Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Kalender: iCloud-Account erscheint nicht
Kalender: iCloud-Account erscheint nicht
JuL!
12.01.15
20:16
Eigentlich bin ich recht helle, aber das ist wirklich strange: Seit längerer Zeit werden meine Kalender von iCloud nicht mehr im Kalender-Programm von Apple angezeigt - auf dem iPhone läuft alles wunderbar. Ich habe schon folgende Sachen probiert:
*
Kalender hinzufügen:
Logischerweise habe ich in den Einstellungen vom Kalender schon den iCloud-Account hinzufügen wollen - alles klappt reibungslos, nur dass er wundersamer Weise nicht in der Account-Liste auftaucht. Das lässt sich beliebig oft wiederholen.
*
iCloud in Systemeinstellungen de/aktivieren
: In den Systemeinstellungen habe ich iCloud deaktiviert und aktiviert - aber nichts passiert im Kalender.
*
Kalender in Preferences entfernen
: In den Preferences-Ordner habe ich alle Kalender entfernt und anschließend iCloud gestartet und die oben genannten Schritte wiederholt - nichts.
*
Rechte wiederherstellen
: Über DiskUtility habe ich sämtliche Rechte der Festplatte korrigiert - nichts.
*
Apple-Support:
Beim Online-Support von Apple finde ich keine nützlichen Einträge dazu.
Ich bin also mit meinem Latein am Ende. Gibt es jemand von euch, der noch einen wirksamen Tips hat?!
Hilfreich?
0
Kommentare
herzfleisch
12.01.15
21:59
Versuch mal folgendes: Deaktiviere die iCloud-Synchronisation in den Systemeinstellungen, dann öffne die Benutzer-Library, dort direkt den Ordner "Calendars" und lösche dessen Inhalt komplett. Anschließend aktiviere wieder die iCloud-Synchronisation. Danach sollten die Kalender + Inhalte geladen werden, war zumindest bei meinem Account so.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Verwarnung an Apple: Verbotenes Geoblocking in ...
iOS 18: RCS auf dem iPhone nutzen – Kompatibili...
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
Aufpreise, Vergleich zu M3 und Spezifikationen:...
iOS 18 sorgt für Probleme bei Mail-Servern
Apple zieht iPadOS 18.0 für das iPad Pro M4 zur...