Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Kabel Deutschland
Kabel Deutschland
Bluejoerg
02.02.07
02:01
Hallo, bzw. guten Morgen!
Jetzt mal ein positiver Eintrag. Habe wegen Umzug von Lidl/T-Com (auch nie Probs!) gewechselt zu Kabel Deutschland, da ich keinen Telefonaschluss brauche.
Es lief alles absolut problemlos ab- Beauftragung, Techniker meldete sich 1 Tag später und am Termin lief nach 2h der Anschluss. Datenübertragung ist +++
Tschö, Jörg
Hilfreich?
0
Kommentare
darkdickfire
02.02.07
02:40
Hab auch Kabel Deutschland und bin auch sehr zufrieden.
Bei uns gibts nämlich kein DSL.
Hilfreich?
0
kacheng
02.02.07
03:59
Wie lange hats nach Auftragantrag bis zur Schaltung gedauert?
Stehe jetzt auch vor der Entscheidung.
Hilfreich?
0
jt1203
02.02.07
07:17
kacheng
Wie lange hats nach Auftragantrag bis zur Schaltung gedauert?
Stehe jetzt auch vor der Entscheidung.
Ist sehr Unterschiedlich, bei mir nur 2 Wochen.
In anderen Foren wird von mehreren Wochen berichtet.
Hier ein Forum was sich mit Internet über Kabel beschäftigt:
Hilfreich?
0
herrmueller
02.02.07
09:35
Ach, das wollte ich von Kabel BW haben. Aber mein Vermieter hat sich quer gestellt.
Hilfreich?
0
Bluejoerg
02.02.07
09:40
Den Auftrag habe ich am 11.01. beauftragt und der Techniker kam am 31.01.07, da ich erst an diesem Termin in die neue Wohnung kam.
Der wollte eigentlich schon früher kommen.
Hilfreich?
0
Rantanplan
02.02.07
09:41
herrmueller
Ach, das wollte ich von Kabel BW haben. Aber mein Vermieter hat sich quer gestellt.
Was hat das mit dem Vermieter zu tun? Kenne Kabel BW nicht, aber bei KD ist das eine Sache zwischen dem Mieter und KD, der Vermieter hat da gar nix zu melden. Kabelanschluß natürlich vorausgesetzt, der ist Vermietersache.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
Bluejoerg
02.02.07
09:47
Bei mir lag auch ein Brief für den Vermieter bei.
War aber mehr eine Info über den Einbau des Verstärkers
und die Frage ob er das nicht in allen seinen Häusern
einbauen lassen möchte.
Die anderen 4 Parteien hier im Haus sagen, dass der Kabelempfang
jetzt besser hier geworden ist. Das Bild wäre deutlich klarer.
Dann haben die jetzt auch einen Vorteil, durch den Verstärker.
....alle sind glücklich
Hilfreich?
0
herrmueller
02.02.07
10:23
Rantanplan
immerhin hat der Vermieter das sagen was in seinem Haus geschieht. Kabel BW hat mir einen Gestattungsvertrag zugeschickt, den der Vermieter hätte ausfüllen müssen, um zu erlauben das Kabel BW in den Räumlichkeiten hantieren darf.
Mein Vermieter (große Wohnungsgesellschaft) hat es abgelehnt mit einer gut nachvollziehbaren Begründung.
Aber ich habe im Nachhinein eher den Eindruck das mein Vermieter überhaupt keinen Plan in dem Bereich hat. Hatte eine Anfrage an ihn gestellt, ob Kabel Digital möglich ist und habe einen Rückruf erhalten, mit der Aussage das sie es bedauern, aber es ist zur Zeit noch nicht möglich. Leider hatte ich schon einen Reciever bestellt. Der kam ein paar Tage später und was ist? Es geht doch.
Hilfreich?
0
macmax
02.02.07
11:10
bei mir ging das über KabelBW nicht, wegen Vermieter. Midestvertragslaufzeit wäre nicht gesichert oder so.
Hilfreich?
0
kacheng
02.02.07
12:11
Bluejoerg
Den Auftrag habe ich am 11.01. beauftragt und der Techniker kam am 31.01.07, da ich erst an diesem Termin in die neue Wohnung kam.
Der wollte eigentlich schon früher kommen.
Super. Deren Angebot ist nämlich unschlagbar.
Reine Flatrate 4mbit/220kbit für 19,90euro und den Rest macht mein Genion.
Hilfreich?
0
Bluejoerg
02.02.07
13:07
genau so! O2 kann do. Kostenlose Festnetznummer ohne Mindestlaufzeit und -umsatz.
Hilfreich?
0
herrmueller
02.02.07
14:11
Ja, ich habe auch O2 Genion und Homezoneflatrate und noch dazu DSL von denen.
Hilfreich?
0
Rantanplan
02.02.07
14:15
herrmueller
Rantanplan
immerhin hat der Vermieter das sagen was in seinem Haus geschieht. Kabel BW hat mir einen Gestattungsvertrag zugeschickt, den der Vermieter hätte ausfüllen müssen, um zu erlauben das Kabel BW in den Räumlichkeiten hantieren darf.
Mmmh... Verstehe ich jetzt nicht. Liegt bei dir/euch schon Kabel in der Wohnung oder noch nicht? Wenn kein Kabelanschluß da ist, dann hat natürlich der Vermieter mitzureden.
Aber ob der Mieter den Rückkanal nutzt oder nicht ... das hat imho doch nichts mehr mit dem Vermieter zu tun? Dachte ich jedenfalls
Wir sind auch Vermieter, haben Kabel im Haus, weiß allerdings jetzt nicht, ob einer unserer Mieter nun Internet per Kabel nutzt oder nicht.
Mein Vermieter (große Wohnungsgesellschaft) hat es abgelehnt mit einer gut nachvollziehbaren Begründung.
Und die wäre?
Hilfreich?
0
herrmueller
02.02.07
14:26
Rantanplan,
Die Begründung ist, das eine spezielle Firma einen Vertrag mit der Wohnungsgesellschaft geschlossen hat und diese das Kabelnetz in den Häusern aufgebaut hat. Wenn nun KabelBW diese Leitung nutzt fürs Interent, so würde KabelBW die Kohle kassieren und die Wohnungsgesellschaft nix, obwohl die die Kosten der Modernisierung getragen haben.
Das Problem ist, das dieser Vertrag bis 2012 läuft. Und vorher darf niemand anderes da was machen.
Naja, aber wie ich schon schrieb, ich glaube die haben da nicht so richtig den Durchblick was technisch schon, ohne größeren Aufwand, in deren Häusern über Kabel möglich ist.
Hilfreich?
0
macmax
02.02.07
14:33
herrmueller
handelt es sich bei dir zufällig um dir rks?
die haben bei mir nämlich auch ewig gebraucht um mal einen termin für den kabelanschluss zu vereinbaren. dann schicken sie so ne hausfrau vorbei, die natürlich keine ahnung von nichts hat! es hat sich dann rausgestellt, dass die kabeldose in meiner wohnung noch an die hausantenne angeschlossen ist. wusste sie natürlich nicht. ich hab dann grad alles wieder abbestellt.
beim internet haben sie mich genau so geärgert.
also hab ich jetzt dvb-t und t-dsl
Hilfreich?
0
Rantanplan
02.02.07
14:37
herrmueller
Achsooooo! Jetzt verstehe ich. KabelBW ist nicht der Betreiber des Kabelanschlusses in den Wohnungen. Oder so ähnlich. Das ist dann wohl dumm gelaufen
Hilfreich?
0
herrmueller
02.02.07
15:05
rantanplan
ja, so habe ich das auch verstanden. KabelBW ist zwar der Informationsversorger, aber nicht der Kabelanschlußinhaber.
macmax
Ne, um genauer zu sein ist es die Volkswohnung GmbH in Karlsruhe. DVB-T ist für mich indiskutabel, weil dort nicht BibelTV kommt.
Hilfreich?
0
a_JAguar
08.03.07
23:14
Bluejoerg ich habe auch o2 und eine festnetz nummer von dennen. jetzt werde ich bald umziehen und dann möchte ich von o2 eben die nummer behalten und internet von Kabel Deutschland dann beziehen. möchte wissen wie dort so die dsl geschwindigkeit ist. und ob es so etwas wie fast-path gibt für einen guten ping.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Neuer Mac: Vorbereitung für den Umzug vom alten...
Kurz: Apple bietet iPhone 15 erstmals refurbish...
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
Leak in macOS 15.2 Sequoia: Neues MacBook Air k...
Apple Intelligence: Weiterhin Nonsens-Zusammenf...
Apple gewährt Einblick in Audio- und Video-Test...
Doch keine finalen Versionen: Apple gibt zweite...
iOS 18: Kritik an neuer Fotos-App reißt nicht ab