Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Kann ich die QT-Voransicht im Finder deaktiveren?
Kann ich die QT-Voransicht im Finder deaktiveren?
Rotfuxx
25.06.03
13:38
Ich liebe die Spaltenansicht ... nur wenn ich in den Filme-Ordner gehe wird es widerlich.
Gehe ich auf einen Film, dreht der Sat1-Ball seine runden, weil er erst die QT-Voransicht laden muss.
Gibt es irgendeine Möglicheit die QT-Voransicht abzustellen, oder zumindestens die Voransicht allgemein für diesen Ordner abzustellen. Für die Bilderordner möchte ich sie natürlich haben.
Gruß
Ralf
Hilfreich?
0
Kommentare
Ties-Malte
25.06.03
15:32
gehe im Finder auf "Privat"
"Movies" (oder den Ordner, in dem Du Deine Filme aufbewahrst) und blende über das Menü "Darstellung"
"Darstellungsoptionen einblenden" ein. Dort kannst Du für dieses eine Fenster "Vorschau einblenden" deaktivieren, in dem du das Häckchen entfernst.
Im Finder kannst Du prinzipiell <i>alle</i> Fenster getrennt von einander einstellen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
Rotfuxx
25.06.03
20:52
Also wenn ich die Vorschau deaktiviere, deaktiviere ich sie auch für alle anderen Ordner.
Hilfreich?
0
Ties-Malte
25.06.03
21:00
oups - sorry, hab´s gerade ausprobiert und Du hast recht, schade. Dann weiß ich nichts anderes als jedesmal entweder von Hand auszustellen, oder (vielleicht einfacher) kurzfristig aus der Spaltenansicht rauszugehen
Hilfreich?
0
joern
25.06.03
21:14
was habt ihr denn für rechner das da noch ein ball auftaucht :-? tztztz
Hilfreich?
0
Rotfuxx
25.06.03
21:19
iMac G3/400 hat meine Freudin ... die Platte ist zwar schön schnell und 512 MB Ram iss auch nicht wenig, aber das überfordert ihn trotzdem ein bissel
Hilfreich?
0
NoName
25.06.03
21:27
Rotfuxx Du kannst Dir ja für den Movie-Ordner ein Alias ins Dock legen. Den Ordner lässt Du Dir dann immer in der Listen Ansicht zeigen. Es wird immer ein neues Fenster geöffnet, auch wenn Du in der Listenansicht bist.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
Hilfreich?
0
Rotfuxx
27.06.03
00:01
Danke NoName,
funktioniert einwandfrei ...
Gruß
Ralf
Hilfreich?
0
Ties-Malte
27.06.03
00:25
Rotfuxx
iMac G3/400 hat meine Freudin ... die Platte ist zwar schön schnell und 512 MB Ram iss auch nicht wenig, aber das überfordert ihn trotzdem ein bissel
Obwohl das schon komisch ist; ich habe auch den DV 400, aber keinen Strandball an dieser Stelle.
Naja, dafür kann ich über iMovie keine Daten importieren, da habe ich halt den Strandball... jedem wohl den seinen
Hilfreich?
0
NoName
27.06.03
09:25
Und warum geht das nicht Ties? Besser gefragt "was" geht da nicht. Hast Du schon mal einen Thread deswegen gestartet?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor 40 Jahren: Der Apple Laser Writer wird ange...
Steht das Apple-Board vor großen Veränderungen ...
TechTicker
Samsung präsentiert die neuen Galaxy-Flaggschif...
iPad Pro M4 wird grün – Displayfehler bei immer...
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
TechTicker
Das Apple-Frühjahr 2025