Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kabeldeutschland 26mbit Leitung

Kabeldeutschland 26mbit Leitung

was
was08.09.0721:36
hat schon jemand auf die 26mbit leitung upgegradet? hab das gerade eben erst gesehen und direkt geordet - ist ja kostenlos für leute mit der 16er.
würd mich interessieren, was die leitung hergibt und wie lange die umschlatung dauert?! bekomm aus meiner 16 bei guten servern konstant 1,7-1,8.

lg. david
0

Kommentare

trw
trw08.09.0721:58
WAS

Moin,
hab das gerade auch erst durch einen Bekannten erfahren .... hmmm, klingt ja echt interessant.
Wie kommt man nur aus seinem aktuellen T-Com-Vertrag raus??? Ich zahl da ja zZ wesentlich mehr bei niedrigerer Leistung - und zZ nerven die mich auch noch mit ständigen Anrufen

Mich würden auch mal erste Kabel-Erfahrungsberichte interessieren!!
0
was
was08.09.0722:25
Kann ich dir gerne eine kurzfassung liefern:

wohne ländlich und bekomme nur tdsl384. kabeldeutschland geht jedoch hier seit ca. 3 monaten also hab ichs am 20. juli bestellt. 7 tage später kam ein techniker das erste mal und schaute nach ob das haus einen potentialausgleich hat (musste auch nachfragen: http://de.wikipedia.org/wiki/Potentialausgleich ), indem ich wohne. zum glück war einer da, da dieser vorraussetzung ist - steht leider nirgends auf der homepage aber ist ja nicht schlimm - techniker kommen lassen kostet ja nichts.
also weiter im text. ich habe dann einen 2. termin mit dem techniker ausgemacht - 3 tage später. dann kam wieder ein techniker hat den hausverstärker des kabelanschlusses erneuert und noch ein paar andere sachen erneuert - an sich ein super service und ein netter kerl der auch bereit war mir ein wenig was von der materie zu erklären.
dieser techniker hat dann auch das kabelmodem angeschlossen wird einfach an einen kabelanschluss im haus angeschlossen und los gehts. ein wenig einrichtung und fertig.

ab diesem zeitpunkt konnte ich schon über die vorhandenen anschlüsse des kabelmodems telefonieren und surfen. an dem gerät sind 2 normale telefonanschlüsse für normale analoge telefone. ein USB1 anschluss fürs surfen und ein 10/100mbit lan anschluss für netzwerk.

hab dann eine fonera (fon.com) angeschossen, da diese der einzige router im haus ist/war, der kein integriertes dslmodem hat und den man einfach auf DHCP stellen kann damit er die ip von dem kabelmodem bekommt.

danach gehts los: telefonieren funktioniert einwandfrei und ohne störung. ABER: meine alten nummern von arcor brauchen 1 monat zur portierung ansonsten dabei keine mängel!

surfen: keinerlei ausfälle. es gibt keine 24h-trennung somit hat man rein praktisch/theoretisch eine statische ip - dazu aber gleich mehr. das internet rennt bei schnellen servern (apple itunes download) mit 1,7-1,8mb/sec.
letzte woche hatte ich bei utorrent für längere zeit 2,0mb/sec.
leider ist der upstream ja auf 768kbits beschränkt somit bekomme ich da auch maximal 85-90 raus. ansonsten gab es noch keinen absturtz des kabelmodems geschweige denn des internets. auch die hardware die mitgeliefert wurde kam allerdings erst 5 tage nach der einrichtung durch den techniker <- der router d-link di524 funktioniert tadellos.

nachteil/vorteil?! einen nachteil gibt es für mich persönlich jedoch, welcher für wen anderes u.U. ein vorteil ist:
die ip vergabe. rein theoretisch ist man in dem kabelnetz ein einzelner rechner der eine eigene ip über dhcp bekommt. soll heißen rein theoretisch ist die ip dynamisch aber in der praxis sieht das anders aus. ich für meinen teil hätte gerne ab und zu eine neue ip(die meisten werden wissen wieso) - dies gestalte t sich jedoch als kunst. es ist möglich! jeder der sagt kabeldeutschland vergibt statische ips täuscht! es gibt eine methode um an eine neue zu kommen diese kann im internet recherchiert werden oder ich schicke die anleitung per email an die die'S wirklich brauchen.

wie gesagt: ich bin voll und ganz zufrieden - außer den upstream hätten sie eigentlich ein wenig anpassen können, wobei ich mir vorstellen könnte, dass sie da zu viel angst haben, dass jemand zu hause seinen eigenen kleinen server betrieb aufmacht gerade auch bei den statistischen ips. wenn man den upstream von vdsl dagegen betrachtet sind die 1mbit von dem neuen 26mbit down ja lachhaft.
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.09.0722:46
Bei einer Freundin ist der Termin gerade verschoben worden, aber von meinen Eltern und deren Nachbarn habe ich bisher auch nur Gutes gehört. Installiert wird vom Techniker, bis alles läuft (für Leute, die mit Konfiguration nichts am Hut haben ein echtes Plus), ansonsten keinerlei Ausfälle.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Tip
Tip08.09.0722:55
Auf einen kleinen Nachteil von Internet via kabel würde ich schon noch hinweisen wollen: Bei Kabel teilen sich gelegentlich einige Leute in der Strasse die zur Verfügung stehende Bandbreite. Man hat Glück, wenn man wie WAS alleine mit Kabel surft. Aber wenn man den Nachbarn von den zweifellos vorhandenen Vorteilen und dem Preis erzählt und die haben pubertierende Profisurfer zu hause, dnn hat man Pech.
Mein Bruder hat z.B. genau dies. Normalerweise ist er flott unterwegs und beim Surfen und so verteilt sich das und man merkt nichts. Aber schon iChat-Streams brechen gelegentlich komplett zusammen, wenn einer dieser Pickelträger grade saugt bzw. saugen lässt, weil dann der Upload impulsweise überlastet ist.
Solche Phänomene sind beim teuereren DSL normalerweise nicht der Fall.
0
was
was08.09.0723:01
hm ich bin nicht ganz in der materie so gut drin aber ist das nicht bei adsl nicht auch so? die letzte meile vom dslam bis zu den haushälten wird doch auch geteilt - ich weiss es aber nicht genau. hatte das in einer diskussion mit genau diesem thema gelesen.. aber was solls ja ich habe glück der einzigste in der straße mit kabelinternet und hoffentlich ab montag mit 26mbit
0
was
was08.09.0723:02
oh gott grammatik... fernsehen und schreiben... gudezo!
0
Tip
Tip08.09.0723:31
nee, bei DSL ist es ein bisserl anders. Die Mischung der Datenströme kommt etwas später, von daher hat man stabiler den Upload. Die so genannte Letzte Meile gehört einem ganz alleine. Es gibt halt immer auch Schatten wo es Licht gibt. Bei meinem Bruder ist es jedenfalls gelegentlich übel. Das ist aber nicht bei allen Kabel-Surfern so heftig.
0
Rantanplan
Rantanplan09.09.0702:32
WAS<br>
hm ich bin nicht ganz in der materie so gut drin aber ist das nicht bei adsl nicht auch so? die letzte meile vom dslam bis zu den haushälten wird doch auch geteilt

Nein, die "letzte Meile" gehört dir, da geht nur dein Datenverkehr drüber bei DSL. Allerdings kann es auch dort Beeinträchtigungen geben, das ist richtig. Übersprechen zwischen den Leitungen. Je mehr Leitungen im gleichen Bündel liegen bei denen DSL benutzt wird, und je mehr von denen gerade aktiv sind, desto höher ist das Übersprechen und das kann durchaus deine verfügbare Bandbreite beeinflussen. Aber wie Tip schon geschrieben hat: bei Kabel-Internet hängt ein ganzer Versorgungsblock an einer Bandbreite. Wenn da jemand ordentlich saugt spüren das die anderen deutlich.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
was
was09.09.0716:34
okay wieder was gelernt und da bin ich ja glücklich, dass hier niemand von seinem glück in der nachbarschaft weiß
aber nach ein paar anfragen wegen dem ip wechseln poste ich hier einfach mal die 2 lösungen welche ich im gulli forum gefunden habe:

diese lösung hier sollte bei den webstar und thomson kabelmodems funktionieren und ebene nur wenn hinter dem kabelmodem direkt ein pc/mac angeschlossen wird/ist (diese anleitung bezieht sich auf windows)

1. SMAC 2.0 professional starten
2. den button "random" anklicken und anschliessend den button "update mac" (ich glaube die mac adresse der netzwerkkarte wird verändert). warten bis die meldung "adapter restart complete" erscheint
3. in der systemsteuerung unter "verbindungen" die lan-verbindung deaktivieren
4. modem per reset knopf neustarten, warten bis, von oben gezählt, 5 lichter kurz gleichzeitig leuchten
5. wieder unter "verbindungen" die lan-verbindung aktivieren
6. mit neuer ip weiter saugen

übetragen auf einen mac der an dem kabelmodem hängt könnte auf den ganzen smac schnickschnack verziechtet werden und die mac adresse einfach per commandlinetool mit folgendem befehl geändert werden:

sudo ifconfig en0 lladdr 12:34:56:7a:90:12 würde deinem ethernet port die mac adresse 12:34:56:7a:90:12 geben

wenn man den d-link router angeschlossen hat, der mitgeliefert wird im HomeWAN menu mac clonen und den reset knopf am kabelmodem und los.

wie gesagt ist mir alles zu umständlich vorallem weil ich für den spass dann innen keller laufen muss

0
was
was09.09.0716:46
hubs falscher command für die mac mac-adressänderung

sudo ifconfig en0 ether 00:00:00:00:00:00

das ist der richtige
0
vb
vb09.09.0721:55
ich klink mich mal frech ein mit ner gegenfrage: ich zieh ende september um, leider habe ich letzte woche erfahren, dass in dieser neuen strasse KEIN dsl vorliegt.
also hab ich bei kabel bw eineflat gebucht mit 10 mbit + tel flatrate. laut auskunft der hotline geht das, kabel liegt bis in die wohnung, wurde aber nicht genutzt.
meine wunschkonfig ist: kabelmodem + wlan router von kabel bw. daran hängen 3 macs + 1 pc. ich möchte aber am liebsten meine airport express am kabel modem / ethernet anschluss nutzen.
geht das ohne probleme? statische ips wären kein grosses hindernis, DHCP wäre natürlich besser.

danke schon mal für eure hilfe bzw erfahrungsberichte !

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rantanplan
Rantanplan09.09.0721:59
Mal eine dumme Frage: warum will man eigentlich seine IP wechseln? Es gibt Leute, die geben für eine statische IP Geld aus

Ach ja, in diesem Thread vielleicht von Interesse: http://www.heise.de/newsticker/meldung/95705 ab "Provider begründeten das Verschweigen konkreter Limits ...".
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
was
was10.09.0701:27
hm ja hab sowas mit diesem flatrate ist gar keine flatrate gedöns auch schon gelesen. auch bezüglich kabeldeutschlands wobei es dabei um mengen über 1tb im monat ging..
hab den artikel nochmal gefunden: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/18889/0/Zu_viel_Traffic?_-_Kabel_Deutschland_mahnt_ab

ist aber auch von 2005...

warum eine neue ip? eine möglichkeit wäre die wartezeit bei gewissen downloadanbietern zu umgehen.. =)

vb:

die airport express kann das! einfach als WAN DHCP einstelle, sodass die station die ip vom kabelmodem bekommt.
0
vb
vb10.09.0709:44
was

danke!dh ich kann im prinzip alles lassen, wie ichs für tcom hatte, natürlich die entsprechenden zugangsdaten auf kabel bw ändern, richtig? oder muss ich das modem auch konfigurieren?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb10.09.0709:47
ach so, nochwas -ich frage desahlab, weil ich bei kabel ein wlan-modem mitbestellt hab für 29, 95.- das kann ich mir eigentlich ja sparen, oder?

danke + schöne woche - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rantanplan
Rantanplan10.09.0710:29
WAS<br>
hm ja hab sowas mit diesem flatrate ist gar keine flatrate gedöns auch schon gelesen.

*hüstel* Das meinte ich aber nicht, deswegen hatte ich ja geschrieben ab wann der Artikel interessant ist: über den Punkt, daß bei Kabelnetz sich viele die Bandbreite teilen müssen und wenn darunter Vielsauger sind .... hat man Pech gehabt.

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
was
was10.09.0721:11
ah oh stimmt... irgendwie falsch gelesen oder augen müde von der arbeit..

rein theoretisch brauchst du diese wlan-modem für 29 euro nicht! zugangsdaten usw wirst du keine brauchen, da das alles von dem techniker gemacht wird ( spielt sich im kabelmodem ab ) - so ist es zumin. bei kabeldeutschland aber ich denke, dass die vom betrieb und einrichtung sich sehr stark ähneln.

je nachdem kannst du alles lassen wie gesagt, wenn du die airport express ans kabelmodem hängst funktioniert alles - nur eben die station auf DHCP stellen (sodass sie eine automatische ip zugewiesen bekommt) - hat man jedoch einen von der telekom mitgelieferten speedport 510 oder wie die teile heissen funktioniert es mit diesem router nicht, da man dort das dsl modem nicht deaktivieren kann - genauso wie bei der von arcor mitgelieferten hardware (zyxel geräte auch nach einem firmwarepatch auf die originale nicht... hab hier 2 solcher geräte stehen) - fritzboxen funktionieren alle tadellos..

lg.david
0
was
was10.09.0721:13
meine 26er leitung ist noch nicht freigeschaltet aber nochmal zu dem problem mit den vielen nutzern in einem block/straße. wenn ich das richtig verstanden habe hängt es ja oft am upload?! vielleicht drosselt kabeldeutschland den deshalb so sehr ab weil ich für meinen teil eine leitung mit 26down und 1mbit up unverhältnismäßig finde: deutlich zu wenig upstream vorallem in hinblick auf die vdsl angebote mit bis zu 10mbit up!!
0
DasIch10.09.0721:37
und wie immer bei mir in diese sch*** ver********** ****** +********* straße nicht freigeschaltet. Ich will mehr als DSL 2000
0
Rantanplan
Rantanplan10.09.0721:45
FrApzZt_LanX<br>
und wie immer bei mir in diese sch*** ver********** ****** +********* straße nicht freigeschaltet. Ich will mehr als DSL 2000

Wo wohnst du? Friedhofsallee?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vb
vb10.09.0722:01
rantanplan

8-)

was

danke für die erklärung!:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
promac11.09.0700:07
Habe meine 26er Leitung auch schon geordert, ist aber lt. Hp noch nicht geschalten !!! Unten mal ein Pic von der "jetzigen" ??? 16er Leitung von "wieistmeineip" .... (devil)(w00t) (!)(!) zzz
0
was
was11.09.0719:24
uploadmäßig jedoch eine enttäuchung?! versuch mal speedmeter.de stellten sich in vergangenheit als recht zuverlässig raus..


bei mir steht auch noch "In Bearbeitung" im onlineportal
0
promac11.09.0721:13
WAS<br>
uploadmäßig jedoch eine enttäuchung?! versuch mal speedmeter.de stellten sich in vergangenheit als recht zuverlässig raus..

nachdem ich hauptsächlich NUR sauge und ab und an mal ein paar Bilder versende, ist mir der upload realtiv schnurz ... (devil)
Hauptsache der DL ist FETT (!)(!)
0
Rantanplan
Rantanplan11.09.0721:23
Na, WAS, man kann nur hoffen, daß du nicht am gleichen Strang wie promac hängst, sonst kullern bei dir nur noch Bit-Tropfen aus der Leitung
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MetallSnake
MetallSnake06.10.0711:54
Also seit vorgestern haben wir hier auch endlich Kabel Digital. Laut Geschwindigkeitstests, nichtmal dich an den 26mbit/s dran. Naja aber immerhin schon schneller als das 3mbit DSL.
Aber nun zum eigentlichen Problem.
Das WLAN geht nicht mehr! Also am Kabel Modem hängt der Switch, am Switch hängen zwei feste Rechner die auch Problemlos funktionieren, und ein Access Point für das WLAN. Man bekommt über WLAN allerdings keine IP und kann auch nicht ins Internet. Das merkwürdige ist aber, auf den AP und das Kabelmodem kann man zugreifen. Ab da versteh ich das einfach nicht mehr, wieso kann man über das Kabelmodem zugreifen kommt aber nicht ins Netz, während die anderen Rechner ohne den AP dazwischen natürlich auch auf das Kabelmodem, aber eben auch ins Internet kommen?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
was
was06.10.0714:25
du brauchst nen router für deine config... die per lan verbundenen rechner funktionieren u.U. - bekommen vom kabelmodem jeweils eine IP - klingt komisch ist aber so, wobei mir aufgefallen ist, dass der betrieb dann instabil ist. funktioniert dein WLAN AP als router? dann müsstest du diesem die zugangsart DHCP geben - dann bekommt er eine ip vom kabelmodem und wenn alles klappt sollten dann dein wlangerät(notebook) und die rechner eine ip von dem wlan AP bekommen und nicht jeder eine eigene vom kabelmodem..
0
MetallSnake
MetallSnake06.10.0721:30
Wir haben hier Fritzbox und D-Link DSL Router, damit funktioniert es nicht.
Eine Idee welche Geräte funktionieren?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
MetallSnake
MetallSnake07.10.0702:19
Ah, nach einiger rumstellerei funktioniert es jetzt endlich!

„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
was
was07.10.0703:32
mit den beiden sollte es auch funktionieren nur aufpassen, dass die dhcp server sich nicht gegenseitig rauswerfen, aber so wie's scheint geht's ja
0
MetallSnake
MetallSnake07.10.0703:34
Ja, nur die Geschwindigkeit ist nicht so dolle. Mal bekomme ich im Test 6mbit und mal 10mbit. Das höchste waren bisher 13mbit. Bei einer 26mbit Leitung nicht gerade viel, und vorallem sehr schwankend.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
smokeonit
smokeonit07.10.0708:58
testet ihr ueber wlan oder ethernet?


(?)(?)
0
MetallSnake
MetallSnake07.10.0711:54
Ethernet
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Tip
Tip07.10.0714:58
Vergesst nicht: Wenn ihr surfende Nachbarn bei Kabel habt, geht das von der Bandbreite ab. Deswegen schwanken dann die Werte.
0
MetallSnake
MetallSnake07.10.0715:01
Ich könnte mir nicht vorstellen, dass hier schon jemand Kabel Digital zum surfen benutzt. *g*
Aber mal davon abgesehen wurde uns gesagt, dass uns die 26mbit ganz allein gehören. Ist ein Einfamilienhaus und kein Reihenhaus oder ähnliches.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
smokeonit
smokeonit07.10.0718:10
kabel hat eine (1) banbreite fuer alle bis zum exchange(Verteiler)

DSL hat eine bandbreite fuer jede einzelne DSL leitung bis zum exchange (Verteiler).

d.h. DSL hat immer die volle bandbreite die mit der jeweiligen leitung moeglich ist.
kable hat eine max. banbreite die je nachdem wieviel kunden internet nutzen nicht annaehernd ausgenutzt oder wenn viele angeschlossen sind zu stosszeiten evtl. an die grenzen der bandbreite kommt...
ein guter kabelprovider muss bei gut gehendem kabel internet verkauf nachruesten um gegebenenfalls nachruesten um die verteiler naeher an den kunden bringen um die bandbreite zu erhalten... aber normalerweise ist die bandbreite so hoch das sowas nicht passiert... denke das der flaschenhals eher irgendwo auf dem weg zum wieistmeineip.de server ist... meine-ip.de ist auch ein guter test server, mir gefaellt das die mehr info preisgeben, netzknoten z.b., wenn man seine postleitzahl eingibt kann man dadurch in seiner gegend sehen wie der eigene und andere provider sich schlagen htpp://meine-ip.de


O:-)O:-)
0
MetallSnake
MetallSnake07.10.0718:50
also meineip.de ist ja furchtbar!
Laut denen habe ich 1,1mbit download und 800kbit upload.
während ich bei speedtest.net 8,7mbit download habe.

meineip.de weiß zwar bei welchem Provider ich bin in welcher Region ich hänge (NRW obwohl ich in Niedersachsen wohne) aber beim Test soll ich das ganze nochmal angeben? Warum?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
was
was24.11.0716:47
hat jemand die 30er leitung schon?
bin richtig happy dass der upstream endlich auf 2mbit gepusht wird aber downstream is ja schon übertrieben mit 30.. hab bei der 26er leitung ja schon 3,1mb/s und das aber eben nur bei wenigen servern
0
MetallSnake
MetallSnake24.11.0717:19
Den DL kann man nur noch ausreizen indem man mehrere Downloads startet. *g*

Eigentlich sollten wir jetzt auch 30mbit haben, aber bis jetzt konnte ich noch nicht mit mehr als 1mbit hochladen.

„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
was
was01.12.0717:38
das dauert wohl 20 tage bis die einem das freischalten bei bestandskunden, ist irgenden rechtlicher krimbims, weil man ja 20 tage rücktrittsrecht hat.. wasn schmarn.. naja.
0
MetallSnake
MetallSnake01.12.0718:00
Na dann sollte es ja pünktlich zu Weihnachten und (viel wichtiger) meinem Urlaub umgestellt werden.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
was
was07.12.0714:17
ich hab noch 9 tage zu warten bin mal auf die 2mbit up gespannt.. was mich aaber stört ist die dns auflösung... könnte auch an dem dlink 524 liegen der in manchen foren als ungeeignet für geschwindigkeiten über 16mbit geahndet wird.. mal schauen ob ich mir ne fritzbox oder sonst was zu lege.. die airport ist mir zu teuer...
0
MetallSnake
MetallSnake07.12.0715:17
Was stört denn an der DNS Auflösung?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
was
was07.12.0716:05
ich weiss es auch nicht aber die ist super lahm bei mir ich hol teilweise jetzt andere dns server (194.145.226.26) die meiner meinung nach deutlich schneller auflösen.. kann auch bei mir ein allgemeines hardware problem sein (dlink524 zyxel hw667 fonera ) aber wenn ich die dns server änder ist die namensauflösung echt schneller, nebenbei ist mit den standard dns servern doch die domain kabeldeuschtland.de nicht erreichbar sondern dann nur über http://10.10.9.4/

vielleicht muss ich einfach mal was an der hardwareconfig ändern aber ich hatte bisher so das gefühl das es recht langsam beim auflösen von adresse ist im vergleich zu dsl6000 von 1&1 z.B. mit dem ich bei meiner freundin surfe..
0
vb
vb09.12.0718:21
also bis auf die zeit unmittelbar nach der einrichtung meines cleverkabel 10 mbit komme ich über 5 mbit paktisch nicht raus. ist etwas enttäuschend, ehrlich gesagt, aber ich hab keine wahl, weils hier im haus nix anderes gibt. lachhaft, irgendwie....:-&
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.