Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Internet Recovery bietet bereits Yosemite an?

Internet Recovery bietet bereits Yosemite an?

mistamilla
mistamilla13.10.1412:02
Hallo.

Wollte soeben ein MBP15 (2010) mit frischer SSD per Internet Recovery neu installieren. Der Installer von den Apple Servern lädt bereits Yosemite, obwohl ich nirgends eine Apple ID mit Developer eingegeben habe... Kann das einer nachvollziehen?
„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentare

DonQ
DonQ13.10.1412:13
Yupp,
bzw.
Naja,
auch hier Probleme so Final Betas nicht die Recover Part verseuchen zu lassen
aber schon bei der letzten Final Beta aka GM
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
dom_beta13.10.1413:10
Wirklich Internet Recovery oder Recovery Partition?
„...“
0
Joe12
Joe1213.10.1413:20
Ich dachte per Internet recovery bekommt man das System was bei der Auslieferung drauf war. Bei einem MacBook Pro 2011 wurde bei mir mountain Lion heruntergeladen. Obwohl schon mavericks draußen war.
0
schiggy1313.10.1413:47
Und hast du es installiert?!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
schorscho
schorscho13.10.1414:04
DonQ
Yupp,
bzw.
Naja,
auch hier Probleme so Final Betas nicht die Recover Part verseuchen zu lassen
aber schon bei der letzten Final Beta aka GM

Kann das jemand für mich in die deutsche Sprache übersetzen?
0
john
john13.10.1414:13
am besten nicht weiter drüber nachdenken. ich hab mir vor längerem schon angewöhnt die postings von donq zu überscrollen, da sie zu 95% aus wirren kram bestehen, bei dem ich mich frage, was das nun bedeuten soll.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
dom_beta13.10.1414:24
Joe12
Ich dachte per Internet recovery bekommt man das System was bei der Auslieferung drauf war. Bei einem MacBook Pro 2011 wurde bei mir mountain Lion heruntergeladen. Obwohl schon mavericks draußen war.

von Anfang 2011?

Da dürftest du eigentlich nur 10.7 bekommen.
„...“
0
john
john13.10.1414:33
dom_beta
Joe12

von Anfang 2011?

Da dürftest du eigentlich nur 10.7 bekommen.

wieso das denn?
auslieferungsssystem beim early 2011 war 10.6
genauer 10.6.6
0
mistamilla
mistamilla13.10.1414:59
Ich habe eine komplett leere, unformatierte SSD eingebaut und via Ethernetkabel und -R den Mac gestartet. Es wurde sofort und ohne mein zutun die Yosemite-Installation angeboten. Original-OS war 10.6.x für dieses Gerät...
Was DonQ uns sagen möchte ist, mir auch schleierhaft...
Hat nun denn schon mal in den letzten Stunden einer versucht, die Internet Recovery auf seinem Rechner zu starten um zu sehen, was ihm geboten wird?
„ITZA GOOTZIE“
0
Tayfun
Tayfun13.10.1415:25
Und hast du Yosemite installiert und wenn ja welche Build ist es?
0
dom_beta13.10.1415:29
john
wieso das denn?
auslieferungsssystem beim early 2011 war 10.6
genauer 10.6.6

Bei mir war / ist 10.6.7 dabei.

IR bot mir 10.7 an.

mistamilla
Ich habe eine komplett leere, unformatierte SSD eingebaut und via Ethernetkabel und -R den Mac gestartet. Es wurde sofort und ohne mein zutun die Yosemite-Installation angeboten.

Hab das auch schon mal gelesen, dass Apple bei einigen anderen Modellen 10.8 statt 10.7 angeboten haben soll.
„...“
0
mistamilla
mistamilla13.10.1415:30
Nein. Ist ein Kundengerät, das kann ich dem nicht antun...
Auf einem anderen Test-Mac (mini) gibt's nur Lion als Internet Recovery. Scheint also ein gerätespezifisches "Problem" zu sein.
„ITZA GOOTZIE“
0
DonQ
DonQ13.10.1415:59
Frag doch Apple,
wird halt so hinterlegt sein oder eben schon mal das Update installiert und gelöscht, dann lädt er sicher auch auf der Recovery was zuletzt installiert/bzw hinterlegt im Store/ war anhand der registrierten SN des Macs, muss dann ein Mitarbeiter von Apple korrigieren
Finde dieses ungefragte Verbindungaufbauen mit Apple sobald Netz vorhanden auch sehr "nervig"

Tatsächlich muss man da einen Recovery Stick machen mit einem Apple Tool vor dem Ausbau der Platte und dann den Stick nutzen um wieder eine "Recoverypartition" mit dem "Gewünschten System auf der frischen Platte/SSD zu "haben"

War natürlich kein Zwangsupdate sondern ein Fehler…schon klar…aber das schnallt ihr eh nicht
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
john
john13.10.1422:31
aber das schnallt ihr eh nicht
stimmt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.