Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Itunes Musik auf externer Platte belassen und von dort einspielen und abspielen, wie geht das?

Itunes Musik auf externer Platte belassen und von dort einspielen und abspielen, wie geht das?

dylan196506.02.1513:50
hallo,

ich habe mal wieder eine Anfängerfrage..
Ich möchte auf meinem Mac die ITunes Bibliothek, die ich auf einer externen Platte habe, von dort einlesen lassen und dort belassen.

Kann mir vielleicht bitte jemand sagen, was ich da genau wie und wo einstellen muss, ein erster Versuch ist kläglich gescheitert.

Vielen Dank für eure Hilfe und Zeit!
Dylan
0

Kommentare

janknet06.02.1513:54
Beim Start von iTunes alt Taste drücken
0
almdudi
almdudi06.02.1516:24
Man kann den Pfad auch einstellen. Ein Tipp: im iTunes-Menü unter "Einstellungen > erweitert".
Aber wenn es deine "iTunes-Bibliothek" ist, muß das doch schon entsprechend eingestellt sein.
0
dylan196506.02.1517:27
@janket: was löst denn die alt-taste dann aus, ich möchte eine dauerhafte lösung

@almundi. was genau muss "entsprechend eingestellt" sein?

danke für die tipps!
0
Marcel Molin
Marcel Molin06.02.1518:55
unter Einstellungen Erweitert Speicherort ändern - Pfad angeben und bei den nächsten zwei Kästchen Haken raus
0
john
john06.02.1520:01
@janket: was löst denn die alt-taste dann aus, ich möchte eine dauerhafte lösung
was er meinte: alt-taste gedrückt halten, dabei itunes starten.
was dann passiert: eine dialogbox fragt dich von welchem ort aus du eine mediathek laden möchtest. dann zeigst du eben auf die mediathek, die du auf der externen platte liegen hast und fertig.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.