Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Iphone 16 pro und iMac 2017
Iphone 16 pro und iMac 2017
Alex92
28.09.24
20:44
Hallo!
Ich habe das unverständliche Problem, dass sich mein iMac (mit Ventura 13.7) aus dem Jahr 2017 nicht via USB-C to USB-C Kabel mit meinem neuen iPhone 16 Pro verbinden möchte, auch kein Laden des Akkus. Spannenderweise erfolgt das Laden und die Datenverbindung problemlos, sofern ich ein USB-A to USB-C Kabel verbinde. Am Kabel selber kann es nicht liegen, denn das neueste iPad Pro kann ich problemlos verbinden.
Jemand eine Idee?
Hilfreich?
0
Kommentare
Meddog
28.09.24
21:50
Versuche trotzdem mal einen anderen Port und/oder ein anderes Kabel.
Hilfreich?
+2
Alex92
28.09.24
22:25
Meddog
Versuche trotzdem mal einen anderen Port und/oder ein anderes Kabel.
habe ich. nicht geholfen leider...beides waren Originalkabel von Apple
Hilfreich?
0
rmayergfx
29.09.24
00:25
Sicherstellen das es ein vollwertiges Kabel ist, iMac neu starten und dann erst das neue iPhone 16 anschliessen. Je nach macOS und iOS Version sollte beim ersten anschliessen die passenden Gerätetreiber aktualisiert werden.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
-2
Mendel Kucharzeck
29.09.24
00:42
Das mit den USB-C-Kabeln ist manchmal echt eine merkwürdige Geschichte, durch welche ich nicht durchblicke: Hier lädt ein Kabel die Controller einer PS5 NICHT, jedoch ohne Probleme die Controller der PSVR2-Brille und ein iPad wie auch jeden Mac.
Kabel anderes Fabrikats mal probieren – so unsinnig es auch erscheint.
Hilfreich?
+1
thomas b.
29.09.24
01:05
Habe auch einen iMac 2017 mit Ventura 13.7, mein iPhone 15 pro lädt daran jedenfalls mit dem USB-C Kabel, das beim iPhone dabei war.
Hilfreich?
0
Alex92
29.09.24
07:02
Danke für eure Kommentare. Die vorgeschlagenen Lösungen haben nicht geholfen. Ich habe die neuen Treiber installiert und habe sowohl das mitgelieferte Kabel beim iPhone als auch das mitgelieferte Kabel vom iPad an zwei verschiedenen Ports getestet....
in internationalen Foren war zu lesen, dass es wohl ein iPhone 16pro Problem sei.
Hilfreich?
0
rmayergfx
29.09.24
15:23
Passende Links dazu:
https://forums.macrumors.com/threads/iphone-16-wont-connect-to-2017-mac-via-usb-c-cable.2437313/
https://discussions.apple.com/thread/255766790?sortBy=rank
https://discussions.apple.com/thread/255767351?sortBy=rank
Aber die vorgeschlagene Lösung mit USB-A Adapter funktioniert doch. Daher einfach diesen Adapter oder einen entsprechenden Hub benutzen und abwarten ob Apple vllt. das doch noch per Software in den Griff bekommt, oder ob es an der verbauten USB-C Schnittstelle liegt.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
+1
Alex92
28.10.24
20:03
die neusten Update für den Mac und das iPhone haben das Problem übrigens behoben
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
iPhone 16: Lieferzeiten teils deutlich gestiege...
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
Apple TV+: Strategiewechsel?
Apple Event
Apple aktualisiert Zubehör: Magic Mouse, Magic ...
10 Jahre Yosemite-Design
iOS 18.0.1, iPadOS 18.0.1, macOS 15.0.1, watchO...