Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Intelligente Links ohne blauen Unterstrich in Mail?
Intelligente Links ohne blauen Unterstrich in Mail?
Gammarus_Pulex
15.01.25
12:25
Hallo zusammen,
ist es möglich, Mail so einzustellen, dass er Links immernoch automatisch klickbar macht (z.B. in der Signatur), aber ohne den blauen Unterstrich darstellt?
Und wenn ja, kommt das dann beim Empfänger auch so an oder wird sein System dann sowieso wieder den blauen Unterstrich selbst ergänzen?
Danke Euch
Hilfreich?
0
Kommentare
desko75
15.01.25
13:11
Meines Wissens hängt es davon ab, wie der Absender das Mailing per CSS formatiert.
Ich bekomme auch Mails, bei denen Links z.B. orange sind und nicht unterstrichen.
Ob man die vom Autor des Mailings definierte Formatierung "overrulen" kann, weiß ich leider nicht.
Geht vielleicht mit bestimmten Mailclients.
Aber wenn Du nicht der Autor des Mailings bist, und die Formatierung entsprechend vornimmst, hast Du keinen Einfluss darauf, wie die Mail beim Empfänger aussieht. Auch er könnte solche "Overrule-Tools" nutzen, die es ja vielleicht gibt.
Hilfreich?
0
Gammarus_Pulex
15.01.25
13:13
Danke dir. Dann bleibt die erste Frage im Raum: Wie schaffe ich es, dass Mail Links nicht unterstreicht?
Hilfreich?
0
Zippo
15.01.25
13:29
E-Mail in einem HTML-Editor deiner Wahl mit CSS formatieren. Datei in Safari öffnen. Copy & Paste in neue E-Mail.
Hilfreich?
0
Gammarus_Pulex
15.01.25
13:41
Also kann man Mail nicht einfach generell verbieten, intelligente Links ohne diesen Unterstrich zu formatieren?
Hilfreich?
0
desko75
15.01.25
14:01
Gammarus_Pulex
Danke dir. Dann bleibt die erste Frage im Raum: Wie schaffe ich es, dass Mail Links nicht unterstreicht?
Bist Du der Autor des Mailings?
Dann diese CSS-Eigenschaft verwenden:
a {text-decoration: none;}
für alle Links in dem Mailing.
Ansonsten musst Du eine Klasse draus bauen und diese dem Link mitgeben, wenn Du nur bestimmte Links so formatieren willst.
Hier mehr zu text-decoration:
Hilfreich?
0
Gammarus_Pulex
15.01.25
14:10
Genau, ich möchte einfach Mails aus Mail heraus schreiben ohne diese hässliche Unterstrich Formatierung. Luxusproblem, ich weiß. Aber es ist ja nicht mal möglich in Mail, den unterstrichenen Link zu markieren und den Unterstrich zu entfernen über die Option.
Hilfreich?
0
Roby Toby
15.01.25
14:12
Gammarus_Pulex
Also kann man Mail nicht einfach generell verbieten, intelligente Links ohne diesen Unterstrich zu formatieren?
Wenn du mit der rechten Maustaste drauf klickst und dann Stiel entfernen.
Hilfreich?
+1
MikeMuc
15.01.25
14:14
Wie gesagt, bei eingehenden Mails sind die Links entweder bereits im HTML Code formatiert oder der Mac, auf dem die Mails dargestellt werden, erkennt Text als Link und formatiert die dann „intelligent“.
Bei ersterem muss man im Quellcode der Mails „rumpfuschen“, bei letzterem auf eine Einstellung des Mailcliens hoffen. Apple Mail bietet die nicht meines Wissens. Ob es (noch) eine Möglichkeit gibt, die Darstellung per Plugin zu modifizieren? Wer weiß.
==> wahrscheinlich wirst du mit der jetzigen Darstellung leben müssen.
Hilfreich?
0
sudoRinger
15.01.25
14:15
Gammarus_Pulex
Aber es ist ja nicht mal möglich in Mail, den unterstrichenen Link zu markieren und den Unterstrich zu entfernen über die Option.
Du erstellst den Link. Von Mail wird dann der Unterstrich eingefügt. Danach sofort mit ⌘z den Unterstrich rückgängig machen.
Das funktioniert auch in anderen Apps wie Apple Notizen.
Hilfreich?
+1
Roby Toby
15.01.25
14:16
Roby Toby
Gammarus_Pulex
Wenn du mit der rechten Maustaste drauf klickst und dann Stiel entfernen. Generell unter Einstellungen - Verfassen reiner Text auswählen.
Hilfreich?
+1
Gammarus_Pulex
15.01.25
14:54
Mit
Stil entfernen
wird der Link wieder komplett rausgelöscht.
Hilfreich?
0
Roby Toby
15.01.25
14:59
Gammarus_Pulex
Mit
Stil entfernen
wird der Link wieder komplett rausgelöscht.
Also bei mir bleibt er erhalten, allerdings kann man jetzt nicht direkt drauf klicken sondern muss auf das kleine Dreieck Link öffnen wählen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
20 Jahre Mac mini
Apple Intelligence: Weiterhin Nonsens-Zusammenf...
Apple kündigt Systemupdates für heute Abend an ...
Erste Benchmarks: M4 Pro schneller als ein M2 U...
iOS 18.1 veröffentlicht
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
Mac mini mit M4
Kurz: Apple bietet iPhone 15 erstmals refurbish...