Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kabel für Studiodisplay

Kabel für Studiodisplay

Nutzer09.03.2315:40
Hallo zusammen

Ich suche ein Kabel für die Bildübertragung auf ein Studio Display. Dieses sollte somit von HDMI oder VGA auf USB-C sein.
Idealerweise möglichst günstig, da dieses temporär für ein Update von einem älteren Rechner benötigt wird (und wir keine anderen Displays haben).
Gemäss Suche gibt es diverse Kabel mit der Übertragung in die andere Richtung (USB-C auf VGA oder HDMI), welche leider für unser Fall nicht funktionieren (z.B. ). Leider konnte ich jedoch keines in die andere Richtung finden...
Habt ihr einen Tipp für ein entsprechendes Kabel?
-3

Kommentare

SignoreRossi
SignoreRossi09.03.2315:48
Wird es nicht geben, weil Du auf Thunderbolt Adaptieren musst.
Signale wie VGA, DVI oder HDMI müssten auf Thunderbolt "übersetzt" werden.
„Obacht du Schelm, nun ist's genug mit der Firlefanzerei!“
+3
Nutzer09.03.2316:01
Du meinst, dies ist technisch somit gar nicht möglich?
0
becreart09.03.2318:48
sollte mit einem Adapter zB möglich sein.

zudem schreibt Apple:

Display verbinden
Verbinde das mitgelieferte Thunderbolt-Kabel mit dem Thunderbolt-Anschluss am Display und einem Thunderbolt 3-, Thunderbolt 4- oder USB-C-Anschluss am Mac oder iPad.
-4
silversurfer2209.03.2318:53
wie soll das bitte VON VGA / HDMI AUF Thunderbolt funktionieren ?

GARNICHT ... umgekehrt ist das natürlich machbar
+5
X-Jo09.03.2320:19
Für den temporären Einsatz würde ich mir irgendwoher einen HDMI-Monitor leihen. Es würde auch ein TV-Gerät mit HDMI gehen. Kennst du niemanden, der dir das leihen kann?
Es soll ja Leute geben, die haben in (fast) jedem Raum ein TV-Gerät!
+2
gagigu
gagigu09.03.2320:42
Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass der OT nicht das neue Studio Display, sondern ein altes aus Acryl meint. Aber vielleicht liege ich auch falsch.
0
M@rtin09.03.2322:12
Wenn es sich wirklich um dieses Display handelt

dann sagt Apple hier was zu der Kompatibilität:

Und ja, das Display braucht mindestens einen Thunderbolt 3 Anschluss.
Alles auch direkt bei Apple zu finden:
0
marm09.03.2323:30
M@rtin
Und ja, das Display braucht mindestens einen Thunderbolt 3 Anschluss.
Thunderbolt 3 ist kein Grafik-Protokoll. Das StudioDisplay benötigt für die Bilddarstellung DisplayPort (DP Alt 1.4).
Ohne Thunderbolt-Kabel wird allerdings kein Ton und kein Kamerasignal übertragen.
+1
Nutzer10.03.2306:20
Guten Morgen
Ja, es ist das neue Display gemeint.
Nachdem keine grossen iMacs mehr gemacht werden, stehen bei uns neu wieder Displays rum und im Übermut hatte ich dann auch den alten Monitor für Wartungsarbeiten entsorgt, in der Annahme ich kann hierfür dann ein Studio Display hintragen (kommt ca. alle zwei Jahre vor, der Rest geht über den Fernzugriff)...

Aber ja, den Fernseher habe ich ganz vergessen, damit sollte ich es hinkriegen!
Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.