Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Interessanter Artikel zur Vision Pro

Interessanter Artikel zur Vision Pro

Aulicus
Aulicus13.07.2410:56
Liest sich gut:
+4

Kommentare

FlyingSloth
FlyingSloth13.07.2411:23
Paywall!
„Fly it like you stole it...“
-5
Jannemann13.07.2412:01
FlyingSloth
Paywall!
Nein, keine Paywall...
+2
Oceanbeat
Oceanbeat13.07.2413:53
Doch…
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
rene204
rene20413.07.2414:02
Jannemann
FlyingSloth
Paywall!
Nein, keine Paywall...
Leider doch... schade...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+3
Jannemann13.07.2414:08
Oceanbeat
Doch…
Komisch, ich kann den ganzen Artikel lesen und habe kein Zeit-Abo...
0
Nebula
Nebula13.07.2414:09
Dann muss es eine Zufallspaywall sein, ich kann auch den ganzen Text sehen.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+1
Megaseppl13.07.2414:29
+2
dam_j
dam_j13.07.2414:47
FlyingSloth
Paywall!

Nope!

„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
-1
Aulicus
Aulicus13.07.2414:57
Hatte den Artikel auch gelesen und habe kein Zeit Abo. Und wenns ne paywall gewesen wäre hätte ich ihn nicht verlinkt…
+2
marymade13.07.2414:57
Keine paywall
0
Jannemann13.07.2415:38
Ich hatte eine Vermutung, die sich bestätigt hat: mit Little Snitch wird keine Paywall angezeigt
+1
Weia
Weia13.07.2415:50
Jannemann
Ich hatte eine Vermutung, die sich bestätigt hat: mit Little Snitch wird keine Paywall angezeigt
Das kann so auch nicht stimmen. Ich verwende Little Snitch (oder irgendetwas anderes in der Richtung) nicht, bekomme aber mit Safari auf dem iPad auch keine Paywall angezeigt.
„“I don’t care” is such an easy lie. (The Warning, “Satisfied”)“
0
berlin7913.07.2415:58
Ich bekomme auch die Aufforderung den Newsletter abonnieren zu müssen. Vermutlich je nachdem ob man Adblocker oder so aktiviert hat…
„'daß' gibt es seit 1996 nicht mehr. https://www.das-dass.de/“
0
Weia
Weia13.07.2416:32
berlin79
Ich bekomme auch die Aufforderung den Newsletter abonnieren zu müssen. Vermutlich je nachdem ob man Adblocker oder so aktiviert hat…
Ich verwende auch keine Adblocker …
„“I don’t care” is such an easy lie. (The Warning, “Satisfied”)“
0
Aulicus
Aulicus13.07.2417:11
…und was meint ihr zum Artikel selbst…?!
+3
Portugeno13.07.2417:44

Gerade aus der MTN App versucht. Vielleicht kostenlos, wenn man angemeldet ist?
Probiere es mal aus, wenn der Artikel lesenswert ist.

EDIT: unangemeldet über Safari ohne Deeplink rausgesucht geht’s auf dem gleichen iPhone 😂
0
sudoRinger
sudoRinger13.07.2418:13
Aulicus
…und was meint ihr zum Artikel selbst…?!
Ich fühle meine Vorurteile bestätigt. Tolle Technik. Zum praktischen Arbeiten für alle, die Texte schreiben, trotz gutem Willen des Journalisten ungeeignet: Unbequem, umständlich, er schreibt sogar peinlich.
Ich würde eher 1000 Euro in eine Tastatur stecken wollen als mir ein iPad vor die Nase zu kleben.
+1
Portugeno13.07.2418:27
Aulicus
…und was meint ihr zum Artikel selbst…?!
Gut geschriebener Artikel. Ohne das Ding auch nur einmal gesehen zu haben, ist es seiner Zeit für mein Empfinden zu sehr voraus, hat aber gleichzeitig mit technischen Limitierungen der Gegenwart zu kämpfen. Damit meine ich vor allem den Akku, aber auch das unausbalancierte Gewicht, was am Ende des Artikels erwähnt wird.
Bei meiner Arbeit sähe es wohl ähnlich wie beim Autor aus. Viel Tippen, Diktieren fast unmöglich.
Ähnlich wie der Autor falle ich nach längeren „ich möchte mein iPad mehr nutzen“ Phasen auch immer wieder an den Laptop zurück.
Interessant, dass sich dahingehend seit Jahrzehnten nichts wesentlich geändert hat.
Würde dennoch gerne ausprobieren
+3
Huba13.07.2421:15
Weia
Jannemann
Ich hatte eine Vermutung, die sich bestätigt hat: mit Little Snitch wird keine Paywall angezeigt
Das kann so auch nicht stimmen. Ich verwende Little Snitch (oder irgendetwas anderes in der Richtung) nicht, bekomme aber mit Safari auf dem iPad auch keine Paywall angezeigt.

Ber der ZEIT habe ich es schon oft beobachtet, dass man Artikel lesen kann, wenn sie frisch ins Netz gestellt werden. Nach ein paar Stunden wurden die dann hinter die Paywall verschoben.
+1
Nebula
Nebula14.07.2402:06
Ja, das machen die, aber das kann hier nicht der Fall sein, denn nach den Paywall-Rufen konnten noch Leute lesen.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0
Plebejer
Plebejer14.07.2409:46
Hier gerade keine Paywall. Habe den Link direkt über MTN auf einem iPad angeklickt.

Auf einer Meta Quest 3 ist man ebenfalls nicht von der Außenwelt abgeschottet. Es funktioniert genauso wie mit einer Vision Pro. Ich rege jedem, der an der teuren VR-Brille von Apple interessiert ist, die Meta Quest 3 zu testen.

Mir persönlich geht es um 360° Clips, die ich mit einer Insta360 X4 aufnehme und Spatial Videos. Hint: Qualität ist grausam, aber sehr interessant. Für den Privatbereich und als Erinnerung gerade ausreichend. Funktioniert auf der Quest genauso wie auf einer Vision Pro.
-1
Rosember14.07.2410:15
Als ich gelesen habe, dass ein richtiges Datei-Management (wie auf dem iPad) fehlt, war mir spätestens klar, dass es sich um ein Konsumgerät handelt. Danke, ich bin schon iPad-geschädigt genug. – Ansonsten ein sehr schöner Artikel, der wirklich das "Leben" mit so einer VisionPro beschreibt und in die Realität bringt. Etwa wenn er beschreibt, wie es ist, mit dem Ding auf dem Balkon zu sitzen: die frische Luft sei angenehm, nur den Kopf erreiche die eben nicht. Und der Anblick der Augen auf der Außenseite ist wirklich ein komplettes No-go – dann lieber schwarz und spiegelnd. Da weiß man wenigstens, dass irgendwo inter dem Ding ein Mensch ist.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.