Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Ios 11.2 BETA und Backup Wiederherstellung - iPhone X

Ios 11.2 BETA und Backup Wiederherstellung - iPhone X

Andy85
Andy8509.11.1707:44
Kann ich von meinem jetzigen iPhone 7 mit der Public Beta 11.2 Beta 2 ( aktuell die 11.2 (1) drauf) später aus dem Backup der iCloud auf das iPhone X wiederherstellen ?
oder gibt das probleme ?
-2

Kommentare

tbaer
tbaer09.11.1709:14
Und da beschweren sich User über fehlerhafte iOS-Versionen, wenn solche Betatester unterwegs sind.

Eine Wiederherstellung aus einem Backup unter 11.2 geht natürlich nur dann, wenn das Gerät, auf dem es installiert werden soll, auch schon 11.2 oder höher hat. Da aber jetzt ein iPhone X mit 11.1 zum Kunden kommt, geht es natürlich nicht.

Darum sollst du ja das Backup vor der Installation des Beta-Profils erstellen und gesondertr sichern, damit du zur Deinstallation der Beta-Spielerei wieder darauf zurückgreifen kannst. Steht so auch in den Anleitungen von Apple, einschlägige IT-Publikationen verzichten auf die komplizierten Hintergründe gerne. Dann kommen die verzweifelten Hilferufe, weil die Wiederherstellung aus den Backups nicht mehr klappen.
+2
Andy85
Andy8509.11.1712:57
daher frage ich vorher - aber bleib mal ruhig
dennoch danke für deine Antwort

meines Wissens gab es doch für das X schon 11.2 ?

früher Ging es mal das man mit einer höheren beta auf einen stand drunter wiederherstellen "konnte" - daher hatte ich mich damit auch nicht weiter beschäftigt
meine backups erfolgen alle in der cloud
0
tbaer
tbaer09.11.1714:41
Einige Tage nach dem Ausrollen einer höheren iOS-Version hast du die Möglichkeit zum Downgrade, also von 11 auf 10. Möglicherweise auch von 11.2 auf 11.1.
Dabei geht es aber nur darum, dass du die offizielle iOS Version noch bei Apple bekommst, ob das mit deinem Backups klappt oder nicht, interessiert Apple nicht mehr. Auf alle Fälle kannst du nach dem Downgrade ein neues iPhone einrichten, aber kein "höheres" Backup installieren.
Um den Downgrade mit Backup vorzunehmen, hättest du ein verschlüsseltes Backup über iTunes unter iOS 11.1 anfertigen müssen, kopieren und unter anderen Namen wegspeichern müssen. Dann kannst du später darauf zurück greifen, falls du downgraden musst.
Mit iCloud kannst du das neue iPhone nur als neues Gerät auch einrichten, die Backups aus der iCloud löschen (die sind ja mit höherer iOS-Version erstellt) und neue Backups anfertigen.
Da es iOS 11.2. noch nicht gibt, wird das iPhone damit voraussichtlich nicht kommen. Wenn aber die Lieferzeit noch einige Wochen andauert, ist denkbar, dass dann 11.2. offiziell und darauf bereits installiert ist. Da aber das Handy mehrere Wochen im Container nach Europa unterwegs ist, kannst du von Lieferung mit 11.1. ausgehen.

Aber 11.1. oder 11.2 ist doch eigentlich völlig egal. Die Inhalte aus der iCloud stehen dir doch ohnehin zur Verfügung und die paar Zugangsdaten zu Webdiensten der WLAN-Netzen kannst du auch manuell eingeben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.