Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kalender via iCloud: Einträge vom Mac fehlen

Kalender via iCloud: Einträge vom Mac fehlen

piik
piik20.09.1800:06
Normalerweise werden Kalendereinträge super vom Mac auf mein iPhone (X unter IOS 12) via iCloud synchronisiert. Ich hatte nun einen Termin, der fast wöchentlich auftritt, auf dem Mac via copy und vielen pastes in die entsprechenden Wochen des kommenden Jahres verteilt. Der Ursprungseintrag wurde dann synchronisiert, aber alle auf dem Mac per paste gemachten Kopien sind nur auf dem Mac und nicht auf dem iPhone sichtbar. Das ist merkwürdig.
Wie gehe ich da am besten vor, um das Problem einzugrenzen oder zu beheben?
0

Kommentare

Bigflitzer20.09.1800:14
Vielleicht sind die kopierten Events in einem anderen Kalender der auf dem iPhone nicht aktiviert ist?
0
piik
piik20.09.1800:23
Danke für den Hinweis, aber ich verstehe ihn nicht. Kann man denn auf dem Mac Termine in unterschiedliche Kalender setzen?
Bigflitzer
Vielleicht sind die kopierten Events in einem anderen Kalender der auf dem iPhone nicht aktiviert ist?
0
Legoman
Legoman20.09.1808:01
Mal iCloud deaktivieren und wieder aktivieren.
0
MikeMuc20.09.1808:19
piik
Ja. Kann man. Einfach mal nachschauen
Es gibt nen lokalen und den in der Cloud. Außerdem kann man angeben das sich ein Event in entsprechendem Abstand wiederholt. Ales besteht kein Grund, da weich Pasteaktionen zu veranstalten .
0
ollerich
ollerich20.09.1809:04
na ja, er hat ja geschrieben, der Termin tritt fast wöchentlich auf... daher wohl die Pasterei...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
Bigflitzer20.09.1811:28
Ich hab mal fix in iOS am iPad im Kalender angeklickt wo Du sehen kannst das es hier neben dem iCloud Kalender auch noch 2 lokale Kalender gibt. Das kannst Du mal prüfen am iOS Gerät und am Mac.

0
piik
piik20.09.1812:52
ollerich
na ja, er hat ja geschrieben, der Termin tritt fast wöchentlich auf... daher wohl die Pasterei...
Stimmt, hat ziemlich Zeit gekostet, das genau zu machen.
MikeMuc
piik
Ja. Kann man. Einfach mal nachschauen
Es gibt nen lokalen und den in der Cloud. ...
Danke, das wars. Ich habe dann den lokalen Kalender exportiert und wieder in den iCloud-Kalender importiert und anschließend den lokalen gelöscht. Jetzt wird es keinen Streß mehr geben.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.