Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Kalender für Vereinshomepage
Kalender für Vereinshomepage
Ina
27.06.23
18:46
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Kalender für unsere Vereinshomepage. Wichtig ist, dass sich unsere Mitglieder zu Events anmelden können...
Viele Grüße, Ina
Hilfreich?
0
Kommentare
svenn
27.06.23
18:59
wenn es eine wordpress seite ist, dann ich dir den modern events calendar empfehlen.
benutze ihn selber für veranstaltungen, gruppentermine usw.
etwas mehr darüber lernen, oder auch einen ansprechpartner zum einrichten findest du hier
Hilfreich?
0
rmayergfx
27.06.23
21:21
Ina
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Kalender für unsere Vereinshomepage. Wichtig ist, dass sich unsere Mitglieder zu Events anmelden können...
Viele Grüße, Ina
Ohne technische Informationen wie die Vereinshomepage überhaupt aufgebaut ist, kann man wenig dazu sagen, welche Lösung die technisch sauberste und einfachste ist. Wer pflegt die Seite?
Auch wenn es nicht gerne gehört wird. Wer aktuell eine Vereinsseite betreut und auch Kalender etc. bereitstellen will sollte sich ganz genau das Thema DSGVO ansehen. Das ist leider bei vielen noch nicht angekommen. Wenn sich die Mitglieder anmelden können/sollen, benötigst du ja deren Daten, denn die Anmeldung sollte ja verbindlich erfolgen und damit hier niemand sein Unwesen treibt und andere Kollegen ohne ihr wissen anmeldet, muss das ganze natürlich dann auch verifziert werden.
Da es hier auch dein erster Beitrag nach Neuanmeldung ist, weis ich auch nicht inwieweit du dies auch technisch selbst umsetzen kannst oder welche Vorstellungen ihr diesbezüglich habt. Mit so einem Einzeiler in der Fragestellung kann man leider nicht besonders viel Anfangen.
PS: Lies dich hier mal in das Thema ein:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
+2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Bericht: MacBook Air M4 auf dem Weg – und mehr ...
Apples langer Atem bei Produktentwicklung: Am B...
Baldige Überarbeitung: Welche Macs, iPhones und...
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
Erste Benchmarks: M4 Pro schneller als ein M2 U...
M4 Max: Noch beeindruckendere Benchmark-Ergebni...