Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Iphone 7 Alterungsprozess des Akku
Iphone 7 Alterungsprozess des Akku
Boxer
14.12.20
18:57
Nutze ein iPhone 7 von 2016 nun letztes Jahr im September wurde der Akku erneuert von Gravis.
Nun passieren mehrere Sachen als die erste Kälte kam und ich unterwegs war ging die Akku-Kapazität von 89% auf 1% nach einer Stunde in der Kälte das hat sich nun behoben von selber. Aber jetzt ging die Höchstleistungsfähigkeit von 98% auf 94% nach normalen aufladen zurück. Der Akku ist auch schnell auf 70% wenn ich WLAN aktiviere. Mein Problem ist der Akku ist 1 Jahr alt der darf doch nicht solche Alterung schon jetzt zeigen. Der Mann bei Gravis meinte das wäre normal nach einem Jahr.
System 14.2
O2 LTE
Danke für hilfreiche Antworten im voraus
Hilfreich?
0
Kommentare
rmayergfx
14.12.20
19:02
Der Akku ist Schrott. Geh zu einem vernünftigen AASP und dort wird er gemessen und mit Sicherheit getauscht.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
0
Boxer
14.12.20
19:17
Leider ist hier nur Gravis und Compustore und letztere hassen mich komme in den Laden wird mir gesagt bitte gehen Sie sofort raus habe da nie Ärger gemacht.
Ich sehe es auch nicht ein 53€ hinzu legen für den Akku jetzt kommen die auch noch mit dem Lockdown da macht Gravis dicht ansonsten müssten Sie das untersuchen und die Kenne ich schon am Ende muss ich das bezahlen.
Hilfreich?
0
scheibe brot
14.12.20
19:25
aus welcher Stadt bist du denn?
Hilfreich?
0
Boxer
14.12.20
19:28
Bonn
Hilfreich?
0
darkdickfire
14.12.20
20:10
Frag doch mal in Köln. Dort gibt es zwei Apple Stores.
Hilfreich?
0
rmayergfx
14.12.20
20:18
Boxer
Leider ist hier nur Gravis und Compustore und letztere hassen mich komme in den Laden wird mir gesagt bitte gehen Sie sofort raus habe da nie Ärger gemacht.
Ich sehe es auch nicht ein 53€ hinzu legen für den Akku jetzt kommen die auch noch mit dem Lockdown da macht Gravis dicht ansonsten müssten Sie das untersuchen und die Kenne ich schon am Ende muss ich das bezahlen.
Ja ist klar. Dann geht man auch nicht mehr hin wenn man dort "Hausverbot" hat. Beim iPhone 7 aus der Bekanntschaft würde der Akku im Rahmen des vergünstigten Austauschprogramms beim AASP im Dezember 18 getauscht. Keine 8 Monate später die gleichen Muster. Sobald es draussen kühler wurde und man das iPhone aus der Jacke nahm ging es mitunter schlagartig aus. Sind dann zum gleichen AASP mit Rechnung, kurzer Test am Diagnosegerät. Akku wurde kostenlos getauscht. Seitdem war Ruhe. Uns wurde damals erzählt das es wohl einige Engpässe bei der Lieferung und zusätzlich noch eine mangelhafte Charge gab.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
0
fliegerpaddy
14.12.20
20:26
In 15 Monaten hat der erneuerte Original-Akku im iPhone X bei mir auch auf 91 Prozent nachgelassen. So gesehen erscheint mir das geschilderte Verhalten halbwegs normal. Kälte stört ihn aber nicht wirklich.
Hilfreich?
0
Boxer
14.12.20
20:46
Hausverbot habe ich da nicht aber die sagen auch nicht was los ist beim Compustore.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
10 Jahre Yosemite-Design
Mac mini mit M4
Woche der Mac-Ankündigungen
iOS 18: RCS auf dem iPhone nutzen – Kompatibili...
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
M4-Benchmarks: Deutliche Leistungssteigerung im...
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps