Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Entwickler
>
Javadoc
Javadoc
redesigner
17.10.07
14:41
Wo ist bitte das Javadoc installiert bzw wo kriegt man das her. Die CD, die mit Mac OS X mitgekommen ist hab ich schon probiert.
Wo kann ich das javadoc finden'?
Hilfreich?
0
Kommentare
Ties-Malte
17.10.07
14:56
redesigner
Wo ist bitte das Javadoc installiert
Und das passte nicht in die Überschrift?
bzw wo kriegt man das her.
Ist das nun eine Aussage?
Die CD, die mit Mac OS X mitgekommen ist hab ich schon probiert.
Hat sie geschmeckt? Mancher Leute Vorlieben…
Wo kann ich das javadoc finden'?
Zwei Klicks weiter:
Die von Apple auf dem Mac mitgelieferte JRE enthält weder Java-Sourcs noch Javadocs. Das ist lästig, da dadurch die kontextsensitive Hilfe von Eclipse nicht zur Verfügung steht.
Zum Glück kann man das sehr einfach nachrüsten: Alex Miller hat einen Blogeintrag dazu verfasst. @@
Die Kurzfassung: Bei der Apple Developer Connection einen kostenlosen Account anlegen, dort dann die “J2SE 5.0 Release 5 Developer Documentation” suchen. Nach der Anmeldung und Auswahl von Downloads @@ Java kann man die knapp 100MB herunterladen und installieren. Das Setup legt die Datei src.zip in den Ordner /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.5.0/Home. Dort findet sich auch ein Unterverzeichnis “docs”, da die Javadoc-Dateien enthält. In Eclipse kann man beides unter Eclipse @@ Preferences @@ Java @@ Installed JREs eintragen (classes.jar selektieren und editieren).
@@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
redesigner
17.10.07
22:14
Ties-Malte
Danke!!!
Ich weiß: Die Fragestellung war etwas komisch. Ich war gerade in der Schule und die Stunde hat gerade begonnen und wenn der Lehrer in die Klasse kommt müssen wir die Deckel zu haben. Das hab ich aus Eile geschrieben.
Hilfreich?
0
julesdiangelo
18.10.07
05:29
Naja, 45 Minuten wären sicher alle Menschen auf der Welt, die die Antwort noch gewusst hätten schon tot gewesen
„bin paranoid, wer noch?“
Hilfreich?
0
ackerratte
22.10.07
17:23
julesdiangelo
vielleicht auch schon vorher
Hilfreich?
0
kwah
22.10.07
17:43
ach ist das schön blöd hier ... lol
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Neues Apple TV und neuer HomePod mini auf dem W...
Softwareupdate: Apple veröffentlicht iOS 18.2.1
Weitere Berichte zur neuen Kamera des iPhone 17...
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
Gurman zum Release des neuen Apple TV, HomePods...
iPod-Vater Tony Fadell wollte Sonos kaufen – St...
Countdown 2024: Apple mit Preisnachlass für 31 ...
iOS 18.3 mit Hinweisen auf neue Apple-Hardware