Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Kammera app spinnt total
Kammera app spinnt total
derguteste
14.04.10
11:13
Halo zusammen
Ich hab da ein riesen Problem mit meiner Kamera app vom 3g.
Vor ca 3 Wochen fings an. wollte ein Foto machen doch die app zeigt nur diese schwarze "Linsen" Darstellung. NAch einem neustart alles wieder OK. Eine Woche später gings dann auch nach neustart nicht mehr. Also hab ich mal mit nem Backup wiederhergestellt. Aber auch das blieb ohne Erfolg. Also Hab ich das iPhone als Neues wiederhergestellt und dann das Backup draufgespielt. Das ging. Auch wenn mir das Backup sämtliche apps gelöscht hat. Also konnte ich sie manuell aus iTunes wieder hinzufügen. Mühsam....
Nun ja seit gestern bleibt meine Kamera app wieder geschlossen und nichts geht. Ich will eigentlich ungern nochmal die ganze wiederherstellungsprozedur über mich ergehen lassen.
Hat jemand Tipps? und evtl auch Hinweise was der Fehler sein kann?
Ach ja das 3G ist jetzt knapp 2 Jahre alt also keine Garantie mehr
Hilfreich?
0
Kommentare
derguteste
15.04.10
10:41
Edit: Ja ich weiss der Titel ist falsch geschrieben
Edit2: Heute ging die Kamera app nach ca 3 Neustarts wieder. Allerdings ist der Erfolg schon wieder verschwunden und das Problem besteht weiterhin.
Niemand eine Lösung?
Hilfreich?
0
macdevil
15.04.10
11:10
Tja, beim iPhone ist Troubleshooting immer etwas schwierig, da man keinen Zugriff auf das System hat.
Daher ist bei solchen Fehlern eigentlich immer eine Wiederherstellung zu machen und KEIN Backup zurückzuspielen, um zu sehen, ob es dann funktioniert.
Wenn es so funktioniert, dann ist etwas an deinem Backup / jetztigen System zerschossen.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
Hilfreich?
0
derguteste
15.04.10
14:51
Hab heute Mittag ne wiederherstellung gemacht. Besser gesagt zweimal. Beim erstenmal ging die Cam immernoch nicht und beim zweiten Mal ging sie plötzlich. Doch inzwischen gehts wieder nicht. Hab extra kein Backup drübergebügelt.
Hab mir dann ne gratis foto app geladen und diese funktioniert auch nicht.
Kann es ein Hardware defekt sein?
Hilfreich?
0
Hans.J
15.04.10
20:03
Nachdem Du mittlerweile so ziemlich alles durch hast was man machen kann und auch die andere App die Kamera nicht "findet", denke ich schon das es an der Hardware liegen wird.
Hast Du noch Garantie? Dann sollte es keine Probleme geben. Ansonsten findest Du hier genug Hinweise auf fähige Spezialisten.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
Neuer Mac: Vorbereitung für den Umzug vom alten...
2 TByte für 259 US-Dollar: Erste Upgrade-SSDs f...
PIN-Code erraten: Dauer
iPod-Vater Tony Fadell wollte Sonos kaufen – St...
Das Apple-Frühjahr 2025
Test Marantz Model 60n
iOS 18.3 bringt neue Funktionen zur Bildschirma...