Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Kalenderproblem iOS8.0.2
Kalenderproblem iOS8.0.2
iQMac
19.10.14
19:25
Hallo,
ich nutze die Kalender an iMac und iOS mit iCloud Verbindung.
Seit iOS 8 stürzt die App am iPhone ab, wenn ich ein am iMac erstelltes Ereignis am iPhone öffne und ändern möchte. Sie friert ein und ich kann nichts mehr ändern.
Hat jemand das an seinem Telefon auch beobachtet?
cu
IQMac
Hilfreich?
0
Kommentare
2ndMorpheus
19.10.14
20:52
Bei mir stürzt die mailapp ab, sobald ich eine einladung aus outlook annehmen und eintragen möchte... Passiert bei 50 % der einladungen
Hilfreich?
0
iQMac
20.10.14
07:56
Hm....es liegt vielleicht eher an Yosemite. Denn mit Mavericks und iOS 8.0.2 hatte ich eigentlich keine Probleme.
Es werden keine Ereignisse, die ich am iOS Kalender erstelle auf den iMac gepusht und umgekehrt.
Hilfreich?
0
iQMac
20.10.14
08:23
Ich konnte das Problem eingrenzen: am iPad läuft alles normal mit 8.0.2 in Kommunikation mit Yosemite.
Dann muss es irgendwie an der Kalender App am iPhone liegen, denn dort kann ich Ereignisse nicht bearbeiten und die App friert ein.
Was kann denn das sein?
Hilfreich?
0
Cyco
20.10.14
09:15
Wie wäre es mit einer defekten iOS8-Installation am iPhone?
Stell es wieder her mit iTunes und spiel Dein Backup ein.
Sollte das Problem weiter bestehen, wirst Du einen Fehler im Backup haben und dann wirst Du das iPhone wohl neu konfigurieren müssen.
Hilfreich?
0
iQMac
20.10.14
10:48
Hm....ich denke, es wäre mir aufgefallen, wenn das schon seit längerem gewesen wäre.
Ich habe das Gefühl, dass - obwohl das nichts damit zu tun hat - es seit Yosemite so ist. Denn ich arbeite wirklich dauernd mit den Kalendern mit unterschiedlichen Geräten und bin auf die Synchronisierung angewiesen. Wenn es da Probleme gegeben hätte, hätte ich es gemerkt.
Dann heißt es wohl mal ausprobieren. Neu aufsetzen werde ich nicht, das ist mir zuviel Arbeit.
Hilfreich?
0
iQMac
20.10.14
16:11
Backup neu eingespielt, nun scheint es zu funktionieren. Mal ausprobieren.
Aber: alle Health Daten sind gelöscht nach Wiederherstellung. Werden die nicht irgendwo gespeichert und wieder eingespielt?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
macOS 15 Sequoia ist da – Apple hat den Startsc...
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
iOS 18, iPadOS 18, macOS 15: Das Release-Datum ...
AirPods Max: Warum so wenig Innovation?
Leak: Der neue Mac mini M4 ist bei Amazon durch...
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats