Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann jemand eine Foto Scan App für das iPhone empfehlen?

Kann jemand eine Foto Scan App für das iPhone empfehlen?

fadenschein15.08.2219:57
Hallo,

eine Freundin möchte mit ihrem iPhone die Fotos in alten Familienalben scannen.

Die App sollte möglichst darauf spezialisiert sein und benötigt bspw. keinen Funktionsumfang zum scannen von Dokumenten etc.

Hat einer von Euch vielleicht einen Tipp, welche App speziell dafür besonders gut geeignet ist?

Danke für Tipps
Fadenschein
+3

Kommentare

Timeo Danaos15.08.2220:12
Hier ein paar Tipps dazu:

Und hier die von mir empfohlene App:
+2
Roobert
Roobert15.08.2220:17
Ich hab mir kürzlich Photomyne runtergeladen, das kann 2 oder mehr Bilder auf einmal aufnehmen und speichert sie einzeln ab:
Bisher nur 1 x ausprobiert, hat gut funktioniert.
+1
herzogar
herzogar15.08.2223:19
fadenschein

Ich kann dir diese App empfehlen:

Benutze ich seit längerem und funktioniert tadellos.
+1
fadenschein16.08.2208:28
@Timeo
@Roobert
@herzogar

Danke Euch sehr, die beiden Tipps sehen sehr gut aus. Werde vergleichen und eins meiner Freundin empfehlen.
+1
gstar6116.08.2210:06
Müsste auch mal all die alten Fotos digitalisieren. Wollte mir eigentlich für ein langes Wochenende den Epson 680W. Meint ihr ein iPhone bekommt es besser hin. Mehr Auflösung sollte ja vorhanden sein.
+1
Zippo16.08.2211:36
Müsste auch mal all die alten Fotos digitalisieren. Wollte mir eigentlich für ein langes Wochenende den Epson 680W. Meint ihr ein iPhone bekommt es besser hin. Mehr Auflösung sollte ja vorhanden sein.

Im Gegensatz zum iPhone hat ein Scanner keine Probleme mit schiefer Ebene, Weißabgleich, ungleichmäßiger Beleuchtung (könnte man alles ggf nachträglich korrigieren) und Spiegelungen (nicht nachträglich korrigierbar).
+2
omannomann
omannomann16.08.2214:01
Kann ich sehr empfehlen für Dias und Filmnegative. Die Scansoftware "PicScanner gibts im Appstore. Für Diascans empfiehlt sich allerdings die Apple eigene Kamera App. Damit hatte ich die besseren Ergebnisse. Noch ein Tipp: Doppelseitiges Klebeband auf die Ablagefläche für das i-Phone, damit es bei Serien nicht verrutscht:

https://www.amazon.de/gp/product/B08FDFL8ZQ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&psc=1
„Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten. - Karl Kraus“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.