Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ist schon externer blue ray Brenner mit USB C auf dem Markt?

Ist schon externer blue ray Brenner mit USB C auf dem Markt?

PeKaEm
PeKaEm14.11.1618:11
Hallo zusammen. Suche für mein neues Mac Book Pro o. g. Hardware. Schon was gehört?
0

Kommentare

coffee
coffee15.11.1608:39
Wer braucht denn sowas?
Genügt nicht ein Brenner mit USB 3.0-A Stecker? Den USB/USB-C Adapter hast du doch bestimmt schon.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
tintingari
tintingari15.11.1608:44
Ich habe mir aber auch die passenden Kabel für meine externen Festplatten besorgt um nicht unnötig mit Adaptern arbeiten zu müssen. Daher ist die Frage berechtigt, ob es schon Hardware mit USB-C Anschluss gibt, finde ich.
Ein Adapter ist immer eine Abhilfe, wenn das passende Produkt nicht verfügbar ist. Habe ich die Wahl, würde ich eine Lösung ohne Adapter immer bevorzugen.
0
coffee
coffee15.11.1609:12
tintingari

Klar ist die Frage berechtigt. Nur ich persönlich würde eher einen kleinen Adapter nehmen, den ich ohnehin dabei habe, statt ein besonderes Gerät anzuschaffen.
Diesen kleinen Adapter kann ich in diesem Zusammenhang uneingeschränkt empfehlen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
PowerPC
PowerPC15.11.1609:25
Ich habe für meinen (Samsung SE-506BB) einfach ein neues Kabel USB 2 Mini B / USB 3.1 C Stecker besorgt. Musst halt schauen was geräteseitig für eine Buchse vorhanden ist.
0
PeKaEm
PeKaEm15.11.1610:02
Na schon mal danke für die Antworten. Das jeder ne andere Meinung hat, ist mir klar. Meine Intention war: wenn ich ein neues Gerät anschaffe, dann am Besten mit dem aktuellen Anschluss. Das mit dem anderen Kabel ist ne gute Idee.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.