Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Internet wird gebührenpflichtig, jetzt ist es amtlich :-(
Internet wird gebührenpflichtig, jetzt ist es amtlich :-(
Ties-Malte
23.05.05
23:38
"... Regelung, dass ab 1. Januar 2007 für PCs (und ja, liebe Apple-Nutzer, ihr werdet nicht diskriminiert: natürlich auch für Macs) mit Internetzugang Rundfunkgebühren fällig werden."
(Telepolis)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
Rantanplan
24.05.05
15:06
Z
Schlimmer noch!!!
Seit 01.01.2005 kann man die Steuererklärung als Firma nur noch per ELSTER-Software über das Internet abgeben. Somit muss sich sogar der 75Jährige Schuster und Friseur um die Ecke einen PC besorgen...
Schlau eingefädelt!
Quatsch, da bist du der Regenbogenpresse auf den Leim gegangen. Im Gegenteil, irgendso ein Oberfinanzdingelingsbeamtenbuden-Chef hat erst vor kurzem öffentlich klargestellt, daß das nicht der Fall ist und man natürlich auch auf gewohnter Weise sein Zeug abgeben kann. Das stand dann vermutlich nicht auf der ersten Seite, großgedruckt, weil man damit keine Schlagzeiile machen kann.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
Stefan Lühr
24.05.05
16:35
Nun ja.. damit hat sich die Erklärung, warum ich in Irland lebe auch erledigt...
Wie geht es weiter? Was wird noch alles als Fernseher (oder Rundfunk-Kram) definiert?
nachdem man offenbar aktuell die Computer, die ja offenbar zum "Empfangen" gebührenpflichtigen Inhalts "bereitgehalten" werden, auf dem Kieker hat, dürften in einer weiteren Welle alle mit irgendeinem Netzwerk verbindbaren Geräte dran sein...
Warum unterbindet man nicht einfach die Bereitstellung von gebührenpflichtigem Material im Internet?
Das ist genauso krank wie die neue Gebühr auf Drucker, weil die zum Kopieren verwendet werden können...
Hallo Her Richter.. Jemand zu Hause???
Die Kopie wird mit einem Scanner gemacht! Und dafür wird bereits gelöhnt!!! Warum den Drucker jetzt auch noch???
Egal.. dann werden Drucker eben aus dem EU-Ausland eingeführt.
Das mit der GEZ für Rechner erinnert mich ein bisschen an ...
Jemand läßt sein Ramschladen offen stehen und jeder der vorbeiläuft, wird wegen Diebstahl verklagt, weil er ja hätte reingehen können.
Man müßte den Inhaber wegen Fahrlässigkeit eins auf die Nase geben... (Das gilt übertragen für ARD/ZDF genauso, GEZ bekommt mindestens 2 auf die Nase...)
Ich dachte, staatlich sanktionierter Raub wäre mit den Raubrittern ausgestorben... ich hab mich geirrt...
Stefan Irland (TV Licence kostet hier rund 150 EUR im Jahr)
Hilfreich?
0
Vasco Di Gamma
24.05.05
17:31
Ja, ja, ja wisst ihr was noch kommt?
Wir haben noch die Handys vergessen die auch internetfähig sind…
Das ist kein Scherz, das kommt auch noch! (sick)(fear)
Hilfreich?
0
Jan_L
24.05.05
19:22
Es lebe der zivile Ungehorsam!!!1
Ist echt Schwachsinn. Die Rundfunkgebühren bezahlt man für den Anteil dere öffentlich rechtlichen im TV und Radio, aber was haben die mit Internet zu tun? Wieviele Seiten stelt der Staat zu Verfügung?
Hilfreich?
0
Ties-Malte
24.05.05
19:26
Oh, die Öffies habe ja ihre Seiten inkl. Streams (Ausschnitte), wobei hochumstritten ist, in wie fern diese Auftritte überhaupt gebührenfinanziert werden dürfen
Hilfreich?
0
nooc
24.05.05
20:44
Sindbad
»Mit einem T-DSL Vertrag haben Sie Dich binnen Stunden.
Zwischen GEZ und Telekom, 1&1, etc. dürfte es wohl keinerlei Datenschutz geben.«
der isp darf deine daten nicht weitergeben. nur in ausnahemfällen an die staatsanwaltschaft. er ist sogar verpflichtet sie nach einer gewissen zeit zu löschen. inwieweit sich daran gehalten wird, vermag ich nicht zu beurteilen. allerdings könnte man an diesem punkt ansetzen, falls sie versuchen, einen so zu bekommen.
»Radio kann ich übers Internet im Grunde ja schon hören. Aber Fernsehen ??????«
das »im Grunde« ist genauso überflüssig wie deine 5 fragezeichen. radio hören geht – kein thema. und fernsehen geht zum teil, z.B. n-tv
Hilfreich?
0
sagt mal
24.05.05
21:41
ja, der deutsche ist eben der lebendige begriff des untertan.
Hilfreich?
0
macmax
25.05.05
00:40
zzz
Hilfreich?
0
macmax
25.05.05
00:55
kann man auch netter sagen..
Hilfreich?
0
macmax
25.05.05
00:58
außerdem war das eigentlich auf die ursprüngliche meldung bezogen und sollte mein interesse an der meldung selbst ausdrücken. wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich nicht viel von der meldung halte.
warum sage ich das denn nicht gleich so?!
Hilfreich?
0
Ties-Malte
04.06.05
12:14
Zum Thema Finanzierungsnöte der Öffentlichen: (allein die
offiziellen
Werbeeinnahmen (incl. "Diese Sendung wurde ihnen präsentiert von..." nach 20h) sind gigantisch, nun also zu den ... `kreativen´ Einnahmen! Mir wird immer schlechter beim Thema GEZ-Abzocke...
und @@
(Die Zeit: ARD-Werbung)
Hilfreich?
0
sagt mal
04.06.05
14:06
Ties-Malte
Nein! Deutschland ist ein Sauberstaat. Wir sind brav und treu. Wir lieben die Gesetze und putzen immer gern. Wir lieben die offene Hand und respektieren den Dolch im Rücken...
Ei, na solche Verschwörungstheorien!
Hilfreich?
0
Misternice
24.05.05
02:14
Oder sollte dank dieser Gebühr endlich die Infrastruktur so ausgebaut werden, dass man in Deutschland ausreichend Bandbreite zur Verfügung hat, um über das Internet fernsehen zu können?
<br>Hier in Frankreich wird das DSL-Modem an den Rechner und gleichzeitig über Ethernet an den digitalen Sat-Empfänger angeschlossen (Telefon für VOIP steckt man auch an das Modem).
<br>Das bringt uns dann 130 Programme die wir auf dem Fernseher ansehen können für den wir sowieso schon die "GEZ" Gebühren bezahlen.
<br>Achja: 6-8 Mbps/256 Kbps sind hier schon fast die Regel (im Moment habe ich, der ich in einer kleinen 50 000 Einwohner-Stadt in einem unbedeutenden Departement ganz im Süden lebe, 8 Mbps und in zwei Monaten 18 -Mbps).
<br>Dieses Jahr soll alles in ADSL 2+ übergehen. Dann haben wir statt normal-ADSL ca. 18 Mbps Download und 1 Mbps Upload. Das Ganze für 29,90 , keine Anschlussgebühren, keine Mindestlaufzeit, Telefon-Flatrate (national-Festnetz), und wie gesagt, 130 Programme übers Internet...
<br>
<br>Ja, in Deutschland wird man abgezockt!
Hilfreich?
0
JuergenB
24.05.05
03:41
vb gema und gez sind zwei paar stiefel, aber beide vereine sind abzocker, da hast recht
Hilfreich?
0
Misternice
24.05.05
12:11
Macruby
Vasco Di Gamma
<br>:-P
<br>Aber dennoch z. (sick)
<br>
<br>He, wie wärs mit Saumagen? Oder Zunge? Oder Hirn? Ja - Hirn!
<br>Da sollten die sich vielleicht was von vereinnahmen(!)
<br>(fear)
<br>
<br>Ich glaube, die sind auch so schon ausreichend von BSE befallen
Hilfreich?
0
Misternice
24.05.05
12:35
Macruby
<br>
<br>Hier (in FR) verwenden die Politiker unseren Obulus auch eher nach eigenem Gutdünken.
<br>Was mir in diesem Fall hier aufstösst ist, dass Deutschland, im Vergleich mit seinen Nachbarn, in Bezug auf Breitband-Internet eher auf das untere Niveau abgerutscht ist, so das mein Vater mir stolz verkündet, dass er gerade bei seinem FTP-Download auf 90 Kb/Sek gekommen ist, Während ich hier ein 120 Mb schweres Combo-Update innerhalb von drei Minuten runterlade...
<br>Und dennnoch sind es die Deutschen Lobbyisten, die als erste schreien, um für ihr armseliges Netz Gebühren zu erheben, als wenn mann damit in alle Richtungen streamen könnte... (sick)
Hilfreich?
0
Misternice
24.05.05
22:04
Das Vasallentum hat sich uns Europäern seit der Zeit des Mittelalters in die Gene eingeprägt. (sick)
<br>Erklärt mal einem US-Amerikaner, dass er mehr als $200 als Rundfunkgebühr abdrücken soll.
<br>Gleichzeitig könnte man auch versuchen ihm zu erklären, dass er $6 für eine Gallone Benzin zahlen soll, da darin 75% Mineralölsteuer enthalten sind...
Hilfreich?
0
dietmar Freiberg
24.05.05
22:50
Dann wird das Telefon wohl auch in die Fernsehgebüren mit einbezogen.
<br>Die spinnen,
<br>(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
Hilfreich?
0
Stereotype
04.06.05
14:55
Ich nenne das Förderung der Volksverdummung!
<br>
<br>In jedem anderen Land wir der Zugang zum Internet gefördert, selbst Seniorenheime, Kindergärten und Schulen werden im großen Stil mit Internet versorgt um den Bildungsstandard zu halten und zu verbessern.
<br>
<br>In keinem Land bekommt das herkömmliche Fernsehen (Öffentlich Rechtlich) so viel Kohle wie in Dland (6,5 Milliarden Euro) - selbst die BBC schafft es mit nur einem Bruchteil der Kohle perfektes Fernsehen (BBC-Dokus z.Bs.) zu schaffen.
<br>
<br>In keinem anderem Land wird Bildung und Förderung staatlich so Boykottiert wie hier: Kinder und Arbeit = unmöglich, Kindergartenplätze = mau, Rechtschreibreform = konfus, Begabtenförderung = so gut wie nicht vorhanden, motivierte Lehrkräfte = nicht vorhanden, ...
<br>
<br>In keinem anderen Land wird schamlos von Behörden und Co. so die Hand aufgehalten wie in good old Germany.
<br>
<br>Nur so wird Deutschland das Land der Dummen, die Letzten und Schlechtesten sind wir ja schon fast
<br>
<br>
<br>
Hilfreich?
0
Don Quijote
23.05.05
23:56
dito
Hilfreich?
0
Don Quijote
24.05.05
00:05
Zahle nichts für den Fernsehdreck, da werde ich kaum für das Internet zahlen#
<br>#
<br>*grummel*
Hilfreich?
0
Roger Stalder
24.05.05
00:05
Das ist der grösste Schwachsinn in Sachen Gebühren, den ich gehört habe, seit ich mit PCs zu tun habe. Die kriegen ihren Hals einfach nicht genug voll oder wollen die Kassen aufbessern. Gibt es da keine Möglichkeit, diese Organisation unter Druck zu setzen, oder kann die sich einfach über die ganze Bevölkerung hinweg setzen?
<br>
<br>Was bin ich froh, lebe ich auf der anderen Seite der Grenze Deutschland-Schweiz und auch noch kostenlos auf die Inhalte unseres staatlichen Fernsehens zugreifen kann.
Hilfreich?
0
Don Quijote
24.05.05
00:13
ak
Hilfreich?
0
Don Quijote
24.05.05
00:14
War es nicht so, da Betriebe, Gewerbetreibende davon sowieso befreit sind, u.a. ?
Hilfreich?
0
Gåbbø
24.05.05
00:19
was kostet denn so was?
Hilfreich?
0
Roger Stalder
24.05.05
00:19
Macruby
<br>
<br>Hm... Wir Schweizer wachsen mit der Mentalität auf, in politische Prozesse eingreifen zu können. Über jede kleine Sache wird abgestimmt und ich finde das gut. Man schaue nur die Abstimmung über Schengen/Dublin: Sagt der Bürger Nein, hat die Schweiz ein ernsthaftes Problem mit der EU, aber das ist nun halt so. Es hat viele Vorteile, aber es verlangsamt auch den Gesetzgebungsprozess, was ab und an auch nützlich sein kann.
Hilfreich?
0
Don Quijote
24.05.05
00:23
Gåbbø
was kostet denn so was?
<br>
<br>Denke so 15 im Monat, aber was viel schlimmer ist, damit werden so Suffköpfe wie Musikantenstadel usw finanziert
Hilfreich?
0
Roger Stalder
24.05.05
00:30
Macruby
<br>
<br>Aber meinst du nicht, dass die Politiker sofort solche Möglichkeiten in die Wege leiten würden, wenn das Land still stehen bleiben würde? Aber bei dem politischen Desinteresse, was ich bei euch feststellen kann, ist das nicht verwunderlich, dass es Leute gibt, die das ausnutzen.
Hilfreich?
0
Don Quijote
24.05.05
00:39
Na vielleicht bin ich bis dahin nicht mehr in BRD
Hilfreich?
0
Don Quijote
24.05.05
00:43
Macruby
Roger
<br>Du hast es erkannt. Mit 50-60/62% Wahlbeteiligungen kann man nicht viel reißen hier. Da nützt auch die momentane Situation nix.
<br>(Gespannt bin aber dennoch, wenn im Sep Wahlen sein sollten.
)
<br>
<br>Was soll das bringen ? Dann kann ich mich zwischen zwei Übeln mit der selben Politik entscheiden, super, wird eher noch schlimmer werden, egal wie es ausgeht
Hilfreich?
0
Don Quijote
24.05.05
00:54
Tja, man könnte seinen dsl zugang ja auch nur für voip nutzen, so könnte argumentiert werden, damit hat man im eigentlichen sinne keinen Computer
<br>
<br>Wobei ich da wohl meine RECHTSSCHUTZ in Anspruch nehmen werde, für den Fall der Fälle, nur aus Prinzip
Hilfreich?
0
Don Quijote
24.05.05
00:58
Mac Devil
<br>
<br>könnte es sein, das du mit Kismac unterwegs bist ?:-y
Hilfreich?
0
Roger Stalder
24.05.05
01:00
pixler
<br>
<br>Klar haben die da ne Lobby, aber wenn ich da mit 50000 Unterschriften antrabe, können die auch nix machen. Dann müssen die ein Referendum veranstalten.
<br>
<br>@@ Macruby
<br>
<br>Bei uns dümpelt die Stimmbeteiligung auch so bei 40-50% rum, allerdings wenn es um Sachen wie den UNO- oder den EWR-Beitritt geht, hat man schnell so gegen 70%, die Stimmen gehen. Du wirst es nicht glauben, vor nicht allzulanger Zeit gab es in einem Kanton die Verpflichtung, abstimmen zu gehen. Da gabs kein Nein. Heute ist das liberaler geregelt. Es kommt nicht darauf an, wie viele abstimmen gehen, denn eine Stimmbeteiligung von 100% ist sowieso Illusion, aber das wichtige ist, dass man die Leute in die politischen Prozesse einbezieht.
Hilfreich?
0
Roger Stalder
24.05.05
01:01
Ties-Malte
<br>
<br>Guckst du: http://www.srg.ch
Hilfreich?
0
wahre macdolph
24.05.05
01:50
Warum ist der Inder nett?
<br>Ich kenn den nich.(devil)
Hilfreich?
0
Don Quijote
24.05.05
18:24
Wolfgang
<br>
<br>Über Steuern auf Steuern hatte ich mich bereits vor 2 Jahren aufgeregt, Umsatzsteuer auf Stromsteuer
Hilfreich?
0
Don Quijote
24.05.05
23:24
Auf der anderen Seite könnte sich die Geschichte wiederholden, 20er Jahre zu Internet Hype99/00, mit anschliessender Depression, Wirtschaftskrise, spaltung der SPD, siehe udp zu linke Liste von La Fontaine mal sehen wie das weitergeht
Hilfreich?
0
Don Quijote
25.05.05
00:48
<br>
<br>äusserst konstruktiver beitrag, einfach mal die fresse halten, wenn man keine ahnung hat
Hilfreich?
0
Don Quijote
25.05.05
00:56
ok, regt mich nur auf, ist eigentlich ein heikles Thema und gar nicht zum schlafen oder witzig
<br>
<br>nichts für ungut.
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Übersicht: Lieferzeiten für die neuen Macs
20 Jahre Mac mini
Bilder geben Hinweis: Mac mini M4 mit austausch...
IMAP und Abstürze: Apple bekommt die Probleme m...
Mac mini: Kontroverse Position des Einschalters...
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
Apple gewährt Einblick in Audio- und Video-Test...
Kurz: Apple bietet iPhone 15 erstmals refurbish...