Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Ist schon externer blue ray Brenner mit USB C auf dem Markt?
Ist schon externer blue ray Brenner mit USB C auf dem Markt?
PeKaEm
14.11.16
18:11
Hallo zusammen. Suche für mein neues Mac Book Pro o. g. Hardware. Schon was gehört?
Hilfreich?
0
Kommentare
coffee
15.11.16
08:39
Wer braucht denn sowas?
Genügt nicht ein Brenner mit USB 3.0-A Stecker? Den USB/USB-C Adapter hast du doch bestimmt schon.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
Hilfreich?
0
tintingari
15.11.16
08:44
Ich habe mir aber auch die passenden Kabel für meine externen Festplatten besorgt um nicht unnötig mit Adaptern arbeiten zu müssen. Daher ist die Frage berechtigt, ob es schon Hardware mit USB-C Anschluss gibt, finde ich.
Ein Adapter ist immer eine Abhilfe, wenn das passende Produkt nicht verfügbar ist. Habe ich die Wahl, würde ich eine Lösung ohne Adapter immer bevorzugen.
Hilfreich?
0
coffee
15.11.16
09:12
tintingari
Klar ist die Frage berechtigt. Nur ich persönlich würde eher einen kleinen Adapter nehmen, den ich ohnehin dabei habe, statt ein besonderes Gerät anzuschaffen.
Diesen kleinen Adapter
kann ich in diesem Zusammenhang uneingeschränkt empfehlen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
Hilfreich?
0
PowerPC
15.11.16
09:25
Ich habe für meinen (Samsung SE-506BB) einfach ein neues Kabel USB 2 Mini B / USB 3.1 C Stecker besorgt. Musst halt schauen was geräteseitig für eine Buchse vorhanden ist.
Hilfreich?
0
PeKaEm
15.11.16
10:02
Na schon mal danke für die Antworten. Das jeder ne andere Meinung hat, ist mir klar. Meine Intention war: wenn ich ein neues Gerät anschaffe, dann am Besten mit dem aktuellen Anschluss. Das mit dem anderen Kabel ist ne gute Idee.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
PIN-Code erraten: Dauer
macOS-Hintergrundprozesse: Dienste, Aktivitäten...
Thunderbolt 5 am M4-Mac: Erstes Dock hinterläss...
TechTicker
Kurz: Abwanderungswelle bei Disney+ nach Preise...
Leaker: Neues iPhone SE und iPad 11. Generation...
Kurz: Sonos will Apple TV 4K (teure) Konkurrenz...
Doch keine finalen Versionen: Apple gibt zweite...