
Deichkind04.02.2417:27
Diese Beobachtung trifft zu auf Geräte mit Apple Silicon-Chip (Howard Oakley: ). So war es schon beginnend mit macOS Big Sur auf Apple Silicon. Howard Oakley berichtet allerdings auch, dass das Volumen bis macOS Ventura abgenommen hat: .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.