Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Itunes Match Problem... Hilfe!
Itunes Match Problem... Hilfe!
sandma
24.05.13
17:38
Hallo zusammen,
wollte auf diesem Weg mal nach Hilfe fragen. Mir ist gestern was total doofes passiert. Hab ein neues Album zu iTunes Match hinzugefügt und daraufhin den Album Titel geändert. Irgendwie hab ich aus versehen alles markiert und jetzt alle Alben umbenannt... sau blöd von mir ich weiß
Jetzt hab ich das Problem dass die falschen Metadaten in der Cloud gespeichert sind. Hab drauf hin einfach aus meinem Time Maschine Backup wiederhergestellt und dachte damit ist alles erledigt.
Aber Itunes gleicht beim Start sofort mit der Cloud ab und stellt die alten falschen Daten wiederher.
Hat jemand eine Idee wie man das wieder hinbekommen könnte?
Danke schon mal
Hilfreich?
0
Kommentare
Mac-Rookie
24.05.13
17:41
Lösche das Album uns iTunes wird dich fragen, ob es aus der iCloud auch gelöscht werden soll. Das natürlich bejahren. Anschließend kannst du dein Album wieder nach iTunes kopieren und mit der iCloud syncen.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
Hilfreich?
0
sandma
24.05.13
17:51
danke für die Antwort, aber das is mir klar. ich hab alle Alben in meiner Sammlung mit dem gleichen Namen überschrieben. Frag nicht wie aber es ist passiert...
Hilfreich?
0
Bobbes
24.05.13
18:13
Den Rechner, auf dem Du das gemacht hast von iTunes Match abmelden. Die Mediathek mit den richtigen Daten wieder herstellen. Dann den Support anschreiben, das die Dein iTunes Match zurück setzen. Danach den Rechner wieder aktivieren...
Hilfreich?
0
o.wunder
24.05.13
21:08
Was Mac-Rokie schrieb klingt einleuchtend. Einfach alles löschen und auch aus der Cloud löschen lassen. Dann wiederherstellen aus Backup.
Hilfreich?
0
sandma
25.05.13
10:04
o.wunder
Was Mac-Rokie schrieb klingt einleuchtend. Einfach alles löschen und auch aus der Cloud löschen lassen. Dann wiederherstellen aus Backup.
Im Backup ist ja leider nicht alles lokal vorhanden. Wenn ich mein Backup wiederherstelle ist für kurze Zeit alles richtig vorhanden, bei der ersten Synchronisation ist dann allerdings wieder der falsche Stand da.
Hilfreich?
0
Bobbes
25.05.13
10:15
sandma
o.wunder
Was Mac-Rokie schrieb klingt einleuchtend. Einfach alles löschen und auch aus der Cloud löschen lassen. Dann wiederherstellen aus Backup.
Im Backup ist ja leider nicht alles lokal vorhanden. Wenn ich mein Backup wiederherstelle ist für kurze Zeit alles richtig vorhanden, bei der ersten Synchronisation ist dann allerdings wieder der falsche Stand da.
Hast Du meinen Beitrag gelesen?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 17 "Air": Weitere Informationen zu Preis...
Kuo zum faltbaren iPhone: Preis, technische Spe...
Kurz: "Racist" als "Trump" verstanden: Apples k...
64-GB-Ära vorbei
Time Machine auf SSD – schneller und langlebige...
Neues Basis-iPad: Mehr RAM – kein Apple-Intelli...
Stromsparmodus in M3 & M4 Pro sorgt für effizie...
Vergleich: iPhone SE 3 vs. iPhone 16e vs. iPhon...