Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>KFZ Halterung für iPhone 12 (Mini)

KFZ Halterung für iPhone 12 (Mini)

aggi
aggi02.11.2012:18
Hallo zusammen.
Werde mir am Freitag das neue iPhone 12 Mini bestellen und suche dafür eine passende Halterung fürs Auto.
Bin mit Brodit immer ganz gut gefahren, aber ich suche nun etwas magnetisches. Brodit hat z. Z. so etwas nicht im Portfolio.
Ich habe eine Halterung im Auto, an der man die gewünschte Halterung draufschraubt. Also möchte ich nichts mit Saugnapf oder etwas für einen Lüftergrill.
Kennt jemand so etwas ähnliches wie die Lüfterhalterung von Belkin nur halt zum anschrauben?

Danke
0

Kommentare

tbaer
tbaer02.11.2015:35
Moin,
im April 2019 habe ich mir eine magnetische Halterung mit QI-Ladestation von pitaka an meine Befestigung in meinem Auto geschraubt, weil ich das Handy zum navigieren in Sichtweite wollte. Das Auto war schon etwas älter und mit 1-Din-Schacht auch nicht für die Nachrüstung gut geeignet. Inzwischen gibt es zwar auch schon brauchbare Nachrüstlösungen, aber ich habe jetzt das Auto gewechselt.

Das von mir gekaufte Teil gibt es zwar nicht mehr, pitaka hat aber wohl einen Nachfolger:
Ich hatte die Halterung fürs Lüftungsgitter abgeschraubt und direkt an meinen Halter im Auto angeschraubt.

Mittels kurzem Ladekabel mit abgewinkelten Steckern was das Kabel kaum zu sehen und hing vor allem nicht unschön im Weg rum. Ich hatte dieses hier, was von den Steckern perfekt passte:

Mein iPhone XR hatte ich damals in einem Wallet, in dem die Hülle, die direkt um das iPhone war, ebenfalls magnetisch gehalten hat. Magnete in der Wallet und am Autohalter haben perfekt zu der Hülle gepasst, so dass sich nichts abgestoßen hat .

Am iPhone musste ich darum auch nicht eine von diesen Metallplatten kleben. Die Aufladung hat stets bestens geklappt, selbst als die Navi-App kräftig am Akku gesaugt hat.
0
tbaer
tbaer02.11.2020:20
Ich benutzte den Magnethalter/Ladestation mit dem Wallet "London" von Ideals of Sweden.
0
aggi
aggi02.11.2021:56
Hatte Brodit mal angeschrieben. Für das iPhone 12 Mini kommt eine Halterung. Was magnetisches ist aber nicht geplant.
Schade.

0
ela03.11.2008:14
Naja, über den Stecker bekommt man einfach(er) mehr Strom ins Gerät. Ich habe jetzt schon das Probleme, dass die inzwischen alte "iPod Schnittstelle" in meinem Auto zu wenig Strom liefert, um ein iPhoneX zu laden wenn parallel TomTomGo und ein Podcast-Player läuft - je nach Situation verliert das Gerät sogar ein klein wenig über ein paar Stunden … Würde ich da jetzt einen Qi-Lader anschließen, könnte ich es auch gleich lassen

Klar - modernere Schnittstellen werden mehr Leistung bringen.

Du könntest aber einfach die Montageplattform von Brodit weiter nutzen und einfach eine Halterung Deiner Wahl dort drauf schrauben. Entweder hat die gewünschte Halterung ohnehin ihrerseits eine Verschraubung von Magnet-Platte zur Halterung (Lüftung/Scheibe) die Du entfernen kannst, oder Du musst diese ggf. absägen und dann ein loch für ein/zwei Schrauben bohren… kommt ein wenig auf die gewünschte Halterung an.
0
hannibal_de103.11.2018:32
Ich würde auf eine KFZ-Befestigung warten, die den neuen MagSafe Mechanismus unterstützt.

Moments hat bereits passendes Zubehör präsentiert
0
aggi
aggi03.11.2022:05
ela
Naja, über den Stecker bekommt man einfach(er) mehr Strom ins Gerät. Ich habe jetzt schon das Probleme, dass die inzwischen alte "iPod Schnittstelle" in meinem Auto zu wenig Strom liefert, um ein iPhoneX zu laden wenn parallel TomTomGo und ein Podcast-Player läuft - je nach Situation verliert das Gerät sogar ein klein wenig über ein paar Stunden … Würde ich da jetzt einen Qi-Lader anschließen, könnte ich es auch gleich lassen

Klar - modernere Schnittstellen werden mehr Leistung bringen.

Du könntest aber einfach die Montageplattform von Brodit weiter nutzen und einfach eine Halterung Deiner Wahl dort drauf schrauben. Entweder hat die gewünschte Halterung ohnehin ihrerseits eine Verschraubung von Magnet-Platte zur Halterung (Lüftung/Scheibe) die Du entfernen kannst, oder Du musst diese ggf. absägen und dann ein loch für ein/zwei Schrauben bohren… kommt ein wenig auf die gewünschte Halterung an.

Selber basteln tue ich lieber nicht. Dafür kenne ich mich zu gut.
Warte lieber auf Angebote.
0
prinzdavid
prinzdavid06.11.2019:53
Magnetischer Lader für MagSafe im Auto

HaloLock Magnetic Wireless Car Charger Mount for iPhone 12 (Supports MagSafe)
„Gönn dir was Gutes, auch wenn du in Not bist. Was hast du vom Leben, wenn du tot bist.“
0
aggi
aggi07.11.2011:06
prinzdavid
Magnetischer Lader für MagSafe im Auto

HaloLock Magnetic Wireless Car Charger Mount for iPhone 12 (Supports MagSafe)

Kann man die auch an eine Platte schrauben? Ich möchte nichts in die Lüftungsschlitze stecken.
Bei meinen Schlitzen würde es irgendwie unglücklich hängen.
0
aggi
aggi07.11.2012:04
noch ein Bild von einem CHR Cockpit
0
tbaer
tbaer08.11.2023:14
Hallo aggi,

oben hatte ich ja schon geschrieben, dass ich auch den Lüftungshalter abgeschraubt hatte, um den magnetischen Ladehalter an meine vorhandene Halterung zu schrauben.
Wenn ich so Foren verfolge, haben sehr viele Nutzer keine Probleme mit einer Befestigung am Lüftungsgitter. Für mich wäre das allerdings auch nichts und eine vorhandene Halterung hat das Gitter auch immer nach untern verstellt.

Wenn du ein Gerät gefunden hast, empfehle ich eine Bestellung, dann kannst du am Gerät selbst sehen, ob es sich anschrauben lässt oder nicht. Gegebenenfalls musst du tatsächlich über deinen Schatten springen und etwas basteln, zumal es noch nicht viele kompatible Geräte gibt. Die Alternative wäre, du wartest 2 Jahre. Wenn es nicht passt, kannst du die Internetbestellung ja weder zurück senden.

Bei dem Gerät von ESR war erkennbar, dass es eine Kugelhalterung hat. Möglicherweise passt diese auf andere Halter mit Kugelkopf, eventuell kannst du die Kugel auch vom Lüftungshalter abschrauben und an der Brodit-Platte festschrauben.

Aber ist das für ein iPhone tatsächlich zeitgemäß, es am Armaturenbrett zu befestigen? Kannst du nicht CarPlay nutzen - idealer Weise sogar wireless? Dafür gibt es sogar Adapter für die USB-Buchse. Als ich einen davon mal ausprobierte, hat er super funktioniert. Ich habe mir jetzt auch einen bestellt. Mein Handy liegt dann beim fahren auf der Ladematte oder bleibt bei kurzen Fahrten in der Jackentasche - ein Traum

Gruß Thomas
0
aggi
aggi09.11.2010:52
tbaer
Aber ist das für ein iPhone tatsächlich zeitgemäß, es am Armaturenbrett zu befestigen? Kannst du nicht CarPlay nutzen - idealer Weise sogar wireless? Dafür gibt es sogar Adapter für die USB-Buchse. Als ich einen davon mal ausprobierte, hat er super funktioniert. Ich habe mir jetzt auch einen bestellt. Mein Handy liegt dann beim fahren auf der Ladematte oder bleibt bei kurzen Fahrten in der Jackentasche - ein Traum

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

was würde ich für CarPlay geben. Leider war Toyota einer der letzten Hersteller, die CarPlay eingebaut haben. Mein Modell (2017) hat leider kein CarPlay bekommen. Beim Nachrüsten stellt sich Toyota quer bzw. ruft Mond-Preise auf!
Daher muss ich noch mit Halterung arbeiten.
0
tbaer
tbaer09.11.2012:44
aggi
...was würde ich für CarPlay geben...
Daher muss ich noch mit Halterung arbeiten.

Moin aggi,

Das kann ich nachvollziehen. Mit mit meinem alten Auto ging es mir ähnlich. Mit 1-DIN-Einbauschacht boten sich viele Jahre lang nur Umbauten auf 2-DIN-Schacht an. Erst viel später gab es auch brauchbare, aber teure 1-DIN-Geräte mit großem Display und CarPlay. Nach einem Totalschaden hat der Nachfolger nun CarPlay, aber leider noch mit Kabel .

Wenn die neue Haltelösung für dein iPhone 12 mit MacSafe sein soll, wirst du wohl noch eine Weile auf Brodit warten müssen. Hilfreich wäre ein direkter Kontakt mit deren Support, um so früh wie möglich über Neuheiten informiert zu werden. Aber Brodit hat - soweit ich gesehen habe - keine QI-Ladegeräte im Sortiment, eine MacSafe-Version scheint daher m.E. unwahrscheinlich.

Wenn du ein Amazon-Konto hast, würde ich eine Probebestellung vorschlagen, du kannst dann am Gerät prüfen, ob die Befestigung gut zugänglich ist und ob du sie abschrauben kannst. So habe ich das auch gemacht und hätte meinen durchaus sehr guten "Ladehalter" wieder zurück geschickt, wenn ich keine brauchbare Befestigung gefunden hätte.

Aufgrund der Nähe zum USB-Anschluss wäre die Brodit-Befestigung bei deinem Auto eine gute Wahl, ein kurzes Kabel könnte hinter dem Handy fast unsichtbar "verschwinden".

Meine magnetischen iPhone-Hüllen habe ich seit dem iPhone 5 in unterschiedlichen Variationen in Benutzung gehabt. Neben dem Geräteschutz war die problemlose Befestigung am Magnethalter im Auto und im Wallet ausschlaggebend für die Benutzung.

Seit dem Fahrzeugwechsel nutze ich am iPhone XR nur noch einen Bumper mit Front- und Backfolie, weil ich im Auto eine QI-Ladematte einbauen konnte. Die Handyhüllen von IDealsOfSweden hatten sich als hochwertig mit kräftigen Magneten bewährt gehabt, weswegen ich sie für verschiedene iPhones nutzte. Alle Handyhüllen von denen sind für eine magnetische Befestigung ausgelegt.
0
aggi
aggi08.12.2013:55
Hallo,

bin immer noch auf der Suche nach der optimalen Halterung.
War nun auf der Brodit Seite und habe mir alle 12 mini kompatiblen Modelle anzeigen lassen. Der Artikel 511666 ist einer davon.
Leider stimmt das nicht, da die Aufnahme für das Gerät abgerundet ist.
Passt mit dem Kantigen-Design eigentlich gar nicht. Das neuste Modell 711234 passt nicht mit Hülle.
Somit startet meine Suche von vorn. Am liebsten wäre mir ja noch eine MagSafe Halterung. Aber eine zum anschrauben und nicht für die Lüftungsschlize.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.