Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Kamera ungewollt aktiv
Kamera ungewollt aktiv
Gelia
09.10.24
16:06
Dank dem neusten System ist es möglich, auf dem Sperrbildschirm die Taschenlampe und die Kamera zu löschen. Das habe umgehend gemacht. Dennoch: Sehr oft schaltet sich die Kamera in der Hosentasche ein, das iPhone 13 mini wird dann warm und die die Batterie geht runter.
Wie kann das passieren? Schaue ich mir das iPhone von allen Seiten an, wüsste ich nicht, wie man die Kamera aktivieren kann. Aber in der Hosentasche geht das offenbar...
Danke für einen Hinweis, Chrigu
Hilfreich?
0
Kommentare
Kissi
09.10.24
16:11
Im Sperrbildschirm lässt sich die Kamera dann doch immer noch durch "nach links schieben" aktiveren.
Vielleicht daher?
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
Hilfreich?
+7
Gelia
09.10.24
16:55
Ja, Kissi, und danke. Das könnte es sein. Nur frage ich mich, wie das in der Hosentasche passieren kann. Dort habe ich nur noch meine Taschentuch, das ich allerdings nur zum Putzen der Brille brauche. Das kommt ab und zu vor.
Kann man diese ungewollte «Links-Schieberei» nicht deaktivieren?
Das fragt Chrigu
Hilfreich?
0
Kapeike
09.10.24
17:31
Das passiert oft beim "in die Hosentasche tun". Das Display glaubt dabei, den Linksschieb empfangen zu haben, ist mir auch schon passiert.
Hilfreich?
0
caMpi
09.10.24
17:38
"Beim Anheben aktivieren" verursacht auch gerne sowas
„Keep IT simple, keep IT safe.“
Hilfreich?
+1
torfdin
10.10.24
00:55
caMpi
"Beim Anheben aktivieren" verursacht auch gerne sowas
ja, eine der ersten Sachen, die ich bei iPhones ausschalte, die Idee ist ja sehrnett, aber da geschehen zu viele Dinge, die ich nicht mag - wie unter anderem ungewollte Anrufe ("Hosentaschen-Telefonate")
(einen Freund, der nicht soo
exzessiv hörsensibel
ist, musste ich auch schon mal darauf hinweisen, dass jemand in seiner Hosentasche versucht, mit ihm zu telefonieren ....
)
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
Update-Abend: macOS 15.1.1, iOS 18.1.1, iPadOS ...
macOS 15, iOS 18: Die ersten Nutzer-Rückmeldung...
iMac M4 angekündigt
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
Leak: Der neue Mac mini M4 ist bei Amazon durch...
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
Musikbranche verklagt KI-Anbieter