Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kalender Routeninformationen nerven - wie schaltet man diese aus?

Kalender Routeninformationen nerven - wie schaltet man diese aus?

RyHoRuK03.10.1609:14
Ich habe eine gut gepflegten und vollen Kalender. Manchmal habe ich den Ort eingepflegt und manchmal nicht.

Seit Sierra und iOS 10 meldet sich nun der Kalender andauernd mit Routenhinweisen, die ich nicht brauche und nicht haben möchte und ist so kreativ und trägt überall dort wo ich keinen Ort eingebe oder eingegeben habe den Ort ein an dem ich den Kalendereintrag gemacht habe. Leider kann ich weder etwas finden, das die Routenvorschläge unterbindet noch dieses automatische Ausfüllen des Ortes. Achja ich habe für keinen der Termine einen Alarm aktiviert.

Kann mir da jemand helfen?
0

Kommentare

RyHoRuK03.10.1609:17
RyHoRuK

okay.... zumindest Ortvorschläge habe ich jetzt unter iOS gefunden und deaktiviert. Mal schauen was das hilft und wie.
0
StefanE
StefanE04.10.1615:15
RyHoRuK

Meinst du die Hinweise "Um XX losfahren um rechtzeitig anzukommen"?
Unter iOS 10 lassen sich diese unter Kalender Standardhinweise "Mit aktueller Wegzeit" deaktivieren.
Unter macOS Sierra Kalender Einstellungen Hinweise "Beginn der Wegzeit".

Dass ungefragt ein Ort eingetragen wird ist wirklich komisch. Da ich jedoch sowohl immer händisch den Ort eintrage und auch die Wegzeit-Benachrichtigungen verwende kann ich das schlecht nachstellen. Bei mir ist ein kurz erstelltes Test-Ereignis auch ohne Ort geblieben.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.