Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Iphone 13 Pro max verlangt Code nach missglücktem Update
Iphone 13 Pro max verlangt Code nach missglücktem Update
doggda
09.01.24
00:11
Hallo liebe User,
ich hoffe es hat jemand eine Lösung . Ich habe gerade versucht die Daten des Telefons meiner Frau auf ein neues Iphone zu übertragen. Sie hat ein 13 Pro Max, das noch auf einer Version von ios 16 lief. Ich habe zuerst das angezeigte Update angeklickt ( 17.2 ?) , leider ohne vorher ein Backup zu machen. Meine Frau ist extrem nachlässig und hat wohl auch nie eines gemacht. Jetzt hing sich das Iphone beim Updaten auf und brachte eine Fehlermeldung ( ich habe mir leider den Fehler nicht gemerkt ) . Ich habe das Telefon neu gestartet , jetzt kommt ein Screen den ich noch nie gesehen habe , er ist grau und in einer weissen rechteckigen Umrandung wird nach einem Code gefragt. Weder der Entsperrcode des Bildschirms noch der Apple-ID-Code passen.
Ich habe das Bild gegoogelt und finde nur einen User der das selbe Problem nach einer missglückten Bildschirmreparatur hatte. Hat jemand irgendeine Idee was ich machen kann ? Ich weiss , kein Backup zu haben ist blöd.....
Hilfreich?
0
Kommentare
caba
09.01.24
13:47
So einen Bildschirm kenne ich von der MS-Authentikator-App. Habt ihr sowas installiert?
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
Hilfreich?
0
HAL 9000
09.01.24
14:00
Ohne Backup sind die alten Daten dann halt weg.
Ist doch egal, sie waren offenbar nicht so wertvoll, das sie gesichert werden sollten...
Backup? Die Lernkurve steigt mit den Datenverlusten.
Hilfreich?
-1
Internet ID
09.01.24
14:09
Lade mal ein Foto von dem Bildschirm hoch.
Hilfreich?
0
Dirk!
09.01.24
14:12
Hier
wird zumindest beschrieben, wie man eine Neuinstallation ohne Datenverlust versuchen kann.
Hilfreich?
0
HAL 9000
09.01.24
14:22
Dirk!
Hier
wird zumindest beschrieben, wie man eine Neuinstallation ohne Datenverlust versuchen kann.
Ja, das ist sicher einen Versuch wert.
"Jetzt hing das iPhone beim Updaten..." könnte aber auch bedeuten, das dem User die Geduld fehlte und das iPhone während des Updates vom Strom getrennt oder neu gestartet wurde. Und damit das System zerschossen wurde...
Hilfreich?
0
Dirk!
09.01.24
14:24
Die beschriebene Methode funktioniert auch bei „zerschossenem System“.
Hilfreich?
0
Mendel Kucharzeck
09.01.24
14:25
Ist es vielleicht möglich, dass es sich hier um die SIM-Pin handelt?
Hilfreich?
+1
Dirk!
09.01.24
14:29
das dachte ich auch schon, dann sind aber vermutlich die drei Fehlversuche bereits erreicht und er braucht seine PUK
Hilfreich?
0
doggda
02.02.24
07:01
es war nicht die sim pin.... ich habe das Telefon platt gemacht und neu aufgesetzt.
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Nvidia kündigt Desktop-Prozessoren für den Mass...
Kurz: Apple bietet iPhone 15 erstmals refurbish...
Erste Benchmarks: M4 Pro schneller als ein M2 U...
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
iMac M4 angekündigt
Apple Intelligence: Weiterhin Nonsens-Zusammenf...
Neuer Mac: Vorbereitung für den Umzug vom alten...
M4 Mac mini im Effizienztest: Hohe Ersparnis im...