Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Kalender App findet keine vergangene Termine
Kalender App findet keine vergangene Termine
Aruna
26.03.24
10:53
Hallo,
die Kalender App, Mac Mini M1, neuste Sonoma Version, findet bei mir keine vergangenen Termine.
Wenn ich nach einem zurück liegenden Termin suche und in dem Kalender Suchfeld einen Text eingebe, erhalte ich keine Treffer, obwohl es Kalendereinträge dafür gibt.
Auf alle meine anderen Geräte (iPhone, iPad, neues MacBook Air) klappt die Suche problemlos und findet die zurück liegenden Termine.
Hat jemand eine Lösung dafür? Spotlight Suche habe ich schon neu indiziert.
Vielen Dank!
Hilfreich?
0
Kommentare
bernds
26.03.24
11:56
Aruna
Ist bei mir auch so!
MacBook Pro M1
Sonoma 14.4
Hilfreich?
0
Roby Toby
26.03.24
13:04
Aruna
Hallo,
die Kalender App, Mac Mini M1, neuste Sonoma Version, findet bei mir keine vergangenen Termine.
Wenn ich nach einem zurück liegenden Termin suche und in dem Kalender Suchfeld einen Text eingebe, erhalte ich keine Treffer, obwohl es Kalendereinträge dafür gibt.
Auf alle meine anderen Geräte (iPhone, iPad, neues MacBook Air) klappt die Suche problemlos und findet die zurück liegenden Termine.
Hat jemand eine Lösung dafür? Spotlight Suche habe ich schon neu indiziert.
Vielen Dank!
Bei mir Sonoma 14.4.1 geht es, gerade ausprobiert. MacBook Pro M1
Hilfreich?
0
twtwister
26.03.24
13:06
Bei mir funktioniert es!
Macbook Pro M1, Sonoma 14.4.1
Hilfreich?
0
bernds
26.03.24
13:57
Ich habe jetzt das letzte Update eingespielt und auch neu indiziert. Manche Sachen werden gefunden, andere nicht. Auch nicht Termine von heute, die ich ja gerade im Kalender eingetragen sehe..
Hilfreich?
0
Aruna
26.03.24
14:11
Bei mir auch nach Sonoma 14.1.1. Manche vergangene und zukünftige werden gefunden und manche nicht. Komisch. Vielleicht braucht der Indizierungsprozess eine gewisse Zeit um alles zu finden. Ich habe ja noch BusyCal, damit klappt es prima.
Hilfreich?
0
HAL 9000
26.03.24
14:15
Ja, irgendwas liegt dort im argen.
Termine, die ich am Rechner einpflege, kommen normalerweise am iPhone und am iPad an.
Normalerweise. Aber in machen Wochen nur am iPhone, in anderen nur am iPad.
Sehr merkwürdig, ein Muster konnte ich noch nicht feststellen...
Hilfreich?
-1
Another MacUser
26.03.24
14:18
bernds
Ich habe jetzt das letzte Update eingespielt und auch neu indiziert. Manche Sachen werden gefunden, andere nicht. Auch nicht Termine von heute, die ich ja gerade im Kalender eingetragen sehe..
Hi Bernds,
Du meist den Spotlight Index…
Generell auch bei mir ein Problem, da ich über die diversen Kalendereinträge meine Abrechnungen an Zeiten vornehme. Und wenn Termine nicht gefunden werden, muss ich Nachberechnungen stellen und die Kunden meckern…
Greetings, C.
Hilfreich?
0
bernds
26.03.24
14:48
Was ich gerade bemerkt habe:
Ich hab einen Kalender bei iCloud, mit Unterkalender. Verschiebe ich einen Termin von Kalender Blau in Kalender Rot, wird er gefunden, auch wenn ich ihn dann wieder blau mache.
Keine Ahnung, was ich mit dieser Info jetzt anfange...
Hilfreich?
0
Nebula
26.03.24
14:57
bernds
Keine Ahnung, was ich mit dieser Info jetzt anfange...
Spotlight neu indexieren oder Kalender-Account entfernen und wieder neu einrichten.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
Hilfreich?
-1
Aulicus
26.03.24
15:14
ein Kollege hat das Problem auf seinen iDevices
Hilfreich?
0
bernds
26.03.24
15:18
Nebula
bernds
Keine Ahnung, was ich mit dieser Info jetzt anfange...
Spotlight neu indexieren oder Kalender-Account entfernen und wieder neu einrichten.
Spotlight hab ich schon neu angelegt.
Das Problem tritt bei 3 Accounts auf- 1xiCloud 1xExchange und 1x Mailserver unserer Firma
Aber ich probiere es einmal bei iCloud neu anzulegen
Hilfreich?
0
marm
26.03.24
15:46
Wenn ich in das Spotlight-Suchfeld "art:ereignis" eingebe, erscheinen einige Kalendertermine. Wenn ich noch einen Suchbegriff hinzufüge "art:ereignis suchbegriff" kann ich auf alle Termine bis zum 1.12.2023 zurückgreifen. Ältere Termine finde ich nur in der Kalender-App selbst (oder BusyCal).
Wenn gar nichts mehr geht, lassen sich die ics-Dateien auch exportieren und nach Textinhalt durchsuchen.
Hilfreich?
0
marm
26.03.24
15:58
Auch seltsam: "art:ereignis datum:01.01.2023-01.01.2024" listet alle Termine im Zeitraum. Aber mit Suchbegriff erhalte ich kein Ergebnis.
Die Suche per Kurzbefehl-Aktion funktioniert bei mir auch nicht mehr, wie sie soll.
Hilfreich?
0
Wunderpunkt
26.03.24
16:55
Dieses Verhalten berichten mir in letzter Zeit ab und an Anwender einer meiner Mac Apps. Es hilft dann meistens, in den Einstellungen der Apple Kalender App unter "Accounts" die Option "Diesen Account aktivieren" kurz aus- und dann wieder anzuschalten.
Hilfreich?
+1
Aruna
26.03.24
19:22
Wunderpunkt
Dieses Verhalten berichten mir in letzter Zeit ab und an Anwender einer meiner Mac Apps. Es hilft dann meistens, in den Einstellungen der Apple Kalender App unter "Accounts" die Option "Diesen Account aktivieren" kurz aus- und dann wieder anzuschalten.
Super, das hat bei mir geholfen.
Kalender, Einstellungen, Accounts, bei iCloud "Diesen Account aktivieren" den Haken entfernen und wieder aktivieren.
Vielen Dank!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: Schon wieder neue AirPods-Firmware +++ Se...
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
Test AirPods Pro 2
Apple TV+: Strategiewechsel?
Woche der Mac-Ankündigungen
Vor 15 Jahren: Als der iMac riesig wurde
iPhone 16 Pro: Erfahrungen
M4-Benchmarks: Deutliche Leistungssteigerung im...