Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Internet via D-Link DIR300 unter Mac OS 10.5.6 total langsam, unter Vista schnell wie immer

Internet via D-Link DIR300 unter Mac OS 10.5.6 total langsam, unter Vista schnell wie immer

guhgell16.01.0916:04
Hallo Community,

ich sitze hier bei meiner Freudin zu Hause und surfe hier über ihren D-Link DIR 300 WLAN Router im Internet. Seit letzter Woche ungefähr dauern Seitenaufrufe ungewöhnlich lange - unangenehm lang. Zu Hause habe ich eine Fritz!Box (also ist mir der Fehler mit Mac OS 10.5.6 im Zusammenspiel mit der Fritz!Box bekannt uns es muss sich hier um einen anderen "Fehler" handeln), dort ist es durch den bekannten Fehler langsamer, jedoch lädt die Seite ganz normal, wenn man auf "Seite neu laden" klickt. Hier, also bei dem DIR300 klappt das leider nicht. Ich habe beide Notebooks (MacBook und ein VAIO) im selben Raum und im selben Abstand zum Router. Beim VAIO bauen sich die Seiten super schnell aus - 20000er Leitung halt - aber bei meinem MacBook dauert es ewig. Woran liegt es? Vor allem weil es vor 1,5 Wochen noch nicht so war. Ich habe schon die Firmware aktualisiert, den Router zurück gesetzt, aber es hat nichts genutzt. Was mir noch aufgefallen ist: Als ich letzte Woche ins Internet wollte sagte mir mein MacBook irgendetwas wie "Die IP Adresse wird bereits verwendet" - so oder so ähnlich. Mich stört es sehr da auch mein iPhone merklich langsamer die Seiten lädt, wenn ich über den DIR300 das WLAN nutze.

Hat Jemand von euch ähnliche Probleme (gehabt) und/ oder kennt eine Lösung und/ oder hat Vorschläge?
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.