Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Integrationskammer: Mitteilungen deaktivieren (macOS)
Integrationskammer: Mitteilungen deaktivieren (macOS)
ed von slack
10.09.23
22:20
ahoi,
ich bekomme auf meinem macbook air (m1, ventura 13.5.1) immer wieder mitteilungen vom feature "integrationskamera" - zum beispiel dann, wenn der ladestand meines iphones unter 20% fällt.
wie kann ich diese mitteilungen deaktivieren?
in den systemeinstellungen unter "mitteilungen" finde ich keinen passenden eintrag. auch ein rechtsklick auf die kachel führt nur in eben diese einstellungen und damit ins leere. suchen nach begriffen wie "continuity" oder "integrationskamera" innerhalb der systemeinstellungen bleiben ergebnislos.
dass ich das feature einfach deaktivieren könnte ist klar, aber es sollte doch gehen, einfach diese mitteilungen abzuschalten?
falls ich gerade sehr auf dem schlauch stehe bitte ich das zu entschuldigen, ist auch echt warm heute.
besten dank!
Hilfreich?
0
Kommentare
Nebula
11.09.23
00:49
Rechtsklick geht bei der Meldung nicht?
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
Hilfreich?
0
Jannemann
11.09.23
09:58
Schau' mal im Safari unter > Einstellungen > Websites > Mitteilungen < nach, ob Du irgendwelchen Websites erlaubt hast, Dir solche Hinweise anzuzeigen...
Hilfreich?
0
KJM
12.09.23
10:44
Ich vermute, du hast ein Programm wie z.B. "Batteries"
installiert, das solche Benachrichtigungen versendet, wenn Geräte im WLAN einen niedrigen Batteriezustand aufweisen.
Hilfreich?
0
ssb
12.09.23
11:08
Mich persönlich nervt eher die ständige Nachfrage, ob ich mein iPhone als Cam für Webmeetings nutzen möchte.
Beruflich für Teams - aber ich nutze mein privates iPhone nicht für berufliche Zwecke (wenn die Chefs das wollen, dann sollen sie mir ein Diensthandy geben). Das MBP ist auch immer zugeklappt, weil ich da einfach keine Cam brauche.
Privat meist für Jitsi, aber die Kamera am iMac reicht mir.
Hilfreich?
-2
Nebula
13.09.23
11:44
Du kannst die Integrationskamera am iPhone abschalten.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Aufpreise, Vergleich zu M3 und Spezifikationen:...
Apple TV+: Strategiewechsel?
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
Leak aus macOS Sequoia: Apple bestätigt neuen M...
iPhone 16 Pro: Erfahrungen
Verwarnung an Apple: Verbotenes Geoblocking in ...
Kuo: Release der Apple Watch Ultra 3 und SE 3 i...