Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kalender "Zeit zum Aufbrechen" anpassen. Aber wie?

Kalender "Zeit zum Aufbrechen" anpassen. Aber wie?

dynax7410.12.2417:48
Hallo zusammen, wenn ich Termine am Desktop in der Kalender App mache, die zwischen Mo-Fr stattfinden, legt Apple als Fahrzeit immer die Adresse an, die als "Arbeit" definiert ist.

Da ich aber im Homeoffice bin, möchte ich dies ändern.

Wie kann ich das machen?

Danke
0

Kommentare

makru10.12.2418:17
dynax74
Hallo zusammen, wenn ich Termine am Desktop in der Kalender App mache, die zwischen Mo-Fr stattfinden, legt Apple als Fahrzeit immer die Adresse an, die als "Arbeit" definiert ist.

Wegzeiten werden nicht als Standorte angelegt. Aber Standorte, wenn man welche hinterlegt, bestimmen die Wegzeit, wenn man das möchte.

Wenn man das nicht möchte, lässt man das Standortfeld frei oder stellt die Wegzeit auf "ohne":

-3
sudoRinger
sudoRinger10.12.2419:22
aus der Apple-Hilfe
Die App „Kalender“ ermittelt deinen Ausgangsort, indem sie deinen Ort für Ereignisse verwendet, die bis zu 3 Stunden vor dem entsprechenden Ereignis stattfinden. Kann die App „Kalender“ einen Ort nicht finden, verwendet sie abhängig von der jeweiligen Tageszeit deine Büro- oder deine Privatadresse (von deiner Karte in der App „Kontakte“). (Deine Arbeitszeit legst du in den Kalender-Einstellungen unter „Allgemein“ fest und verwendest hierzu die Einblendmenüs „Tag beginnt um“ und „Tag endet um“.) Wenn in deiner Karte in der App „Kontakte“ keine Adressen eingetragen sind, verwendet die App „Kalender“ den aktuellen Standort deines Computers. Damit der Standort deines Computers bestimmt werden kann, müssen die Ortungsdienste aktiviert sein (vgl. Ändern der Datenschutzeinstellungen).
Also du löschst die Arbeitsadresse aus deinem Kontakt. Dann ersetzt du diese durch die Privatadresse oder aktivierst den Ortungsdienst. Alternativ könntest Du in den Kalender-Einstellungen deine Arbeitszeit auf 12:01 Uhr bis 12:02 Uhr festlegen
0
makru10.12.2419:48
sudoRinger
aus der Apple-Hilfe
[…]
Also du löschst die Arbeitsadresse aus deinem Kontakt. Dann ersetzt du diese durch die Privatadresse oder aktivierst den Ortungsdienst. Alternativ könntest Du in den Kalender-Einstellungen deine Arbeitszeit auf 12:01 Uhr bis 12:02 Uhr festlegen

Oh! Ich hatte den Startpost anders verstanden. Aber macht Sinn, ja.

Alternativ aktiviert man die Ortungsdienste und gibt sie für den Kalender frei: .
0
dynax7410.12.2423:01
[/quote]
Alternativ aktiviert man die Ortungsdienste und gibt sie für den Kalender frei: .
[/quote]

Der Kalender hat Ortungsdienste, scheint trotzdem nicht zu gehen. Nur am Wochenende stellt er die Wegzeit auf Privat.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.