Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>KODI/XBMC : Filme werden nicht erkannt

KODI/XBMC : Filme werden nicht erkannt

Dom Juan23.02.1515:37
Ich habe das Problem, dass einige Filme von KODI nicht erkannt werden.
Alle Filme liegen mit dem Original Namen im selben Ordner, die Quelle ist also nicht das Problem.
Ich habe TVDB und IMDB installiert. Es handelt sich vor allem um nicht Amerikanische Filme (Beispiel : L'âge de la raison, aus französischer Produktion). Auf imdb.com aber klar vorhanden 😕
Hat jemand Rat ? Wäre cool, wenn meine Bibliothek auch als ganze erkannt werden würde…

Kann ich die fehlenden Titel sonst irgendwie manuel hinzufügen ? Ich bin etwas verloren 😃
0

Kommentare

Legoman
Legoman23.02.1517:01
Ja.
Ich versuche aus dem Kopf zu zitieren.
Beispielfilm "Das große Rennen"
Ordnername "Das große Rennen"
Im Ordner befinden sich
Das große Rennen.mkv
Das große Rennen-trailer.mp4 (z.B. von youtube)
folder.jpg (z.B. das DVD-Cover
Das große Rennen.nfo

Der wichtigste Teil ist die nfo-Datei, insbesondere für seltene Filme oder andere Namen.
XBMC hat große Probleme mit Umlauten.

Inhalt:

<movie>
<title>Das große Rennen</title>
<id>tt0313202</id>
</movie>
http://www.imdb.com/title/tt0313202/

Die .nfo ist einfach eine .txt mit anderer Endung.
Die ttNummer findest du bei imdb in der Adresszeile. Ist die individualnummer des Films.

Mit der Anleitung werden alle Filme automatisch erkannt.

Einzelne Filme können aber auch unter "Videos-Datenbank" mit Kontextmenü-Info eingelesen werden, indem du so lange den Filmnamen verkürzt, bis der Film in der Auswahl angezeigt wird.
Beispiel
"Das verfluchte Löffelspiel"
Film wird bei "Das verfluchte L" erkannt.
Bei französischen Namen echt schwierig...

Detaillierte Anleitung:

http://www.kodinerds.net/index.php/Thread/2073-Video-Film-und-Serien-Scraper-einstellen-XBMC-Datenbank-f%C3%BCllen/
0
Dom Juan24.02.1508:03
Ok, super, danke 😉 Werde ich bei Gelegenheit versuchen ! 😉
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.