Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kalender und wild gewordene Feiertagseintragungen

Kalender und wild gewordene Feiertagseintragungen

piik
piik11.12.1621:27
Vermutlich seit 10.2.1 habe ich das merkwürdige Phänomen, dass sich von selbst und wie durch Zauberhand immer wieder neue Abonnements der Feiertage unter "Andere" eintragen. Die sind dann natürlich auch im Kalender mehrfach da, also gerade dreimal statt einmal. Lösche ich hier die beiden überflüssigen Einträge (Abonnement beenden), sind sie nach einigen Tagen wieder da, ob sogar noch mehr mit der Zeit (Rekord: 6 Stück).
Wie kriege ich diese Dinger endgültig los?

0

Kommentare

KaePie11.12.1623:41

Mit einem Samsung S7.....

Duck und weg.....
0
piik
piik12.12.1619:26
KaePie
Mit einem Samsung S7.....

Duck und weg.....
Ich hätte fast gesagt: Isch abe gah kein Händi

Aber es dreht sich um OS X, da würde mir Samsung nicht helfen
0
thomas b.
thomas b.12.12.1619:44
Vielleicht liegt es daran, dass es unter 10.2.1 noch gar keine iCloud gab.

Unter 10.12.1 habe ich unter "Andere" einen Eintrag "Deutsche Feiertage " und sonst keinen weiteren in dieser Richtung.
0
piik
piik13.12.1609:42
thomas b.
Vielleicht liegt es daran, dass es unter 10.2.1 noch gar keine iCloud gab.

Unter 10.12.1 habe ich unter "Andere" einen Eintrag "Deutsche Feiertage " und sonst keinen weiteren in dieser Richtung.
Genau 10.2.1 - 0.08.0
Also ich habe von gestern bis heute (nach dem ich alle gelöscht und 1 neuen mit Einstellungen abboniert habe), schon wieder drei Feiertagseinträge samt Abos.
0
piik
piik13.12.1612:19
Die Sache ist mir unerklärlich und übel dazu:

Beende ich alle Feiertags-Abos (www.ifeiertage.de) und beende den Kalender und starte ihn neu, ist trotzdem schon wieder da und abonniert.

Bei meinen IOS-Geräten taucht der Eintrag unter kalender auch auf. Ich kann da aber nur das Häkchen wegmachen, das Abo aber nicht unter IOS beenden. Irgendwie geht das nicht mehr unter 10.1.1. Und vielleicht leigt es ja daran, dass dieser Mist da immer noch abonniert ist.
0
piik
piik15.12.1612:39
Die "Lösung" - sofern es eine ist:

Ich habe eine der immer wiederkehrenden Feiertags-Abos auf "iCloud" gesetzt und den Rest gelöscht.
Jetzt kommen keine neuen Einträge mehr.
Merkwürdig, aber tut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.