Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Kalender-App mit selektierbarem Kalenderbadge
Kalender-App mit selektierbarem Kalenderbadge
chh
08.12.24
22:39
Ich suche eine iPhone und/oder iPad App, wo das Badge-Symbol die verbleibenden Tagesaktivitäten anzeigt bei ausgewählten Kalendern und ohne Abo.
WeekCal (Week Calendar) kann das aber nur mit Abo und sammelt ziemlich Daten.
Calendar 366 währe perfekt wenn man die Kalender für den Badge auswählen könnte.
Kennt jemand so eine App? Sie darf auch kosten.
Hilfreich?
0
Kommentare
xcomma
09.12.24
10:03
Hallo
chh
,
das sollte mit dem Feature
"Calendar Sets"
von Calendar 366 zu bewerkstelligen sein. Allerdings habe ich selber den "Pro Upgrade" nicht gekauft und kann es daher nicht demonstrieren.
Veranschaulicht am Beispiel von Fantastical (welches leider mittlerweile dieses Feature im Abo-Modell führt) sähe das so aus:
Habe hier 2 Events in 2 unterschiedlichen Kalendern angelegt für heute. In der "All Calendars"-Set Auswahl werden beide angezeigt (und beide Events erscheinen auch im Badge Counter).
Durch Tappen des Textes erhält man die verfügbaren Calendar Sets und kann zwischen denen schnell switchen.
Nachdem ich das Calendar Set "Test Set (nur Cal 1)" ausgewählt habe, werden mir nur Einträge/Events angezeigt, die aus Kalendern stammen, die ich für dieses Calendar Set definiert habe.
Wenn man Fantastical in dem Zustand verlässt, schlägt sich das aktuell ausgewählte Calendar Set ebenfalls im Badge Counter durch (also 1 statt 2 Events):
In Calendar 366 sieht das soweit recht ähnlich aus. Hier die Anzeige der beiden Events aus 2 verschiedenen Kalendern:
In den Einstellungen von Calendar 366 gibt es dann ebenfalls die Möglichkeit Calendar Sets zu definieren:
Nur ab hier kann ich es dir nicht mehr demonstrieren, da ich das Pro-Upgrade nicht gemacht habe.
Was sich bisher nicht aus dem Calendar 366 UI erschliesst ist, wo/wie kann der Benutzer zwischen Calendar Sets auf dem "Haupt-UI" schnell switchen (ohne über Settings gehen zu müssen).
Du kannst es einfach mal kaufen (10 EUR oder so) und testen.
Oder den Support vom Entwickler in Berlin mal anfragen: https://nspektor.com/de/support
Hilfreich?
+2
sudoRinger
09.12.24
10:13
Ich kann bestätigen, was xcomma geschrieben hat. Mit Calendar 366 funktioniert es.
Wenn ich zwischen meinen vier Kalendersets hin- und her schalte, ändert sich die Zahl für die heutigen Termine.
xcomma
Was sich bisher nicht aus dem Calendar 366 UI erschliesst ist, wo/wie kann der Benutzer zwischen Calendar Sets auf dem "Haupt-UI" schnell switchen (ohne über Settings gehen zu müssen).
In der Menüleiste unten in der Haupt-UI ist ein Kreis-Symbol mit der sich eine Auswahl der Kalendersets öffnet.
Hilfreich?
+1
xcomma
09.12.24
10:32
sudoRinger
In der Menüleiste unten in der Haupt-UI ist ein Kreis-Symbol mit der sich eine Auswahl der Kalendersets öffnet.
Danke für die Info! Ok, dann wird das Symbol erst mit dem Pro-Upgrade eingeblendet, sinnigerweise.
Hilfreich?
0
chh
09.12.24
13:57
Super, besten Dank. Da unterstütze ich doch gerne den deutschen Entwickler.
Hilfreich?
0
tangoloco
10.12.24
02:32
Da unterstütze ich doch gerne den deutschen Entwickler ... Danke für den Tip, ich schließe mich an! Fantastical war sehr gut, aber Berlin ist besser
„... sehr veraltete mentale Schaltkreise lassen Menschen überall geheimnisvolle Kräfte vermuten“
Hilfreich?
0
Nebula
11.12.24
15:37
FirstSeed Calender und BusyCal sollten das auch können. Von denen gibt es auch vollwertige Mac-Apps.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Kurz: Trump unterstützt Musk als TikTok-Besitze...
Parallels führt x86-Windows auf M-Macs aus – Te...
Samsung präsentiert die neuen Galaxy-Flaggschif...
PIN-Code erraten: Dauer
iOS 18.2, macOS 15.2 und Co.: Apple stopft viel...
Update-Abend: macOS 15.1.1, iOS 18.1.1, iPadOS ...
Bilder geben Hinweis: Mac mini M4 mit austausch...
iPhone 17 Pro: Leaks sollen Details zur neuen R...