Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPad
>
Ipad Safari Adblocker
Ipad Safari Adblocker
Soriano
14.08.14
11:41
Gibt es ein Adblocker für mein Safari auf dem Ipad? Das nervt total, wenn ne Werbung aufpoppt und ich dann immer auf zig anderen Seiten lande. Manchmal ists sogar ne App-Werbung, so dass ich im Appstore lande....derbe nervig
Hilfreich?
0
Kommentare
john
14.08.14
11:58
ohne jailbreak: nein
(mit den appstore entführungen soll mit ios8 schluss sein)
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
Hilfreich?
0
eiq
14.08.14
12:01
Du könntest Weblock
probieren - funktioniert aber prinzipbedingt nur im WLAN, nicht bei UMTS-Verbindungen.
Hilfreich?
0
nane
14.08.14
12:31
In Verbindung mit einem Mac kann dass der GlimmerBlocker
. Nutze ich hier im WLan schon seit Jahren mit allen iOS Geräten. Im Prinzip erstellt der GlimmerBlocker einen Proxy auf dem genutzten Mac, über den der WLan Datenstrom zum iOS Gerät hin "gefiltert" wird. Auf dem Mac selber muss man den GlimmerBlocker nicht nutzen, d.h. einfach den Proxy (den der GlimmerBlocker erstellt) für den Mac in den Netzwerkeinstellungen nicht nutzen. Somit kann man auf dem Mac z.B. AdBlock nutzen wenn man das wünscht. Und der GlimmerBlocker arbeitet im Hintergrund nur für die iOS Geräte. Es empfiehlt sich dabei mit festen IP Adressen zu arbeiten (oder DHCP mit "Wunsch" IP) zumindest für den GlimmerBlocker Mac. Am iOS Gerät selbst muss keine App installiert werden, hier stellt man einfach nur die IP Adresse des GlimmerBlocker Macs ein. Der App Store und die iCloud funktionieren weiterhin ohne Probleme.
Die GlimmerBlocker Filter sind nicht so ausgefeilt und perfekt wie die von AdBlock aber immer noch besser wie das Gewusel und Geblinke ohne Adblocker.
Natürlich würden wir das niemals auf MacTechNews anwenden. Die MacTechNews URL kopieren wir daher in eine "whitelist"
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
Hilfreich?
0
photoproject
14.08.14
20:18
Such mal im AppStore nach "AdBlock for iOS", das ist ein eigenständiger Browser.
Hilfreich?
0
Duck Dodgers
14.08.14
20:35
Proxy Server
Hilfreich?
0
Zauberlehrling
14.08.14
20:53
Gibt mehrere Browser im AppStore die einen Adblocker integriert haben.
Ich nutze iCab Mobile.
Hilfreich?
0
Krypton
14.08.14
21:21
Jepp, iCab funktioniert wunderbar und hat die schöne Funktion zur Unterdrückung unerwünschter Inhalte schon eingebaut. Hier seit mehreren Jahren am Start.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Was Apple heute vorstellen könnte
Mac-Leistung: Wie viel schneller ist eine inter...
Zehn Prozent US-Einfuhrzoll auf China-Importe: ...
Neues Apple TV und neuer HomePod mini auf dem W...
Vergleich: iPhone SE 3 vs. iPhone 16e vs. iPhon...
PIN-Code erraten: Dauer
Sichere Exklave – neue Sicherheitsfunktion in m...
FLOP und SLAP: Zwei neue CPU-Lücken in Apples M...