Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPad
>
Ist der Bildschirm des iPad mini wirklich so schlecht?
Ist der Bildschirm des iPad mini wirklich so schlecht?
chboy
27.04.13
16:43
Mich würde Eure Meinung dazu interessieren. Ich habe das schon so oft gelesen und gehört. Eigentlich wollte ich mir eins kaufen. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
eiq
22.05.13
08:54
Am meisten stört mich bei den iPads die Spiegelung. Ich hoffe daher, dass die nächsten iPads ähnlich gut entspiegelt werden wie der aktuelle iMac.
Hilfreich?
0
yogimo
22.05.13
09:22
Die Spiegelung nervt echt. Bücher lese ich nur noch auf dem Kindle.
Zum Surfen und Email reicht sicherlich das iPad - auch ohne Retina, aber die Augen werden einfach schneller müde.
Hilfreich?
0
Flaming_Moe
22.05.13
10:59
eine matte version wäre natürlich wünschenswert (wär' mir persönlich tausendmal lieber als retina... aber wer surft schon gerne, ohne in den genuss zu kommen, sich dabei verrenken zu müssen, um die spiegelungen irgendwie auszublenden
).
Hilfreich?
0
Mavrck
22.05.13
11:34
Also bei der Schrift fällt es schon auf. Ansonsten finde ich das Display sehr gut. Farben, Schwarzwert, Blickwinkel. Alles top. Vor allem im Vergleich zu meinem Macbook Air anno 2008, dessen Display ist wirklich grob pixelig. Alles in allem ziehe ich das iPad mini dem großen Retina vor, da letzteres einfach viel zu schwer ist.
Hilfreich?
0
mtnforumuser
22.05.13
23:31
"Schäferhundgroße Pixel, spiegelt wie Sau..."
Ich hab es mir heute noch mal angeschaut und obiges stimmt leider. Kleine Texte sind nahezu unlesbar. Ich habe manchmal Probleme, die kleinen Schaltflächen zu treffen. Das Spiegeln stört beim Lesen enorm.
Für mich momentan kein Kauf.
Hilfreich?
0
eiq
23.05.13
09:17
Flaming_Moe
eine matte version wäre natürlich wünschenswert
Bloß nicht matt, das wäre ein enormer Rückschritt!
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Ratgeber Tastenkürzel
C1-Modem: Welche Geräte erhalten Apples Mobilfu...
iPhone 17 Air: Neue Renderings sollen finales D...
M5: Erst Mac, dann iPad
Firefox: Gestrichenes Datenschutzversprechen un...
Softwareupdate: Apple veröffentlicht iOS 18.2.1
Kuo zum faltbaren iPhone: Preis, technische Spe...
PIN-Code erraten: Dauer