Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Kann Sierra nicht installieren
Kann Sierra nicht installieren
MikeMuc
30.10.16
15:01
Hallo zusammen,
wollte gerade mal Sierra testweise auf eine 2. Partition installieren... Geht nicht. Der Installer werkelt einige Zeit vor sich hin und kopiert fast 5GB auf die neue Partition (vorher neu formatiert). Dann Will er einen Neustart und alle laufenden Programme beenden. Die Programme werden beendet (bis auf den Installer selber) und auf der Partition werden noch einige Dateien erstellt.
Wad wars dann. hab jetzt 1x 30 Minuten gewartet das der Mac neu startet. Macht er aber nicht. Er macht gar nix mehr. Ein Neustart mit gedrückter Alt-Taste zeigt mir auf der Partition auch kein System an.
Ich hab mir einen "frischen" Installer erneut geladen. Der kommt auch nicht weiter. Ich werde es jetzt ein letztes Mal mit einer Partition auf einer externen Platte versuchen. Wenn das auch nicht mag leg ich den Test erstmal wieder auf Eis.
Hilfreich?
0
Kommentare
MikeMuc
30.10.16
15:33
So, auf der externen Platte das gleiche.
Dann eben erstmal nicht. Vielleicht ein andermal, dann mit einem Bootstick. Aber nicht mehr heute, Lust verloren
Hilfreich?
0
coffee
30.10.16
16:08
Versuchst du die Installation womöglich als Standard-User?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
Hilfreich?
0
MikeMuc
30.10.16
17:30
Nein. Das war nur beim 1. Versuch. Da hat der Installer aber brav nach dem Admin gefragt. Das hätte reichen müssen. Wir sind ja hier nun wirklich nicht bei WindowsXP oder so.
Egal erstmal bleibt das liegen, es gibt wichtigeres.
Hilfreich?
0
coffee
30.10.16
17:56
Es gibt viele Ursachen für ein Scheitern eines OS-Updates. Vielleicht findest du hier Hilfe:
Hilfreich?
0
MikeMuc
30.10.16
18:08
Danke, ich habe mit einem frisch us dem Appstore geladenen Installer ein frisches System auf eine direkt davor formatierte Partition geschrieben. Da hilft weder ein Backup noch ein Komboupdater
Die Uhr geht hier auch richtig... Der nächste Versuch muß von einem bootbaren Stick oder einem anderen frischen System erfolgen. Hab ich aber erstmal keine Zeit für um das vorzubereiten. Bisher konnte ich ich immer ein neues System auf eine leere Partition installieren. War heute das 1. Mal das ein Installer einfach so den Dienst verweigert. Pech für Sierra
Hilfreich?
0
coffee
30.10.16
19:52
Es könnte noch folgende Lösung in Betracht kommen: den Mac im abgesicherten Modus starten und von dort aus Sierra installieren. Keine Ahnung, ob das klappt, aber ein Versuch könnte sich lohnen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: Sonos will Apple TV 4K (teure) Konkurrenz...
iPad Pro M4 wird grün – Displayfehler bei immer...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Apple veröffentlicht iOS 18.2, iPadOS 18.2 und ...
Leak in macOS 15.2 Sequoia: Neues MacBook Air k...
iPhone 17 Pro: Leaks sollen Details zur neuen R...
Kurz: WhatsApp mit Mehrfach-Accounts pro Device...
App Store: Malware in zahlreichen iPhone-Apps s...