Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Kann iPad nicht einrichten.

Kann iPad nicht einrichten.

Gerry11125.04.2119:11
Hallo Mac Gemeinde. Versuche ein iPad für eine Freundin einzurichten. Klappt aber nicht. Nachdem ich fast durch bin, durch die Anmeldung, erhalte ich die Info, das „Dein Account kann zurzeit nicht erstellt werden“. Wenn ich dann ohne einen Account zu installieren das Gerät starte, kommt die Botschaft, das dieses Gerät bereits zur Erstellung zu vieler neuer Apple-IDs verwendet wurde. Kennt das jemand? Was soll der Blödsinn, will Apple vorschreiben wie oft ein iPad neuinstalliert werden darf. Kennt jemand einen Lösungsvorschlag für mich. Danke im voraus. Gruß Gerold
-1

Kommentare

bestbernie25.04.2119:44
Hat deine Freundin denn bereits eine Apple ID?
Ist das Gerät gebraucht oder neu?
Die Meldung besagt, das das Gerät dazu genutzt wurde verschiedene Apple IDs zu erstellen und das wohl häufig, das hat mit einer Neuinstallation gar nichts zu tun, da nutzt man in der Regel seine bereits vorhandene Apple ID oder falls man keine hat erstellt eine neue, aber eben nur eine nicht eine ganze Reihe..
+1
Gerry11125.04.2120:13
Meine Freundin hatte bisher keine Appel ID. Das Gerät ist gebraucht. Eine neue ID nimmt das iPad nicht an. Mit meiner kann ich das iPad starten. Ist aber nicht Sinn der Sache. Gruß Gerold
-1
LordVaderchen25.04.2120:24
Da hat wohl einer gehofft, dass es nicht auffällt wenn der Käufer mit seiner bestehenden ID anmeldet. Dumm das es nicht so wahr.
-1
tranquillity
tranquillity26.04.2108:38
Ich würde mal den Apple Support kontaktieren.
+1
MikeMuc26.04.2108:50
Den Verkäufer kontaktieren und sicherstellen, das er das iPad ordnungsgemäß zurück gesetzt hat wozu auch zählt, es be „Find my Mac“ aus seinem Appleid Account zu entfernen.
Wenn das nichts bringt, hilft erstmal nur Apple / der AppleStore selber um die genaue Ursache festzustellen. Dort sind sicher eine Kopie des originalen Kaufvertrages und ein Kaufbeleg deiner Freundin und des Verkäufers des iPads hilfreich.
0
Dirk!26.04.2109:08
Zur sogenannten Aktivierungssperre hat Apple einige Support-Artikel Online. z.B.: ,
+1
WollesMac
WollesMac26.04.2109:09
Apple-Hilfe - die schreiben nur nicht, was das jährliche Max ist.
Eine Alternativlösung scheint zu sein, auf einem anderen Gerät die gewünschte Apple-Id zu erstellen und erst danach das iPad der Freundin zum anmelden nehmen
+5
Gerry11127.04.2109:39
Danke WollesMac! Der Tipp war super. Mit der Vorgehensweise hat es geklappt.
Gruß Gerold
+3
MikeMuc27.04.2110:50
Gerry111
Welcher die dort angebotenen Lösungsvorschläge war es den?
0
jpparker
jpparker27.04.2114:00
MikeMuc
Gerry111
Welcher die dort angebotenen Lösungsvorschläge war es den?
WollesMac
WollesMac
26.04.2109:09
Apple-Hilfe - die schreiben nur nicht, was das jährliche Max ist.
Eine Alternativlösung scheint zu sein, auf einem anderen Gerät die gewünschte Apple-Id zu erstellen und erst danach das iPad der Freundin zum anmelden nehmen
+2
Gerry11127.04.2119:51
Die Lösung, auf einem anderem Gerät eine ID anmelden und dann auf dem iPad nutzen. Hat geklappt!
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.